Sammelthread Steht ein neuer Videogame- Crash bevor?

Alle Entwickler einfach zu PC wechseln
Konsolen dürfen ruhig crashen

PC ist cool, wird aber ewig mit Konsole/Hybrid koexistieren.
1254129396822966396.webp
 
Fast alle Entwickler haben also seit Jahrzehnten keine Ahnung...steile These.

PC Gaming war in den 90ern tatsächlich mal ein Thema. Da gab es aber auch noch exklusive PC Spiele oder sogar ganze Genres, die es auf Konsolen nicht oder nur sehr schlecht umgesetzt gab. Heute ist der PC nur noch die Resterampe und für Browser Games in der Mittagspause für die Bürohengste :kruemel:
 
PC Gaming war in den 90ern tatsächlich mal ein Thema. Da gab es aber auch noch exklusive PC Spiele oder sogar ganze Genres, die es auf Konsolen nicht oder nur sehr schlecht umgesetzt gab. Heute ist der PC nur noch die Resterampe und für Browser Games in der Mittagspause für die Bürohengste :kruemel:
Die meisten RTS, Sims, MMOs gibt es weiterhin nur auf PC, während nahezu nichts von den Konsolen nicht auch auf dem PC gespielt werden kann.
 
Das hat nichts mit Geschmack zu tun. Ein PC ist ein Arbeitsmittel fürs Büro und hat mit Gaming nix zu tun.
Wären Konsolen nicht Grütze in solchen Genres, wären diese Genres auch auf Konsolen weiter verbreitet und der einzige Grund warum du sie ablehnst ist der Umstand das sie auf der Switch keine Rolle spielen.
Fakt bleibt der PC hat die meisten Spiele, die meisten Genres und die beste Technik zur Verfügung, da kannst du rotieren wie du willst.
 
Wären Konsolen nicht Grütze in solchen Genres, wären diese Genres auch auf Konsolen weiter verbreitet und der einzige Grund warum du sie ablehnst ist der Umstand das sie auf der Switch keine Rolle spielen.
Niemand will RTS oder MMO crap spielen. Außer ein paar verblendete PC Fanboys. :kruemel:
Der einzige Grund warum es diese Genres auf Konsolen nicht gibt ist, weil Konsolen Gamer Geschmack haben.
 
Sich der Masse zu öffnen finde Ich persönlich erstmal nicht verkehrt, aber das sich dann wie viele Publisher nur noch auf die Masse und nicht auf die eigentlichen Vision und Ideen zu besinnen find ich einfach dämlich.
Jap. Da fällt mir Bayonetta 3 ein, dessen Entwicklung sich nur so lange hingezogen hat, weil man die Serie krampfhaft in ein OW Konzept packen wollte. Gott sei dank ist man am Ende (nach Jahren verschwendeter Zeit) doch noch zur Besinnung gekommen und hat das Spiel so gut es ging, mit den Assets die man hatte, zusammengeflickt.

Es ist zwar wahr, dass OW Spiele bei den durchschnittlichen 08/15 Gamer erstmal einen besseren Eindruck hinterlässt und somit "zugänglicher" ist (weil viele Gamer nicht aufgeschlossen sind), aber na ja. Muss deshalb jedes Spiel eine OW haben? In FF7 Rebirth wünschte ich, die hätten sich diese OW gespart zb. Klar hatte das Original schon eine "offene" Welt, aber das ganze mit kleinen Arealen und mit Schläuchen zu verbinden hätte mir deutlich mehr gefallen. Halt so ähnlich wie schon Remake aufgebaut war. Das Reisen durch diese leere Welt gibt mir nichts, nach dem ersten mal nutzt man dann sowieso nurnoch Schnellreise, weils halt nur Zeit kostet und nicht wirklich Spaß bringt.
 
Zurück
Top Bottom