Sammelthread Steht ein neuer Videogame- Crash bevor?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gewinn! Verkaufte Spiele auch. und nochmal: Gewinn!

aber das ist der punkt. an welchem gewinn? MS könnte das ganze viel länger durchziehen wenn sie wollen, selbst wenn sie mit xbox rote zahlen schreiben. die können den videospielcrash einfach aussitzen wahrscheinlich. MS ist viel breiter aufgestellt zum beispiel - man könnte also sagen, MS steht am besten da, um im fall der fälle zu überleben - oder sie stehen auch am besten da, um auf plötzliche veränderungen zu reagieren, sie haben alles was es braucht in house, von cloud, engineering, streaming, online, KI, you name it...

ich würde unter vielen gesichtspunkten nintendo nicht vorne sehen. wenn man sagt wer dominiert aktuell den konsolenmarkt, klar nintendo. aber wer steht am besten da, wenn ein videospielcrash kommt, nicht zwingend nintendo

Ich laste der Switch eher an das der Store total zugemüllt wird. Bei Sales habe ich garkeinen bock mehr mich durchzuwühlen.

Das stimmt natürlich auch ein Stück weit... geht mir bei Sales ähnlich. Ist halt wie bei den Stores von Apple und Android... ist ein riesiger Marktplatz... viel hilft viel scheint die Devise zu sein. Dafür haben auch kleine Entwickler die Chance ihr Produkt anzubieten.

Zuletzt bearbeitet:
@Avi
Ich habe mir das Video komplett angesehen. Ziemlich viel Gelaber und Spekulation, was er teilweise selber wieder einfängt, um dann von vorne anzufangen. Ich kenne persönlich Leute, die schon über 10 Jahren in einem f2p Spiel sind und sich - zusammen mit der Community dort - regelmäßig veralbern lassen. Gerade die Boomer finden es sogar irgendwie toll, dass sie Geld wie blöde wo reinstecken können und andere Spieler dort den Kram nicht haben. Solange diese Kundschaft da ist, solange wird das laufen. Kritisch wird es erst dann, wenn diese Kunde zahlenmäßig nachlassen UND die Gamingbranche das zu lange weiter betreiben möchte.

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
aber das ist der punkt. an welchem gewinn? MS könnte das ganze viel länger durchziehen wenn sie wollen, selbst wenn sie mit xbox rote zahlen schreiben. die können den videospielcrash einfach aussitzen wahrscheinlich. MS ist viel breiter aufgestellt zum beispiel - man könnte also sagen, MS steht am besten da, um im fall der fälle zu überleben - oder sie stehen auch am besten da, um auf plötzliche veränderungen zu reagieren, sie haben alles was es braucht in house, von cloud, engineering, streaming, online, KI, you name it...

ich würde unter vielen gesichtspunkten nintendo nicht vorne sehen. wenn man sagt wer dominiert aktuell den konsolenmarkt, klar nintendo. aber wer steht am besten da, wenn ein videospielcrash kommt, nicht zwingend nintendo
Alles Geld der Welt nützt einem nichts wenn man nicht in der Lage ist ein attraktives Produkt anzubieten. Und das war MS nie und das werden sie auch niemals sein.

Ich laste der Switch eher an das der Store total zugemüllt wird. Bei Sales habe ich garkeinen bock mehr mich durchzuwühlen.
Vorher informieren und Spiel auf die Wunschliste packen.

Es geht darum, wer besser da steht. Und 1. Verkauft Nintendo deutlich mehr Spiele als die Konkurrenz und 2. Hat Nintendo auch den deutlich besseren Gewinn erzielt in den letzten Jahren als die Konkurrenz mit Gaming.

Und trotz der Tatsache, dass Nintendo expandiert, neue Leute einstellt, Gehälter erhöht komplett neue Gebäude errichtet, und sogar Freizeitaktivitäten baut.

Und trotz all dessen, hat Nintendo immer ein gewaltiges Gewinn gemacht.

Wenn du davon redest, wer ein dieses Polster hat, dann ja, dann ist Microsoft am längeren hebel. Aber dennoch stehen sie im Gaming nicht wirklich gut da. Vor allem, da sie am meisten investieren. Und gibt ja schon die Gerüchte, dass Microsoft die xbox konsole abstoßen will wenn sich bald nix ändert an deren Verkauftszaheln.

Es geht darum, wer besser da steht. Und 1. Verkauft Nintendo deutlich mehr Spiele als die Konkurrenz und 2. Hat Nintendo auch den deutlich besseren Gewinn erzielt in den letzten Jahren als die Konkurrenz mit Gaming.

Und trotz der Tatsache, dass Nintendo expandiert, neue Leute einstellt, Gehälter erhöht komplett neue Gebäude errichtet, und sogar Freizeitaktivitäten baut.

Und trotz all dessen, hat Nintendo immer ein gewaltiges Gewinn gemacht.

Wenn du davon redest, wer ein dieses Polster hat, dann ja, dann ist Microsoft am längeren hebel. Aber dennoch stehen sie im Gaming nicht wirklich gut da. Vor allem, da sie am meisten investieren. Und gibt ja schon die Gerüchte, dass Microsoft die xbox konsole abstoßen will wenn sich bald nix ändert an deren Verkauftszaheln.

deshalb fragte ich, was "gut dasteht" heissen soll, in welchem kontext. jeder der 3 steht in gewisser weise gut da.

Es geht in diesem Thread um dieses Video da oben. ☝️

Inhaltlich kurz zusammengefasst geht es darum, dass Zocker sich immer mehr fragen ob sie noch Vollpreis für Games ausgeben sollen. Die Qualität der Spiele ist nicht immer optimal, teils unfertige Games werden auf den Markt geworfen und auch der Mobile/Handy- Branche soll es laut Video nicht allzu gut gehen. Das Video zu schauen lohnt sich, vor allem um alle Details zu erfassen.

Ob nun mit oder ohne Video, was denkt ihr? Wird auf langer Sicht ein neuer Crash, wenn auch mit langsamer Entwicklung geschehen oder wird nichts dergleichen geschehen? Zitat aus einem Kommentar unter dem Video:

"Nix wird passieren.

Die nachrückenden Generationen an Gamer/- innen lass sich solche Praktiken gefallen, kennen sie es doch nicht anders."

Du besitzt nicht zufällig seherische Kräfte? :angst: Im Jahresvergleich ist die PS5 nämlich um 29% gefallen und das in einem Jahr in dem die Zahlen weiterhin kräftig steigen sollten...

Man muss sich mal vorstellen dass die in der Blüte ihres Lebenszyklus dermaßen in sich zusammenklappt. Ausdenken kann man sich das nämlich nicht. :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Ich hoffe, dass die PS5 noch bisschen schlechter läuft. Sony braucht Konkurrenz und mit dem aktuellen Support von Sony ist der bisherige Erfolg der Konsole nicht zu rechtfertigen. Vielleicht müssen die Zahlen wieder schlechter werden, damit sich Sony besinnt.

Der Crash wird kommen, der Grund wird der übermäßige Einsatz von synthetisch generierten Content durch KI, was die Spieler irgendwann nicht akzeptieren werden.

Der Crash wird kommen, der Grund wird der übermäßige Einsatz von synthetisch generierten Content durch KI, was die Spieler irgendwann nicht akzeptieren werden.

Wie wir bereits wissen, macht der Marktführer Nintendo dabei nicht mit. Also wird es keinen allgemeinen Crash geben, es werden nur wieder Teilnehmer vom Markt verschwinden wie Sony z.B.

Sony und Microsoft sind auf dem besten Weg zum Crash. Ganz objektiv betrachtet, muss man schon sagen, dass Nintendo die stärkste Position hat.

AA-Titel sind wichtig, Nintendo hat das erkannt.

Sony und Microsoft sind auf dem besten Weg zum Crash. Ganz objektiv betrachtet, muss man schon sagen, dass Nintendo die stärkste Position hat.

AA-Titel sind wichtig, Nintendo hat das erkannt.
Nintendo musste den Kiddy Weg gehen, da die Hardcore Konsolen gefloppt sind.. Wenn Sony das auch so macht, müsste ich ins Xbox Lager wechseln ,oder das Hobby aufgeben.

Zurück
Top Bottom