Steam

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Valve eine eigene VR-Brille veröffentlichen will. Besonders weil Valve zum Teil ja schon beim Oculus Rift "Crystal Cove"-Modell mitgearbeitet hat.

Ich würde eher davon ausgehen, dass man ein OR-SDK oder ähnliches entwickelt hat, welches man dann den Entwicklern (ähnlich wie/in Verbindung mit Steamworks) zur Verfügung stellt...

http://www.pcwelt.de/news/Valve_arbeitet_an_eigener_Virtual-Reality-Brille_-Gaming-8317517.html

;)
aber keine Ahnung obs stimmt. Habs hald nur des öfteren gelesen!

Weil Valve kein gieriges Aktienunternehmen ist und Valve mehr als genug Geld hat? :D

Weil Valves Hippiearbeitsprozess alles andere als vorrausschauend und zielstrebig ist? :P Wahrscheinlicher ist jedoch, dass man sich mit der aktuellen Technik vertraut gemacht hat um einfach auf dem Aktuellen stand zu bleiben. Bei der Entwicklung fürs OR hat man wohl einfach Möglichkeiten und Nachteil erkannt, die man anders angehen möchte und bei denen man glaubt, dass sie auf dem Markt erfolgreicher ist. :)

Naja, fragt sich nur warum man so viel Arbeit in ein Produkt der Konkurrenz steckt, wenn man doch selber ein solches Gerät auf den Markt bringen will...

Kann ich dir sagen: Um virtual Reality zu etablieren. Jetzt, wo Steam VR offiziell unterstützt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass auch die großen Entwickler VR kompatible Spiele entwickeln, viel größer. Für Occulus Rift ist das gut, denn Konkurenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Gerade was gelsen was mir überhaupt nicht gefällt. ka ob ich da irgend ein Wort übersehen habe aber ich hoffe es einfach mal. Steam will greenlight entfernen? heisst das jetzt kein indie support mehr seitens steam? :oops:
pllzzzz nooo

Gerade was gelsen was mir überhaupt nicht gefällt. ka ob ich da irgend ein Wort übersehen habe aber ich hoffe es einfach mal. Steam will greenlight entfernen? heisst das jetzt kein indie support mehr seitens steam? :oops:
pllzzzz nooo

nein, in Zukunft wird es für die Indies noch einfacher (aktuell ist ja niemand, selbst Gabe, nicht mit Greenlight zufrieden, weil der Prozess einfach zu lange dauert)

Was haltet ihr eig von greenlight?

Liefert das vernünftige Ergebnisse oder werden da manchmal schlechte Spiele durch gewunken, bzw umgekehrt?

Liefert das vernünftige Ergebnisse oder werden da manchmal schlechte Spiele durch gewunken, bzw umgekehrt?

ich find greenlight eigentlich klasse daher verstehe ich auch nicht wieso so viele dagegen sind.wird schon seinen grund haben aber mir erschliesst sich das ganze nicht wirklich. das einzige wa mir wirklich aufn sack geht ist das early access keine eigene rubrik bekommt und fast schon wie ein fertiges spiel gehandelt wird.ich hoffe das wird geändert.

Ich hab schon ein paar Spiele, die über Greenlight reingekommen sind. Es sind mit Sicherheit keine Blockbuster, aber die Spiele haben mir bisher viel Spaß gemacht. Meistens sind das ja auch nur 1-3 Mann Teams die hinter dem Titel stehen.

Also ums kurz zu sagen: Ich finde die Idee von Greenlight super. So entscheidet letztendlich die Community, ob das Spiel veröffentlicht wird oder nicht.

ich find greenlight eigentlich klasse daher verstehe ich auch nicht wieso so viele dagegen sind.wird schon seinen grund haben aber mir erschliesst sich das ganze nicht wirklich. das einzige wa mir wirklich aufn sack geht ist das early access keine eigene rubrik bekommt und fast schon wie ein fertiges spiel gehandelt wird.ich hoffe das wird geändert.

Die Leute haben per se nichts gegen Greenlight. Das Problem an Greenlight ist einfach, dass es auf Steam gestellt wir und es dann Monate dauern kann, bis das Projekt gegreenlighted wird oder nicht. Der ganze Prozess ist einfach schleppend langsam und unkomfortabel für die Indies. Steam schafft deswegen "Greenlight" ab, macht es jetzt für Indies aber noch einfacher, Spiele auf Steam zu bekommen. Das wird der Indieszene also sogar helfen und mit Sicherheit einige unzufriedene Indies positiv stimmen. ^^

ich find greenlight eigentlich klasse daher verstehe ich auch nicht wieso so viele dagegen sind.wird schon seinen grund haben aber mir erschliesst sich das ganze nicht wirklich.
Das Problem ist, dass zu viele Leute für irgendwelche f2p games und Spiele aus Desura Bundles voten um einen Eintrag mehr in ihrer Gamesliste zu haben während richtig gute Titel wie Escape Goat ewig in der Warteschleife hängen.
Selbst Spiele erfolgreicher Entwickler, die bereits auf Steam veröffentlicht haben, hängen da teilweise ewig drinne. Es geht nicht darum irgendwas zu erschweren sondern es irgendwie zu verbessern, greenlight ansich ist cool.

War es nicht auch so bei Greenlight, dass trotz der Votings immer noch 2-3 Valve-Mitarbeiter entscheiden ob das Spiel veröffentlicht wird und die Votings nur als Entscheidungshilfe dienen? Ich meine so war das.

Abgesehen davon ist die ganze Oberfläche von Greenlight extrem unkomfortabel (zumindest aus dem Steam-Client heraus).

Die Idee von GL ist gut, die Umsetzung eher nicht so.

Der Steam - Controller wurde grundlegend verändert

steamcontroller_slide_630pxhedimg.jpg

Hier findet ihr mehr Infos:
http://de.engadget.com/2014/01/16/steam-controller-valve-entfernt-touchscreen/

es wird zu viel Mist gevotet und viele gute ideen bleiben auf der Strecke. Ist für die Indies nur ein unnötiger Schrit. Zumal auch kleinere unbekannte Publisher erst auf Greenlight müssen, bevor die auf Steam veröffentlichen dürfen, das ist Schwachsinn.

jnd wie genau funktioniert das dann?

das siehst du dann, wenn Valve das neue System vorstellt.

Wurde Evolve eigentlich für PC angekündigt? Wenn nicht, dann ist seit gestern ein Eintrag in der SteamDB aufgetaucht.

es wird zu viel Mist gevotet und viele gute ideen bleiben auf der Strecke. Ist für die Indies nur ein unnötiger Schrit. Zumal auch kleinere unbekannte Publisher erst auf Greenlight müssen, bevor die auf Steam veröffentlichen dürfen, das ist Schwachsinn.

Kann ich nur bestätigen! Und was auch für ein Mist den Weg auf Greenlight findet :shakehead:

Wurde Evolve eigentlich für PC angekündigt? Wenn nicht, dann ist seit gestern ein Eintrag in der SteamDB aufgetaucht.

jo wurde es.

Die L4D Entwickler werden ja nicht die Plattform vernachlässigen, die bei L4D die meisten Spieler hat :ugly:

btw nett:

40 Prozent der Umsätze, die Valve 2013 mit Steam generiert hat, stammen laut einer bei twitter.com verbreiteten Grafik aus Europa. Übertroffen wird der alte Kontinent lediglich von Nordamerika, von wo 41 Prozent der Einnahmen stammen. Als größte Wachstumsmärkte haben sich wiederum Russland (+ 128 Prozent) und Brasilien (+ 75 Prozent) erwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom