Steam

Falls jemand noch Interesse an den Gift Copies von
Critical Mass, RUSH, Edge oder Nuclear Dawn hat, ich wäre gerne dazu zu überreden, gegen ein kleines, etwa gleichwertiges Game/DLC (was ich gebrauchen könnte) zu tauschen.
Gerade während des Summer Sales finden sich noch eher Titel, als danach.

Ich hätte noch Serious Sam The Random Encounter oder Just Cause 1 zum Tausch zur verfügung :awesome:

Geh auf die Steamseite.

WAS, MERCENARY KINGS IS HEUT RAUS?

DAS HAB ICH DOCH SCHON GEKAUFT, DOWNLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAD

Bei mir wurdens Crusader Kings 2 (mit der GoT-Mod fantastisch) und Fallout New Vegas.
Mir haben die letzten 2 Sales gefühlt besser gefallen, kann aber auch daran liegen dass so ziemlich alles interessantes schon gekauft wurde. ;)

Gibt btw. neue Reaktionen von Valve zu Steam Greenlight:

http://indiestatik.com/2013/07/21/valve-react-to-greenlight-criticism/

TL;DR:

Valve selbst findet es immer noch suboptimal. Was ich dann aber nicht verstehe, warum nur 2-3 Leute für Greenlight "arbeiten". Valve hat ja die Kapazitäten da mehr reinzustecken.
Genauso frag ich mich, warum bei fast jeden akzeptieren Games bisher fast immer ein Handy-/iOS-Game rauskommt oder crappy F2P-Game.

Soweit ich weiß meinte Gabe aber sowas, dass an nem neuen System gearbeitet wird. Über Greenlight kann man Games kaufen, die beliebtesten kommen dann aber in den Shop, aber jedes Game selbst ist genauso im Steam und auf den Steamservern drauf, wie andere Games inkl. Achievements und sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt btw. neue Reaktionen von Valve zu Steam Greenlight:

http://indiestatik.com/2013/07/21/valve-react-to-greenlight-criticism/

TL;DR:

Valve selbst findet es immer noch suboptimal. Was ich dann aber nicht verstehe, warum nur 2-3 Leute für Greenlight "arbeiten". Valve hat ja die Kapazitäten da mehr reinzustecken.
Genauso frag ich mich, warum bei fast jeden akzeptieren Games bisher fast immer ein Handy-/iOS-Game rauskommt oder crappy F2P-Game.

Soweit ich weiß meinte Gabe aber sowas, dass an nem neuen System gearbeitet wird. Über Greenlight kann man Games kaufen, die beliebtesten kommen dann aber in den Shop, aber jedes Game selbst ist genauso im Steam und auf den Steamservern drauf, wie andere Games inkl. Achievements und sowas.

Kein Wunder, dass sie's immer noch suboptimal finden, seit der letzten Aussage haben sie ja nicht wirklich was dran verändert...
Warum ständig f2p und Handy Spiele kommen muss man allerdings nicht Valve fragen, sondern die Steam Community, die irgendwie bei jedem Vote beweist, wie komisch sie abstimmen :ugly:

Letzteres fände ich echt super, wäre dann eine Lösung wie beim Humble Store nur sehr wahrscheinlich ohne DRM freie Versionen.
Damit kann jeder Indie sein Spiel als Steam Version anbieten und somit den großen Markt abgreifen, der nur noch auf Steam kauft und andererseits muss sich Valve keine Sorgen machen, dass ihr Store wie der App Store und der Play Store mit Schund und "mein erstes Spiel" Projekten überschüttet wird.

Naja. Mittlerweile ist ja das System, nachdem das in diesem Greenlight-Chat klargestellt wurde, dass Votes alleine nicht ausreichen, sondern auch einer von den beiden oder drei Leuten, die da für den Prozess zuständig ist, die Votes nur als Anhaltspunkt nimmt, aber selbst sich aussuchen kann, was dann später drauf kommt.
Aber du hast schon Recht. Teilweise ist die Community einfach scheiße drauf, wie man jetzt auch am Sale sehen kann. Da voten die Leute lieber zum dritten Mal für das selbe Game, anstatt für nen anderes Game...

Ich fände ehrlich gesagt so ein System gut, in dem es halt einmal Games gibt, die dann später im Shop gelistet werden, dann ne Art "Tier 2" mit Games, die halt halbwegs "professionell" erscheinen und dann eben diese "My first game project" mit Paintsachen oder so abgelehnt werden.
Ich mein momentan sind auf Greenlight selbst viele "namhafte" Indiedevs/publisher aus Japan, die Sachen wie cloudphobia, Higurashi oder so gemacht haben.

Ich frag mich nur ehrlicht gesagt, wie groß die Priorität für Valve ist da überhaupt was zu ändern, wenn man sieht, dass sich seit dem letzten Chat wenig getan hat und halt auch nur diese 2-3 Leute dafür zuständig sind.

Ich muss auch sagen, dass ich mittlerweile einer von denen bin, die sagen "Steam or no buy", einfach weil ich mittlerweile Steam als Library nutze, überall auf der Welt Zugriff darauf habe und die Games installieren/deinstallieren kann, so oft ich will, ohne CDs suchen zu müssen oder groß installieren zu müssen und nur 1 Klick brauche.
Deshalb fände ich es halt gut, wenn einige von den Projekten, bei denen ich für "Ja" gevotet habe, sie irgendwie auf Steam bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
grad zeit für 2 Missionen Mercenary Kings gehabt, sehr unterhaltsam. Gibt bisher 60 Missionen, wird noch auf Hunder oder mehr augestockt. Jede Mission hat ein Zeitlimit, in der man die schaffen muss, meist 15 Minuten. Man hat dann immer ein ziemlich großes, festes Gebiet vor sich, wo man dann wie zb am Anfang Geiseln suchen muss. Viele Gegner respawnen sofort, selbst wenn man nur nen bildschirm zu Seite geht, aber einige bleiben auch tot. Wenn man stirbt fängt man im letzten Heilzelt wieder an, dass man entdeckt hat, aber die Zeit wird nicht zurückgesetzt.

Was ich dann noch sehr interessant finde ist, dass das gesamte kauf und aufrüstungssystem auf crafting beruht. Gegner lassen Materialien dazu fallen. Neben den Missionen gibts dann noch nen hunting ground, wo man Tiere für Material jagen kann, die aber immer randomisiert auftauchen. An der Waffe alleine kann man ca 6 Sachen craften und verändern, gefällt mir sehr gut :)

Und die Pixelgrafik und die Animationen sind auf allerhöchstem Niveau. Kennt man von den Entwicklern aber ja schon.

Zurück
Top Bottom