Steam

Ich brauch das alles :awesome: take my money
Steam-Machine-Steam-Controller-and-Steam-Frame-preview.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob man auch andere VR brillen für VR spiele anschließen kann. Für streaming kann ich meine meta quest mit steamdeck zwar verbinden aber keine vr spiele spielen.

Meine liebste Beschreibung dazu war gestern: Aperture Science Entertainment Cube

Da die Meta Quest existiert kann Valve hier eigentlich keinen allzu höheren Preis für das VR Set aufrufen, daher mal sehen.
Auch was der Würfe am Ende so kann, aber das wäre optimales Retro + Indiegaming , wenn er nicht zu teuer wird.

Die Preise werden (für mich) das ausschlaggebende Kriterium sein. Ich habe einen guten Gaming PC und bereits eine Quest 2.
Als Retro und Indie-Box, wie @Draygon schreibt, würde ich die Kiste potentiell auch einsetzen - wenn die Anpassungen wie beim Steam Deck stattfinden, geht da natürlich auch mehr. Da muss jedoch die Zeit zeigen, wie erfolgreich der GabeCube ist.

So oder so aber eine gute Ankündigung. Den Controller werde ich mir wahrscheinlich so oder so snacken.

Nächste Woche dann bitte Half Life 3, okay?

Jep. Der Controller muss definitiv ins Haus. Seit dem Steam Deck weiß ich erst, wie genial gut gemachte Track-Pads sind. Und da wird der Controller keine Ausnahme bilden.

Um die Specs mache ich mir ebenfalls wenig Sorgen. Laut Digital Foundry liegen sie knapp unter der PS5. Dann gibt es noch die modernere Architektur und wohl auch einen besseren Upscaler als auf den Konsolen. Da wird es imo wie auf den Konsolen auf 4k/30fps oder 1440p/60fps mit Upsacling auf 4k hinauslaufen. Damit kann ich problemlos leben.

Da wir die aktuelle Generation sowieso wieder mehrere Jahre mitschleppen und auch andere Geräte wie die Switch 2 oder die Ally-Handhelds berücksichtigt werden, mache ich mir auch um die Optimierung der Spiele in den nächsten Jahren keine Sorge.

Zuletzt bearbeitet:
Jep. Der Controller muss definitiv ins Haus. Seit dem Steam Deck weiß ich erst, wie genial gut gemachte Track-Pads sind. Und da wird der Controller keine Ausnahme bilden.
Das ist wirklich unglaublich. Bevor ich das Steam Deck genutzt habe, hätte ich nie erwartet, dass die Track-Pads dermaßen gut sind und man damit sogar bequem (so bequem es eben ohne Maus geht) Strategie Spiele zocken kann. Kann man gar nicht oft genug hervorheben.

Beim Rest hast du wohl auch recht. Würde mir aber wünschen, dass das Teil erfolgreich ist und es dadurch eine "Steam Machine Verified" Kategorie gibt :)

Die Preise werden (für mich) das ausschlaggebende Kriterium sein. Ich habe einen guten Gaming PC und bereits eine Quest 2.
Als Retro und Indie-Box, wie @Draygon schreibt, würde ich die Kiste potentiell auch einsetzen - wenn die Anpassungen wie beim Steam Deck stattfinden, geht da natürlich auch mehr. Da muss jedoch die Zeit zeigen, wie erfolgreich der GabeCube ist.

So oder so aber eine gute Ankündigung. Den Controller werde ich mir wahrscheinlich so oder so snacken.

Nächste Woche dann bitte Half Life 3, okay?
Ich denke mal die anpassungen usw wird identisch mit der von steamdeck sein.

Half Life 3 wird wenn dann bei den VGA's angekündigt denke ich.

Meine liebste Beschreibung dazu war gestern: Aperture Science Entertainment Cube

Da die Meta Quest existiert kann Valve hier eigentlich keinen allzu höheren Preis für das VR Set aufrufen, daher mal sehen.
Auch was der Würfe am Ende so kann, aber das wäre optimales Retro + Indiegaming , wenn er nicht zu teuer wird.

Wobei man bedenken muss, dass Meta an der Quest kein Geld macht, ganz im Gegenteil, Steam hingegen wird das Teil sicherlich nicht subventionieren, von daher wird es echt interessant wieviel sie letztendlich verlangen werden.

Wobei man bedenken muss, dass Meta an der Quest kein Geld macht, ganz im Gegenteil, Steam hingegen wird das Teil sicherlich nicht subventionieren, von daher wird es echt interessant wieviel sie letztendlich verlangen werden.

Das ist schon klar, aber sie dürfen auch nicht zu weit weg sein, da der Konsument dann zum günstigeren Produkt greifen wird.

Wobei ich persönlich mein Geld deutlich lieber Valve in den Rachen schmeiße als Meta und würde auch bei Mehrkosten eher zum Steam Frame greifen. Zumal Valves Streaming Technologie hier einen ziemlichen Vorteil zu haben scheint.

Zurück
Top Bottom