Steam

Die Technik dahinter klingt sehr interessant. Haptisches Feedback durch spezielle Magneten. Bin gespannt! Hoffentlich schicken sie auch bald Prottypen an Leute, damit sich die eine Meinung bilden können. Durch Bilder darf man so etwas nicht beurteilen, vor allem Controller nicht.
 
Also ich hab mir alles mal durchgelesen... hört sich gar nich mal so dumm an, auch wenn man beim ersten Blick was anderes denken dürfte ;)
 
Schick......not :v:
Aber nen Controller kann man nicht bewerten bevor man ihn nicht in der Hand halten konnte.
 
Direkt mal Nintendo gebasht :v:

Um dabei zu vermeiden, dass die Aufmerksamkeit der Spieler zwischen dem eigentlichen Hauptbildschirm und dem Steam Controller gespaltet wird, wird eine wohlbekannte Funktion von Steam hierzu integriert. Sobald ein Spieler die Berührungsfläche des Steam Controllers nutzt, wird dessen Anzeige auch beim eigentlichen Spiel eingeblendet, sodass der Spieler hierbei nichts vom Spielgeschehen verpassen muss, ganz so wie es sein sollte.




Auf den ersten Blick sehr komisch, aber wenn das Ding wirklich Maus und Tastatur beim Gaming "ersetzen" kann, warum nicht, testen werd ich das Ding auf jedenfalls mal.
 
Jetzt mal von dem Stick Future Dinger abgesehen.

Erkenne ich denn tieferen Sinn der Button Anordnung und solch eines kleinen Touchscreens nicht oder ist das tatsächlich so doof?
 
Der Steam Controller wurde für alle Steam Spiele entworfen, sowohl aus der Vergangenheit und Gegenwart, als auch für zukünftige Spiele. Sogar ältere Titel aus dem Katalog und auch jene Spiele, die keine Unterstützung für Controller bieten. (Wir täuschen den Spielen dabei die Verwendung von Maus und Tastatur vor, jedoch ist unser neues Gamepad keinem dieser beiden ähnlich). Wir denken Sie werden uns zustimmen, dass wir mit dem Steam Controller auf dem richtigen Weg sind und möchten gerne nun Ihre Hilfe, um den Design-Prozess fortzusetzen.
Hm klingt zumindest....nach einer Herausforderung :o
 
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