Stefan Raab Comeback bei RTL

Deutschland hat mittlerweile wohl eine Chance auf eine ordentliche Platzierung um Platz 10 rum. Der Song sticht auch etwas raus aus der Masse.

Problem bleibt weiterhin der Gesang. Auch im Halbfinale hat man wieder gemerkt, dass sie ab der Hälfte des Songs komplett ihre Stimme verliert.

• Lob
Reaktionen: Avi
So, die eigene Show verkackt und Einschaltquoten gehen flöten, nach der Sommerpause steht seine Show bei RTL gar auf der Kippe, beim ESC mit seiner "Chefsache" verkackt... Nee, das wird nichts mehr.

Es ging ihm wohl auch um nichts anderes als Kohle, und RTL hat sich hier mega hart verzockt.

Bezweifle ich. Seine Samstagabend-Shows funktionieren ja immer noch. Nur 'Du gewinnst hier nicht die Million' ist gescheitert - aber schon vor seinem Abtritt bei Pro7 war TV Total nicht mehr wirklich sein Zugpferd.

RTL hat darum ja auch die richtigen Schritte angekündigt: weniger 'TV Total' mehr 'Events'.

So, die eigene Show verkackt und Einschaltquoten gehen flöten, nach der Sommerpause steht seine Show bei RTL gar auf der Kippe, beim ESC mit seiner "Chefsache" verkackt... Nee, das wird nichts mehr.

Die eigene Show war allerdings auch wirr umgesetzt. Man hätte von Anfang an nie eine wöchentliche Show mit Raab umsetzen sollen. Lieber alle paar Wochen / Monate mal ein gutes Event mit ihm statt dieser wöchentlichen Show.

Den ESC hat er ja nicht wirklich verkackt. Die Platzierung ist natürlich etwas enttäuschend, aber man kann halt nicht immer vorne landen. Der Song hat gepasst (er war zumindest garantiert keine Katastrophe) und ich bin mir sicher, dass sich wieder viel mehr Menschen in Deutschland für den ESC interessiert haben und das darf durchaus als Erfolg verbucht werden.

Ich sehe aktuell nur ein Problem und das sind die frischen Elemente. Ein wenig hab ich auch das Gefühl, dass Raab der Biss fehlt. Vielleicht tun ihm also ein paar Rückschläge durchaus mal gut. Trotzdem hat er immer noch die guten alten Raab-Sprüche auf Lager und er weiß als Einzelperson immer noch gut zu unterhalten.

ESC hab ich gar nix von mitbekommen, das Hauptproblem ist glaube ich die Tatsache, dass Raab im Grunde ein extrem narzisstischer Unsympath ist und ihm das, im Gegensatz zu früher, jetzt um die Ohren fliegt.
Plus keine frischen Ideen, alles kalter Kaffee um abzukassieren.
Geht halt nicht so recht auf, der Plan.

ESC hab ich gar nix von mitbekommen, das Hauptproblem ist glaube ich die Tatsache, dass Raab im Grunde ein extrem narzisstischer Unsympath ist und ihm das, im Gegensatz zu früher, jetzt um die Ohren fliegt.
Plus keine frischen Ideen, alles kalter Kaffee um abzukassieren.
Geht halt nicht so recht auf, der Plan.
Ist der Müll jetzt abgesetzt? RTL+ gleich mit? :coolface:

Ist der Müll jetzt abgesetzt? RTL+ gleich mit? :coolface:
Geht noch bis zur eh schon geplanten Sommerpause und hört dann auf.

Es soll aber wohl ein Nachfolge Comedy Format kommen. Also eher wieder TV Total als so ein Hybrid.

Vielleicht sollte er statt eines TV Totals ein Raab in Gefahr bzw. On Tour machen das wöchentlich oder alle zwei Wochen kommt.

Das war doch das was Raab immer am besten konnte. Das TV Total Reboot mit Puffpaff ist imo deutlich besser als die späteren Raab TV Total Jahre oder die neue Raab Show. Stand Up kann Puffi tausend mal besser als Raab und zum Glück laden sie nicht mehr so häufig Gäste ein (das kann Puffi genauso schlecht wie Raab)

:niatee:

Zurück
Top Bottom