Steam

Naja, wenn man sich anhört wie "glücklich" Jonathan Blow (Braid) oder Team Meat mit MS schon auf der 360 waren wundert mich das wenig.
MeatBoy und Braid waren ja auch exklusiv, MS scheißt einfach extrem auf die Indies.
Sogar bei ihren eigenen Spielen, kann mich erinnern als Mark of the Ninja rauskam (das MS finanziert hatte und extrem gut ist) gabs keine Werbung auf XBL.

Edit: Joe Danger PC Trailer (inklusive Team Fortress 2 und Minecraft)
[video=youtube;KbGmbEAx32Y]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=KbGmbEAx32Y[/video]

Schon witzig das Valve mit TF2 (nem MP only Shooter) ein paar der beliebtesten und bekannesten Charaktere der Gen erschaffen hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl einfach daran, dass MS sich einen Scheiß um Indies kümmert. Um nen Patch auf PSN oder Steam rauszurbringen, muss man nichts bezahlen.

MS will für alle Patches nach dem ersten Patch 40.000$ sehen...
Für Leute wie notch vielleicht Pipifax, für Leute wie Phil Fish oder Jonathan Blow ist das doch schon recht viel. Vor allem, wenn plötzlich immer mehr und mehr Bugs rauskommen und man nicht für jeden kleinen Bug 40.000$ zahlen will.

Liegt wohl einfach daran, dass MS sich einen Scheiß um Indies kümmert. Um nen Patch auf PSN oder Steam rauszurbringen, muss man nichts bezahlen.

MS will für alle Patches nach dem ersten Patch 40.000$ sehen...
Für Leute wie notch vielleicht Pipifax, für Leute wie Phil Fish oder Jonathan Blow ist das doch schon recht viel. Vor allem, wenn plötzlich immer mehr und mehr Bugs rauskommen und man nicht für jeden kleinen Bug 40.000$ zahlen will.

Dann unterstützt man die Plattform nicht oder bringt das Spiel erst als GOTY raus. :ugly:

games weitergeben. jetzt noch ne kickstarterähnliche plattform only on steam und die master race on its way to the galaxy! ;)

Btw. passt zwar hier nicht ganz so rein, aber ist mir gerade nur aufgefallen.

Ich hab irgendwie gemerkt, dass plötzlich so 3 Monate nach dem Bioshock Infinite Release plötzlich viele Mags, die das Game als GOTY angepriesen haben, plötzlich doch die Kritikpunkte sehen. Hatte letztens auf GT und IGN gelesen, dass plötzlich doch auf einmal sich "eingestanden" wird, dass das Gameplay von dem Game doch recht 08/15 war und einzig die Story und Atmosphäre die hohe Wertung gerechtfertigen soll.
Das selbe merk ich auch bei Gamern. Während man es gespielt hat, war man wirklich "gehyped". Im Nachhinein jedoch merkt man, dass das Gameplay einfach richtig 08/15 war, das Spiel an sich auch eher nen Schlauchshooter und sowas.

Btw. passt zwar hier nicht ganz so rein, aber ist mir gerade nur aufgefallen.

Ich hab irgendwie gemerkt, dass plötzlich so 3 Monate nach dem Bioshock Infinite Release plötzlich viele Mags, die das Game als GOTY angepriesen haben, plötzlich doch die Kritikpunkte sehen. Hatte letztens auf GT und IGN gelesen, dass plötzlich doch auf einmal sich "eingestanden" wird, dass das Gameplay von dem Game doch recht 08/15 war und einzig die Story und Atmosphäre die hohe Wertung gerechtfertigen soll.
Das selbe merk ich auch bei Gamern. Während man es gespielt hat, war man wirklich "gehyped". Im Nachhinein jedoch merkt man, dass das Gameplay einfach richtig 08/15 war, das Spiel an sich auch eher nen Schlauchshooter und sowas.

Was hast du erwartet? Sie wurden bezahlt, damit man Spiele lobt. Notensysteme sind heute so extrem korrupt bis zum geht nicht mehr.

Ich wäre ja immer noch der Fan von, wenn Valve die Steam Archivements auf ihre Server auslagert, ein anständiges System rein bringt, die Hauptkomponenten des Clients hingegen Open Source stellt (damit sich da mal wenigstens was weiter entwickelt, angefangen vom GUI, über Chat, über die unterschiedlichen Bereiche des Clients) und endlich mal wieder ein anständiges Single Player Game raus bringt. :uglygw:

Das Kampfsystem in Bioshock Infinite war scheiße und uninteressant :nix:
Aber allein dafür was das Spiel sonst so gemacht hat verdient es imho Lob, besser als die ganzen andren 0815 Shooter. Beim nächsten Mal bitte das Gameplay verbessern.

btw. Ken Levine schreibt im Moment das Script zum Logan's Run Remake

Ok... offenbar ist doch noch nicht genug Gras über die Sache gewachsen, sodass die Hardcorefanboys immer noch nicht den kleinsten Fitzel Kritik am Spiel zulassen :ugly:

Gut wenn man wie ich sowieso nix mit shootergameplay anfangen kann, das sind die unterschiede zwischen guten und schlechten ziemlich gering :P

Aber wieso wird hier über Bioshock geredet, steam erlaubt demnächst spieleverleih :o

Zurück
Top Bottom