Steam

Mir ging es genau so. Ich habe überall gelesen "Tolles Spiel etc." und das habe ich auch immer im Hinterkopf gehabt, aber nach 15 Minuten oder so hatte ich dan keine Lust mehr. Und ich habs immer wieder versucht.

Man muss auch schon irgendwie einen besseren Grund haben ein Spiel zu spielen, außer, dass man überall hört wie gut es ist.
Ist, in letzter Zeit, mit Abstand DER Hauptgrund wieso Leute Spiele schlecht(er) finden. Vom Hype mitreißen lassen eben.

Jetzt wäre so der Punkt, wo Spieler so langsam drauf kommen sollten, dass man sich da nicht so leicht "überzeugen" lassen sollte. TWD ist da halt ein weiteres Beispiel und es häuft sich jetzt immer mehr. Zum einen, weil da jetzt die PC-Spiele durch die Haufen Sales überall günstiger werden und für manche die Probier-Preis-Schwelle dadurch erreicht wird und zum anderen, weil gewisse Spiele, die das ganze Phenomän haben, schon vom Grundpreis her nicht viel kosten. Das Internet im Allgemeinen trägt das sehr viel bei.

Mich wundern zumindest solche Aussagen recht wenig. Wer sich "einfangen" lässt und keinen wirklichen Grund hat ein Spiel zu kaufen, außer den einen, dass man Interesse am "Drumherum" hat, ist selber Schuld, wenn es dann ein Fehlkauf wird.

Man muss auch schon irgendwie einen besseren Grund haben ein Spiel zu spielen, außer, dass man überall hört wie gut es ist.
Ist, in letzter Zeit, mit Abstand DER Hauptgrund wieso Leute Spiele schlecht(er) finden. Vom Hype mitreißen lassen eben.

Jetzt wäre so der Punkt, wo Spieler so langsam drauf kommen sollten, dass man sich da nicht so leicht "überzeugen" lassen sollte. TWD ist da halt ein weiteres Beispiel und es häuft sich jetzt immer mehr. Zum einen, weil da jetzt die PC-Spiele durch die Haufen Sales überall günstiger werden und für manche die Probier-Preis-Schwelle dadurch erreicht wird und zum anderen, weil gewisse Spiele, die das ganze Phenomän haben, schon vom Grundpreis her nicht viel kosten. Das Internet im Allgemeinen trägt das sehr viel bei.

Mich wundern zumindest solche Aussagen recht wenig. Wer sich "einfangen" lässt und keinen wirklichen Grund hat ein Spiel zu kaufen, außer den einen, dass man Interesse am "Drumherum" hat, ist selber Schuld, wenn es dann ein Fehlkauf wird.

Und was für eine Motivation soll man sonst haben für das Spiel? Ich mag das Genre, die artworks, die musik. Aber das gameplay an sich ist nun mal ziemlich schlecht als Actiongame.

Eine andere als, dass man es nur spielt, weil man rausfinden wieso es Andere gut finden.

Gameplay ist mehr als in Ordnung bei Bastion.

Naja, du hättest mir jetzt keinen Roman schreiben müssen, warum ich ein Spiel zu spielen habe.

Ist doch völlig normal, dass man beeinflusst wird, wenn man mitbekommt, dass ein Spiel bei der Masse gut ankommt. Dann schaut man sich das mal an und entscheidet ob es einem auch gefallen könnte. Dann kam der Steamsale und ich habe es gekauft. Das Artdesign finde ich zum Beispiel gut und der Erzähler ist auch gut. Aber letztendlich hats nicht "gefunkt". Ist doch jetzt nichts verwerfliches, man täuscht sich eben manchmal in Einschätzungen bevor man ein Spiel spielt.

Naja, du hättest mir jetzt keinen Roman schreiben müssen, warum ich ein Spiel zu spielen habe.

Ist doch völlig normal, dass man beeinflusst wird, wenn man mitbekommt, dass ein Spiel bei der Masse gut ankommt. Dann schaut man sich das mal an und entscheidet ob es einem auch gefallen könnte. Dann kam der Steamsale und ich habe es gekauft. Das Artdesign finde ich zum Beispiel gut und der Erzähler ist auch gut. Aber letztendlich hats nicht "gefunkt". Ist doch jetzt nichts verwerfliches, man täuscht sich eben manchmal in Einschätzungen bevor man ein Spiel spielt.

Spiel wird dadurch nur unnötig runtergemacht, obwohl es sicherlich noch Andere mit ähnlichen Geschmack oder Meinungen gibt.
Bei gewissen Spielen mit kleinerer Zielgruppe, die durch das Internet dann an die Oberfläche kommt, ist das dann umso schlimmer.

EDIT: Es bleibt - für das Internet typisch - bei manchen auch nicht nur bei kurzen Sätzen oder nur Meinungen.

Zuletzt bearbeitet:
Spiel wird dadurch nur unnötig runtergemacht, obwohl es sicherlich noch Andere mit ähnlichen Geschmack oder Meinungen gibt.
Bei gewissen Spielen mit kleinerer Zielgruppe, die durch das Internet dann an die Oberfläche kommt, ist das dann umso schlimmer.

EDIT: Es bleibt - für das Internet typisch - bei manchen auch nicht nur bei kurzen Sätzen oder nur Meinungen.

Kann gut sein, dass das bei einigen Spielen zutrifft. Aber Bastion hab ich lange erwartet und am Releasetag gekauft und es war trotzdem Mist. Das neue Spiel der Entwickler sieht da sehr viel interessanter aus.

@Deadly Premonition

HOLY HELL. Wird sowas von gekauft.

Deadly Premonition: The Director’s Cut on PC includes new features over and above the original game, plus additional content not seen in the PS3 Director's Cut release:

- A surprising new scenario from the game’s director, Hidetaka ‘Swery’ Suehiro
- Enhanced HD graphics with new textures
- Reworked control system allowing for an even better combat experience
- Downloadable content to expand the mystery beyond the original game
- New bonus DLC exclusive to the PC version!
- And exclusive to the Steam version, earn achievements and collect Steam Trading Cards – complete the whole set before the Raincoat Killer gets you!

:aargh:

Reveal Trailer für die PC Version:
LINK

Endlich wieder zurück nach Greendale, wieder Sheriff Pelton, Deputy Chang und Britta und.... ach ne, das war was anderes xD

wow... armer rince. solange auf eine ps3 version gewartet, die dann richtig schlimm wurde und jetzt kommt doch noch eine pc version. xD

ja das muss wohl n fiasko in sachen technik gewesen sein, das heisst aber nicht das sie es in der PC version nicht fixen können.
und dann gibt ja immernoch die guten alten modder, die haben ja auch Dark Souls hinbekommen :D

Ich hab gehört, dass Dark Souls eher schlecht portiert sein soll... wurde das inzwischen gefixt? Ich glaube, bei manchen PS360-Titeln ohne Anpassung oder Optionen wird das ein Ruckelfest xD

es gab 20 min nach Steam release (kein scherz) eine mod namens DSiFix die meisten probleme behoben hat.
das spiel ist weiterhin 30FPS was aber an den animationen und der kollisionesabfrage liegt.

es gibt ne 60FPs mod aber die buggt das spiel wie sau.

es gibt auch ne mob mit der man sich gezielt mit anderen leuten im coop treffen kann :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gehört, dass Dark Souls eher schlecht portiert sein soll... wurde das inzwischen gefixt? Ich glaube, bei manchen PS360-Titeln ohne Anpassung oder Optionen wird das ein Ruckelfest xD

Wurde am Releasetag gefixed. Und das einzig "schlechte" am Port war, dass es eben 1:1 die Konsolenversion war. Allerdings + Mods, insofern immer noch die beste Version die es gibt.

der port ist in ordnung. besser kann man es auch nicht nennen: ein port.
denn man kann die typischen pc einstellungen gar nicht erst vornehmen und bei der auflösung läuft das spiel auch nur in sub hd auflösung.
helfen tut da der DSfix

Zurück
Top Bottom