Mir ging es genau so. Ich habe überall gelesen "Tolles Spiel etc." und das habe ich auch immer im Hinterkopf gehabt, aber nach 15 Minuten oder so hatte ich dan keine Lust mehr. Und ich habs immer wieder versucht.
Man muss auch schon irgendwie einen besseren Grund haben ein Spiel zu spielen, außer, dass man überall hört wie gut es ist.
Ist, in letzter Zeit, mit Abstand DER Hauptgrund wieso Leute Spiele schlecht(er) finden. Vom Hype mitreißen lassen eben.
Jetzt wäre so der Punkt, wo Spieler so langsam drauf kommen sollten, dass man sich da nicht so leicht "überzeugen" lassen sollte. TWD ist da halt ein weiteres Beispiel und es häuft sich jetzt immer mehr. Zum einen, weil da jetzt die PC-Spiele durch die Haufen Sales überall günstiger werden und für manche die Probier-Preis-Schwelle dadurch erreicht wird und zum anderen, weil gewisse Spiele, die das ganze Phenomän haben, schon vom Grundpreis her nicht viel kosten. Das Internet im Allgemeinen trägt das sehr viel bei.
Mich wundern zumindest solche Aussagen recht wenig. Wer sich "einfangen" lässt und keinen wirklichen Grund hat ein Spiel zu kaufen, außer den einen, dass man Interesse am "Drumherum" hat, ist selber Schuld, wenn es dann ein Fehlkauf wird.