Steam

Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen QTE Raider habt. Spiele es jetzt die erste halbe Stunde und bin positiv überrascht.
Absolut klasse Synchro, tolle Athmosphäre und stimmungsvolle Grafik. Und wem die Uncharted Reihe gefällt, sollte das neue Tomb Raider sowieso gefallen, denn so ähnlich waren sich beide noch nie. ;)

Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen QTE Raider habt. Spiele es jetzt die erste halbe Stunde und bin positiv überrascht.
Absolut klasse Synchro, tolle Athmosphäre und stimmungsvolle Grafik. Und wem die Uncharted Reihe gefällt, sollte das neue Tomb Raider sowieso gefallen, denn so ähnlich waren sich beide noch nie. ;)

Es ist Tomb Raider oder besser war. Und du findest es dann gut das es ein Uncharted Klon ist? Wobei selbst das ist eine Beleidigung für Uncharted, weil das Spiel doch so tausend mal besser ist (und ich bin nicht gerade ein Uncharted Fan, war aber mal ein Tomb Raider Fan)

Das Problem bei Tomb Raider ist imo einfach, dass es viel zu linear ist und es immer nur "den einen Weg" gibt. Wenn ich mich an die ersten Tomb Raider Teile erinnere, war das immer so, dass man selbst denken musste und schauen, welcher Weg nun der richtige ist.

Man ist gekletter, von da aus abgesprungen, dann ne schräge Kante runtergerutscht, musste da nochmal vor dem Ende abspringen und war froh, dass man den richtigen Weg genommen hatte, da es eben auch falsche Wege gab.
Das neue Tomb Raider wirkt gameplaymäßig einfach zu simpel, zu "casual". Selbst der Erkundungsfaktor ist imo flöten gegangen.

Das neue Tomb Raider hat meiner Meinung nach dazu noch das selbe Problem wie Far Cry 3. Am Anfang ist die Spielfigur ueber jeden erschossenen Gegner total schockiert und im Laufe des Spieles werden ganze Armeen niedergemetzelt. Wenn man sowas so halbgar anfaengt und dann so weitermacht finde ich das da zu viel verloren geht.

Es ist Tomb Raider oder besser war. Und du findest es dann gut das es ein Uncharted Klon ist? Wobei selbst das ist eine Beleidigung für Uncharted, weil das Spiel doch so tausend mal besser ist (und ich bin nicht gerade ein Uncharted Fan, war aber mal ein Tomb Raider Fan)
Jetzt mal ehrlich, Uncharted war schon immer ein linearer Tomb Raider Clone mit einem männlichen Hauptcharakter.
Und warum ist das eine Beleidigung für die UC Reihe? Ohne die Ur-TRs gäbe es UC vielleicht gar nicht! Noch dazu, weil ich bisher nicht sehen kann, warum TR soviel schlechter ist. TR macht mir derzeit sogar mehr Spaß, als der echt schleppende Anfang des dritten Teils!

Aber Phyt, deine Bedenken kann ich durchaus verstehen. Hab ja eh gleich alle TRs gekauft, könnte echt mal wieder den Dreier rein machen! (klingt im Zusammenhang mir Lara Croft schon ein wenig versaut, ne? :uglylol:)

Was ich aber schon wieder dämlich finde: viel, viel, viel zuviele Pfeile, an nahezu jeder Ecke (warum nicht selbst herstellen?) und das EXP System wieder mal nur halbgar.
Ich kriege Erfahrungspunkte, wenn ich Tiere jage und dann ausnehme. Aber wenn ich zuviele Tiere töte (weil ja genug rumlaufen und ich die EXP haben möchte... und somit auch Krähen und Hasen jage!), sagt mir das Spiel die Gegend ist leer gejagt... und ich bekomme nur noch wenige (Wölfe = 1EXP) oder gar keine EXP mehr (alle anderen Tiere!). WTF?

Das motiviert mich ja ungemein. xD

Sorry, wollte dich wirklich nicht demotivieren ;). und ich will dich nicht weiter demotivieren, deswegen pack ich folgendes in den Spoiler, ist kein Gamespoiler, sondern bezieht sich auf deinen letzten Post...

Ja, genauso habe ich auch angefangen das Spiel zu kritisieren. Mit den Pfeilen an jeder ecke, und dass das bei Tr mal anders war...bin gespannt wie du das spiel weiter findest ;)

Jetzt mal ehrlich, Uncharted war schon immer ein linearer Tomb Raider Clone mit einem männlichen Hauptcharakter.
Und warum ist das eine Beleidigung für die UC Reihe? Ohne die Ur-TRs gäbe es UC vielleicht gar nicht! Noch dazu, weil ich bisher nicht sehen kann, warum TR soviel schlechter ist. TR macht mir derzeit sogar mehr Spaß, als der echt schleppende Anfang des dritten Teils!

Aber Phyt, deine Bedenken kann ich durchaus verstehen. Hab ja eh gleich alle TRs gekauft, könnte echt mal wieder den Dreier rein machen! (klingt im Zusammenhang mir Lara Croft schon ein wenig versaut, ne? :uglylol:)

Was ich aber schon wieder dämlich finde: viel, viel, viel zuviele Pfeile, an nahezu jeder Ecke (warum nicht selbst herstellen?) und das EXP System wieder mal nur halbgar.
Ich kriege Erfahrungspunkte, wenn ich Tiere jage und dann ausnehme. Aber wenn ich zuviele Tiere töte (weil ja genug rumlaufen und ich die EXP haben möchte... und somit auch Krähen und Hasen jage!), sagt mir das Spiel die Gegend ist leer gejagt... und ich bekomme nur noch wenige (Wölfe = 1EXP) oder gar keine EXP mehr (alle anderen Tiere!). WTF?

Naja es ist in dem Sinne eine Beleidigung für UC da TR so schlecht ist. Und gerade weil TR mal eine andere Serie war, ist es doch schlimm, wenn sie auf einmal ihre komplette Identität verliert. Und das ist mit dem neuen TR ja passiert. Von einer starken Frau, zu einem Weichei mit komplett anderen Charakter. Klar ist ein Reboot aber wenn man ein anderes Spiel machen will, warum macht man nicht eine neue IP und verschandelt nicht alte IPs.

Deswegen ist es doch schrecklich, wenn man TR einen UC klon heute nennen kann. Auch wenn UC sich ganz klar was vom urpsrünglichen TR abgeguckt hatte.

Aber TR war so viel mehr, große komplexe Rätselräume, zwar schon linear aber immer noch genug Erkundungsfreiraum. UC war schon immer linear. TR nicht. Jetzt ist TR ein Klon von UC. And I don't like it.

Alleine das komplette Spielgefühl, ist so anders. Also nee ich finde so was sollte man nicht mit alten Serien machen. Ist natürlich nur meine Meinung. Aber ich werde nie verstehen, wie man so was gut heißen kann.

Und ja das Spiel an sich ist im besten Fall meh - wenn man mal bedenkt, dass TR mal eine high prestige Serie war. Halt die Spitze des Gamings quasi, das beste mit was ging. Und jetzt, ja jetzt ist es im besten Fall ein ganz okayes Spiel aber mehr nicht. Ich finde das einfach traurig. ^^

Sorry da kam mal wieder der Nerd durch, soll ja kein persönlicher Angriff oder so sein, nicht das es als solcher aufgefasst wird. ;)

Zurück
Top Bottom