Steam

..hab heute wieder Trials of the Sky probiert. Ich hab absolut keine Ahnung wie es weiter geht von der Story her. X_x
 
ich bin gerade sehr von steam begeistert da es wirklich massig alte spiele gibt die ich sogar auf meinem mac zum laufen bekomme. gerade habe ich mir masters of orion 2 heruntergeladen. laut shop ist das spiel auf deutsch. es startet aber auf englisch. wie kann man denn bei steam die sprache umstellen?
 
ich bin gerade sehr von steam begeistert da es wirklich massig alte spiele gibt die ich sogar auf meinem mac zum laufen bekomme. gerade habe ich mir masters of orion 2 heruntergeladen. laut shop ist das spiel auf deutsch. es startet aber auf englisch. wie kann man denn bei steam die sprache umstellen?

Rechtsklick auf das Spiel, dann Eigenschaften und dann den Reiter Sprache auswählen. (oder das Spiel unterstützt das ind en Optionen, was ich aber eher nicht glaube)


ja, auf Steam gibt es einige alte Perlen, habe mir auch erst Shadows of the Empire gegönnt :D
 
Rechtsklick auf das Spiel, dann Eigenschaften und dann den Reiter Sprache auswählen. (oder das Spiel unterstützt das ind en Optionen, was ich aber eher nicht glaube)


ja, auf Steam gibt es einige alte Perlen, habe mir auch erst Shadows of the Empire gegönnt :D

bei colonization geht das so. bei masters of orion 2 leider nicht... :/
 
bei colonization geht das so. bei masters of orion 2 leider nicht... :/

laut google geht zumindest bei MoO1 das unter den Settings.

Ansonsten habe ich folgendes gefunden:
Dazu müsst ihr eine Zeile in der "config.cfg" Datei im Spielordner verändern.

Öffnet die Datei mit Notepad oder einem anderen Texteditor und sucht dort einfach nach folgendem Text:
[Interface]
Language = en

und ändert ihn zu:
[Interface]
Language = de


im Steamforum stand auch noch was vonwegen Patch Manuell installieren
 
ich bekomms nicht hin. aber ich hab jetzt eh noch jagged alliance 2 geladen und das geht perfekt auf deutsch. MMO2 probiere ich morgen nochmal. danke aber für die hilfe... :)
 
vielleicht liegt es auch an deiner Steam Einstellung. Ist Steam auf deutsch?

ansonsten probier das mal
https://www.gog.com/forum/master_of_orion_series/master_of_orion_2_in_german_language
(ist von gog, sollte aber auch mit Steam funktionieren)

ja steam ist auf deutsch. andere spiele starten über steam auch auf deutsch. ich hab jetzt auch noch einpaar optionen gefunden. ist nur fraglich ob die mit der mac version funktionieren. morgen versuche ich nochmal ein paar sachen... :)
 
ich bekomms nicht hin. aber ich hab jetzt eh noch jagged alliance 2 geladen und das geht perfekt auf deutsch. MMO2 probiere ich morgen nochmal. danke aber für die hilfe... :)

Uh, Jagged Alliance 2 hätte ich nicht von Steam geholt. Lässt sich leider nur sehr schwer auf v1.13 patchen (Communitypatch) und ich finde der Patch ist pflicht in JA2, weil es das Spiel einfach so krass erweitert und deutlich bessere, realistischere und spielerisch wertvollere Spielmechaniken reinpackt. Auch die Erstellung eines I.M.P. Charakters macht deutlich mehr Spaß.

Ich sag es deshalb, weil ich es selber gerade spiele und es mir auf Steam geholt hatte. Nachdem ich dann 1.13 nicht drauf bekommen habe, habe ich es refunded. Habs mir dann woanders geholt mit direkter Installation und da ging es unproblematisch. Hammer Game, sehr empfehlenswert.
 
Wie zuverlässig ist eigentlich diese Anzeige, die mir sagt, wie lange ich ein Spiel gespielt habe?

Laut Steam hab ich The Witcher 3 bisher 73h gespielt, im Spiel selber sagt es mir aber was von 61h. Bei so wenig Stunden eine so hohe Differenz kommt mir seltsam vor.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Spiel selbst Ladeszenen und das Hauptmenü nicht mitzählt. Das kann in diesem Fall aber auf keinen Fall 12h ausmachen. Nicht, wenn es insgesamt schon nur 73h sind.

Bei Oblivion war es so, dass das Spiel anhand der Speicherstände gezählt hat, wie lange man gespielt hat. Das hat leider dazu geführt, dass die Zeit bis zu einem Tod nicht gezählt wurde. Hat man nun bspw. ohne zu speichern eine Stunde gespielt und stirbt dann, wurde diese eine Stunde nicht mitgezählt und ich könnte mir vorstellen, dass das hier wieder so ist.
 
Steam ist da sehr eigen. Mir wurden auch schonmal knapp 1200 Stunden in ARMA 3 abgezogen. Warum auch immer ...
 
We Were Here Too :awesome:
Bitte mehr davon. Immer mehr. Ein Indie-Studio hat mit einem Freeware Game mal eben eine völlig einzigartige Nische kreiert. Und auch wenn der Nachfolger mit 9€ für 2-3h Spielzeit etwas teuer geworden ist, war es das Geld jedenfalls wert. :brit:
 
Kenne das Spiel garnicht. Aber die Beschreibung lies mich ein wenig an "Keep talking and no one explodes" - auch ein sehr sehr cooles Spiel, welches wir gerne auf unserer LAN Party spielen :)
 
Kenne das Spiel garnicht. Aber die Beschreibung lies mich ein wenig an "Keep talking and no one explodes" - auch ein sehr sehr cooles Spiel, welches wir gerne auf unserer LAN Party spielen :)

Funktioniert vom Grundprinzip her ganz ähnlich, ist aber halt ein richtiges Puzzle-Game mit etwa 10 Levels. "Keep talking and no one explodes" ist ja afaik einfach eine Bombe, die man entschärfen muss?
Die Puzzles sind natürlich nicht unglaublich schwierig für sich alleine, aber dadurch, dass beide in komplett unterschiedlichen Räumen spielen, wird es doch mal ziemlich fordernd.

Wie gesagt: der Vorgänger war Free 2 Play. Der ist auch noch ein ganzes Stück kürzer, aber imo auch empfehlenswert, da er auch ganz lustige Ideen drin hat. Kann man gut und gerne mal in 1h durchspielen und wenn man es mag, halt den Nachfolger holen. Dass der nun 9€ gekostet hat ist zwar vielleicht nicht ganz ideal, aber wenn die Serie dadurch weitergeführt werden kann, ist das in Ordnung. Grundsätzlich erlaubt das Spielprinzip ja ziemlich viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom