Trulla
L18: Pre Master
Sieht aus als könnte man damit hervorragend Smartphone Games spielen 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Sieht aus als könnte man damit hervorragend Smartphone Games spielen![]()
Um dabei zu vermeiden, dass die Aufmerksamkeit der Spieler zwischen dem eigentlichen Hauptbildschirm und dem Steam Controller gespaltet wird, wird eine wohlbekannte Funktion von Steam hierzu integriert. Sobald ein Spieler die Berührungsfläche des Steam Controllers nutzt, wird dessen Anzeige auch beim eigentlichen Spiel eingeblendet, sodass der Spieler hierbei nichts vom Spielgeschehen verpassen muss, ganz so wie es sein sollte.
Mein erster Gedanke. Was mache ich bei Spielen, die mehr Tasten benötigen? Für Portal langt das vllt., aber für "richtige" Spiele?
Portal ist kein richtiges Spiel?
Hä?
Und wie soll man dann mit fettigen chipsfingern spielen?
This is shit imo
Bei Teris und Pong brauchst du theoretisch nur das Steuerkreuz. Und nu?
Deine Controller möchte ich nicht anfassen. :/
Jump und Runs brauchen auch nur Steuerkreuz und 2 knöpfe
![]()
Hm klingt zumindest....nach einer Herausforderung :oDer Steam Controller wurde für alle Steam Spiele entworfen, sowohl aus der Vergangenheit und Gegenwart, als auch für zukünftige Spiele. Sogar ältere Titel aus dem Katalog und auch jene Spiele, die keine Unterstützung für Controller bieten. (Wir täuschen den Spielen dabei die Verwendung von Maus und Tastatur vor, jedoch ist unser neues Gamepad keinem dieser beiden ähnlich). Wir denken Sie werden uns zustimmen, dass wir mit dem Steam Controller auf dem richtigen Weg sind und möchten gerne nun Ihre Hilfe, um den Design-Prozess fortzusetzen.
Hm klingt zumindest....nach einer Herausforderung :o