Steam

Also ich gönne jedem seinen Spaß damit, aber für mich ist das Ding einfach null interessant, ein betagter aber doch noch halbwegs potenter PC ist neben der SX, der Switch 2 und der Pro im Haus. Bevor ich die Specs laß dachte ich, das Ding fährt MS mit seinem NextBox Konzept voll in die Parade aber ich finde die Hardware doch sehr ernüchternd, da wird die gute Sarah Bond im Vergleich wohl wirklich Premium liefern können, wenn auch mutmaßlich zum 3-fachen Preis. Also das Teil vom Valve wird m. E. Nische werden, aber wenn Valve nicht groß subventioniert lohnt sich das für die ja trotzdem, klappt ja auch mit dem Steam Deck ganz gut.

@Fisker Die Steam Machines sind immer noch ein PC. Valve hat schon klar gestellt, dass man auch Windows drauf spielen kann, wenn man das möchte.

ja aber steam os ist doch wie beim SD mit das beste feature, also wenn du windows installierst dann bleibt ja nicht mehr viel mehr einzigartiges übrig (außer der schöne formfaktor) und du kannst dir gleich nen mini pc zulegen

na ja, wenn man das steam deck gut kennt weiß was einen erwartet. 6x steam deck leistung hört sich da schon gut an und reicht finde ich auch voll aus. preis erwarte ich aber trotzdem nicht unter 700€ wegen den aktuellen hardware preisen

na ja, wenn man das steam deck gut kennt weiß was einen erwartet. 6x steam deck leistung hört sich da schon gut an und reicht finde ich auch voll aus. preis erwarte ich aber trotzdem nicht unter 700€ wegen den aktuellen hardware preisen

das wäre ein komplett irrer preis für ne performance zwischen ps5 und series s

ich kann mir vorstellen dass man half life 3 bundeln wird um das ding teuer machen zu können aber trotzdem

das wäre ein komplett irrer preis für ne performance zwischen ps5 und series s

ich kann mir vorstellen dass man half life 3 bundeln wird um das ding teuer machen zu können aber trotzdem
wie kommst du auf zwischen ps5 und series s? es ist rdna3, mit 28cus und nicht rdna1.5 wie ps5. könnte also auf ungefähr dem selben level landen. + schnellere cpu

irrer preis? ps5 ist subventioniert, xbox series x ist aktuell näher am "realen" preis, nämlich 700€ afaik

wie kommst du auf zwischen ps5 und series s? es ist rdna3, mit 28cus und nicht rdna1.5 wie ps5. könnte also auf ungefähr dem selben level landen. + schnellere cpu

irrer preis? ps5 ist subventioniert, xbox series x ist aktuell näher am "realen" preis, nämlich 700€ afaik
Ja, das zeigt mal wieder, dass sich manche überhaupt nicht mit den Specs auseinandergesetzt haben. Alleine die deutlich modernere Architektur wird bei den Steam Machines ihre Stärken ausspielen. Gamestar kam auch zu dem Schluss, dass sich die Hardware lediglich minimal unter PS5- und Xbox-Series-X-Niveau einpendeln wird.

Und Valves Aussage mit der sechsfachen Power vom Steam Deck sollte eigentlich deutlich machen, dass das für moderne Spiele reichen wird.

Wir haben hier ja auch immer noch Leute, die denken dass die 8GB VRAM nicht ausreichen für PS5 Settings und das bei rdna3 und zusätzlich SteamOS (Spiele auf Linux können besser laufen als Windows, vor allem wenn man es im SteamOS verpackt)

Leicht unter PS5-Niveau wäre auch zwischen Xbox Series S und PS5. Das heißt nicht automatisch, dass wir hier wieder eine Flaschenhals-Hardware wie die Series S bekommen. :)

Der Gabecube ist für mich nur in Kombi mit dem neuen VR Headset interessant.
Half Life, Skyrim oder Fallout VR kabellos und man kann sich das Zimmer mit dem meisten Platz in der Wohnung aussuchen weil der kleine Würfel überall hinpasst.

Welche exklusiven pc Games gibt es denn die man damit auf dem tv zocken kann? Tipps?

Ich will ja nichts sagen, aber der Korrektheit wegen möchte ich schon sagen, dass ich zumindest Sudden Strike 4 und Trepang 2 auf SX und PS5 spielen kann.

Wenn die Steam Machine da weitermacht wo das Steam Deck aufgehört zeigt es im Konsumentenbereich, dass es vollends auch ohne Windows geht und es werden auch Entwicker + Publisher vermehrt wieder auf SteamOS und Linux Kompatbilität achten. Am Ende ist das einfach nur ein Fortschritt für uns. Ob die Hardwarespecs passen oder nicht. Heißt ja nicht, dass wir nicht in 1-2 Jahren einen Würfel für anspruchsvollere Kunden bekommen. Anders als beim Handheld PC Bereich hat man hier ja Spielraum.

Das Teil hier wird wohl so oder so für mehrere Monate ausverkauft sein.

Ich will ja nichts sagen, aber der Korrektheit wegen möchte ich schon sagen, dass ich zumindest Sudden Strike 4 und Trepang 2 auf SX und PS5 spielen kann.

tokyo xtreme racer ebenfalls und bei den anderen müsste man auch nochmal nachschauen :brit:

aber mir würde es bei steam eher weniger um exklusivspiele gehen als um meine alten steam games und halt fps mit kb & maus

Zurück
Top Bottom