Steam

Das Problem ist, dass zu viele Leute für irgendwelche f2p games und Spiele aus Desura Bundles voten um einen Eintrag mehr in ihrer Gamesliste zu haben während richtig gute Titel wie Escape Goat ewig in der Warteschleife hängen.
Selbst Spiele erfolgreicher Entwickler, die bereits auf Steam veröffentlicht haben, hängen da teilweise ewig drinne. Es geht nicht darum irgendwas zu erschweren sondern es irgendwie zu verbessern, greenlight ansich ist cool.

ok gegen verbessern hab ich nichts. nur spiele wie zb Darkwood wären mir ohne Greenlight nie aufgefallen. und jetzt kann ich es kaum erwarten es zu daddeln. der indie markt ist so unübersichlich chaotisch und wirklich über das komplette www verstreut. Greenlight pickt mir die besten da raus und serviert sie mir schön auf dem teller. zumindest hab ich es die letzten monate so empfunden.

Das Problem von Greenlight ist, dass die Community Deppen sind die jeden Slender und Minecraft Klon hochvoten aber interessante kleinere Titel ignorieren (Escape Goat z.B.)

jo, aber das ist halt immer das Problem mit so Community Vote Systemen. Am Ende gewinnen dann Call of Duty und Battlefield sowie deren Klone, während Tearaway, Chibi Robo und co. nicht durch kommen. (mal auf die normale Industrie übertragen)

Und genau deshalb mag ich Greenlight überhaupt nicht, es macht einen Popularitätswettbewerb aus der Indie Szene - deren Erstarken in den letzten Jahren vor allem dadurch zu Stande kam, dass die Entwickler bereit waren, Trends zu ignorieren und Nischen zu bedienen, die von der klassischen Industrie inzwischen ignoriert wurden. (dank dem Zusammenbruch der Spiele mit mittlerem Budget)

ok gegen verbessern hab ich nichts. nur spiele wie zb Darkwood wären mir ohne Greenlight nie aufgefallen. und jetzt kann ich es kaum erwarten es zu daddeln. der indie markt ist so unübersichlich chaotisch und wirklich über das komplette www verstreut. Greenlight pickt mir die besten da raus und serviert sie mir schön auf dem teller. zumindest hab ich es die letzten monate so empfunden.

das ist halt die frage, ob das wirklich der fall ist.

ich war da mal drauf.
und im endeffekt, kann man da in 10 minuten 50 spiele bewerten ohne sich die großartig angeguckt zu haben.

Greenlight Rule Nr1: If it's a shitty minecraft-clone, vote for it!

Ich mein, im ernst: Sandbox ist ja geil und so und es gibt durchaus gelungene Sandbox Minecraft-like Games wie Terraria/Starbound. Aber die ganzen neuen Klone sind doch echt der letzte Rotz, vor allem die 3D Klone...

Greenlight Rule Nr1: If it's a shitty minecraft-clone, vote for it!

Ich mein, im ernst: Sandbox ist ja geil und so und es gibt durchaus gelungene Sandbox Minecraft-like Games wie Terraria/Starbound. Aber die ganzen neuen Klone sind doch echt der letzte Rotz, vor allem die 3D Klone...

Es zeugt hatl davon, dass auch Indies oft unter Fantasiearmut leiden ;). Wobei das ja nicht mal immer gleich das super neue innovative Game sein muss, eine gelungene Mischung aus zwei verschiedenen Sachen kann schon ausreichen, um was Neues zu schaffen.

Es zeugt hatl davon, dass auch Indies oft unter Fantasiearmut leiden ;). Wobei das ja nicht mal immer gleich das super neue innovative Game sein muss, eine gelungene Mischung aus zwei verschiedenen Sachen kann schon ausreichen, um was Neues zu schaffen.

Jup. Aber die meisten Minecraft Klone sind halt einfach lieblos und bieten weniger Content als Minecraft, mit einer sogar noch hässlicheren Grafik und 10000 Bugs. Von daher verstehe ich nicht, wieso gerade solche Spiele so extrem gegreenlighted werden. Wer so ein Spiel spielen will, der kann doch zu den bereits erhältlichen Spielen greifen. Würden die Spiele wenigstens was neues bieten, würde ichs ja verstehen. ^^

habe mir mal GG Isuka gekauft, schade dass ein Online MP fehlt.

Dark Souls bald ohne GfWL :awesome:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=753227

und andere Titel auch
Planned
Super Street Fighter IV / Arcade Edition (Steamworks)
DiRT 3 (Steamworks)
F1 2010 (Steamworks)
F1 2011 (Steamworks)
Ace Combat: Assault Horizon - Enhanced Edition (Will update, but no set plans yet.)
Dark Souls: Prepare to Die Edition (Will update, but no set plans yet.)
Red Faction: Guerrilla (Will strip GFWL. May replace with an existing service or develop its own.)
Ms. Splosion Man (Steamworks. No timeline.)

No plans
Dark Void (No plans.)
Dead Rising 2 (No plans.)
Dead Rising 2: Off the Record (No plans.)
Lost Planet 2 (No plans.)
Lost Planet: Extreme Condition Colonies Edition (No plans.)
Resident Evil 5 (No plans.)
Resident Evil: Operation Raccoon City (No plans.)
Street Fighter X Tekken (No plans.)
DiRT 2 (No Comment.)
Fuel (No Comment. Delisted from Steam.)
Operation Flashpoint: Dragon Rising (No Comment.)
Operation Flashpoint: Red River (No Comment.)
Iron Brigade (No plans.)
Fable 3 (No plans.)
Gears of War (No plans.)
Halo 2 (No plans.)
Microsoft Flight (No plans.)
Shadowrun (No plans.)
Tinker (No plans.)
Viva Piñata (No plans.)
Blacklight: Tango Down (No plans.)

aber bei den "No Plans" kann man die Capcom Titel wohl bald rausnehmen, da Capcom schon vor einiger zeit (aber nur per Twitter) gesagt hat, dass sie bei allen Titeln GfWL entfernen wollen

Ace Combat: Assault Horizon - Enhanced Edition (Will update, but no set plans yet.)
Dark Souls: Prepare to Die Edition (Will update, but no set plans yet.)
Die zwei wichtigsten Spiele für mich. Sehr gut. Dann kann ich Dark Souls ja nun kaufen :)

also eigentlich alle spiele, die ich habe, bei denen steht, dass sie nur teilweise gamepads unterstützen, funktionieren KOMPLETT mit gamepad und es stehen auch immer die tasten vom xbox controller da :nix:

Hm, bin immer noch schwer mit Asassins Creed am überlegen, hat jemand von euch den vita teil gezockt, und kann eine einschätzung geben?

Zurück
Top Bottom