Steam

Warum wird LA Noire einfach nicht billiger? >_<
Wie lang muss ich denn noch warten, bis ich das für 5€ krieg :ugly: Würd das Spiel echt gerne ausprobieren, aber 7,50€-10€ sind mir dafür zu "gefährlich"...

lohnt sich aber definitiv :)

lohnt sich eigentlich bully? wollte es eigentlich schon immer mal nachholen

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich? 2,50€ mehr sind dir zu gefährlich? :ugly:

beschwer dich bei Valve, ich bin ein absoluter Knauser geworden, was PC Games angeht :ugly:
Wäre wohl ok, wenn ich mir nicht vorgestern endlich Sly 4 für 30€ gekauft hätte ( :lick: ) aber das kombiniert mit der Tatsache, dass LA Noire schon seit längerem immer auf diese 7,50€ fällt, lässt mich da stark zögern - mal davon abgesehen, dass man nunmal bei Steam auch irgendwo Grenzen ziehen muss, sonst ist man ja nur noch am Kaufen. xD

Ekelhaft, die Kinder bei Steam. Cry of Fear (ehemals ne HL1-Mod) kam gerade raus, nachdem es ge-greenlighted wurde und zuerst hatte es nen Preis, was nen Fehler war. In den Comments heulen die Kiddies schon, dass es kostenlos sein soll. Ist es ja auch, aber wo ist das Problem, wenns jetzt 5€ oder so kosten würde? Wurde es denn nur gewählt, weil es kostenlos ist?

Ich hab die HL1-Mod gespielt und wer nen gutes Horror-Game möchte, der würde auch für 5€ oder so zugreifen. Aber das Geheule ist schon schlimm.

what it will be not free why i dont have a credit card ♥♥♥♥!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! why valve of it will cost i will pull my gun in my head and shoot it ;__;

I hope they let it be free

If they make you charge for it, just tell them you want to charge the minimum possible

what if its not free. that would suck

freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee?

I live in Korea. Unfortunately, I cant get a Steam Card here.

Und solche Ausreden...

Naja. Wenn man die Mod gespielt hat, merkt man, dass sie eigentlich recht cool ist. Wenn da stehen würde "I hope they let it be free, but I would gladly pay some dosh for it", sähe das anders aus. Das haben einige andere auch geschrieben. So sieht das aber eher aus "Wills kostenlos. Sonst spiel ichs nicht!"

Keine Ahnung. Neben den anderen Comments wirkt es einfach so, als wolle man das Spiel nur zocken, wenn es kostenlos ist und wenn nicht, dann sucht man Ausreden...

Seh ich auch so. Einerseits find ich es zwar absolut in Ordnung wenn Spiele Geld kosten und finde es muss nicht alles kostenlos sein. Wenn ich teilweise sowas höre wie.. 13 Euro für Monaco? 20 Euro für Shootmania?
Für mich sind das sehr günstige Preise für Spiele die mir oft mehr Spaß machen als irgendwelche AAA Titel.

Aber ich kann genauso den Standpunkt nachvollziehen wenn man am liebsten alles kostenlos haben möchte. Fände ich grundsätzlich auch deutlich besser wenn alles kostenlos wäre.
Vor allem Dinge die digita unendlichfach kopiert werden können brauchen eigentlich nichts kosten.

Wobei mir natürlich durchaus kla ist, dass es dann wohl keine Videospiele mehr geben würde, wenn alles digitales kostenfrei wäre und nicht so einfach kopierbare Dinge immer noch Geld benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich auch so. Einerseits find ich es zwar absolut in Ordnung wenn Spiele Geld kosten und finde es muss nicht alles kostenlos sein. Wenn ich teilweise sowas höre wie.. 13 Euro für Monaco? 20 Euro für Shootmania?
Für mich sind das sehr günstige Preise für Spiele die mir oft mehr Spaß machen als irgendwelche AAA Titel.

Aber ich kann genauso den Standpunkt nachvollziehen wenn man am liebsten alles kostenlos haben möchte. Fände ich grundsätzlich auch deutlich besser wenn alles kostenlos wäre.
Vor allem Dinge die digita unendlichfach kopiert werden können brauchen eigentlich nichts kosten.

Wobei mir natürlich durchaus kla ist, dass es dann wohl keine Videospiele mehr geben würde, wenn alles digitales kostenfrei wäre und nicht so einfach kopierbare Dinge immer noch Geld benötigen.

Das Problem ist halt imo, dass da ein Entwickler jahrelang seine Energie reingesteckt hat und wenn er eben 5€ oder sonstwas für verlangt, sie eben verlangen kann.
Fakt ist ja, dass es kostenlos ist, weil der Entwickler es so will.

Aber was wäre denn so schlimm, wenn man eben nen "McMenü" oder sonstwas für ein gutes Game ausgeben soll. Das wirkt halt einfach kindisch, wenn man jeden Shit kostenlos haben will.

In meinen Beispielen hört sich das einfach nach heulenden Kindern im Kindergarten an, die an der Quängelkasse jetzt ihr Überraschungsei wollen.

Zumal es imo da jetzt dann, wenn sie es wirklich kostenlos haben wollen, keinen Unterschied mehr gibt, ob sie es nun raubkopieren oder gar nicht kaufen. Mir scheint es halt nur so, dass viele es gevotet haben, weil es erstens eines der ersten Games aus dem Greenlight-Pack war und zweitens schon direkt da stand, dass es kostenlos ist. Bezweifle, dass viele überhaupt wussten, was das für nen Game ist und einfach nur "free" gesehen haben.

Aber das ist allgemein imo nen Problem von Greenlight. Da werden irgendwie die generischsten Sachen teilweise ge-greenlighted, weil sie als F2P vermarktet werden. Lustigerweise dachten alle, dass Darkfall Unholy Wars, was gestern rauskam, nen F2P-MMO sein wird. Nun stellt sich aber raus, dass die $15 pro Monat haben wollen und alle beschweren sich...

Zuletzt bearbeitet:
Er meint es wahrscheinlich eher, dass bei digitalen Gütern keine Verknappung besteht. Bspw. rege ich mich dauernd drüber auf, wenn man bei einer digitalen Bibliothek nur ein exemplar eines digitalen Buches ausleihen kann und solange man es besitzt, niemand anderes darauf zugreifen kann. Künstliche Verknappung, die keinen Sinn ergibt und durch das DRM noch bekräftigt wird.
Aber hinsichtlich Games kriegt er von mir nur ein :uglygw:

Er meint es wahrscheinlich eher, dass bei digitalen Gütern keine Verknappung besteht. Bspw. rege ich mich dauernd drüber auf, wenn man bei einer digitalen Bibliothek nur ein exemplar eines digitalen Buches ausleihen kann und solange man es besitzt, niemand anderes darauf zugreifen kann. Künstliche Verknappung, die keinen Sinn ergibt und durch das DRM noch bekräftigt wird.
Aber hinsichtlich Games kriegt er von mir nur ein :uglygw:

Das ist aber sehr frei interpretiert :ugly:
Zwischen "Downloadsachen sollen alle gratis sein" und "künstliche Verknappung bei Downloads ist unötig" seh ich nen Unterschied :v:

Phytagoras wieder mit 50 annahmen, die man weder beweisen noch widerlegen kann und über diese Annahmen regt man sich dabei auf. Wenn du Anstrengungen für dein Herz willst, dann mach Sport. :neutral:

Das ist aber sehr frei interpretiert :ugly:
Zwischen "Downloadsachen sollen alle gratis sein" und "künstliche Verknappung bei Downloads ist unötig" seh ich nen Unterschied :v:

Das ist null frei interpretiert sondern genau was ich gesagt habe. Es gibt keinen Verschleiß, es kann unendlich fach kopiert werden ohne externe Herstellungskosten.

Nen Leib Brot ist weg wenn ich ihn nehme.. eine Digitale Kopie kann nicht verbraucht werden.
Ob ich es nutze oder nicht ändert für niemanden anders den Wert seines Digitalen Produktes.

Wobei man sagen muss das man in der Natur analog eigentlich auch das meiste kopieren kann.
Samen sind im Grunde nichts anderes. Nur ist der Aufwand der Reproduktion deutlich größer. Wobei bei Digitalen Daten jeder Mensch selbstständig allein durch eigene Kosten (Strom) seine eigene Kopie erzeugen kann.

Auch ein Grund weshalb ich sowas wie Rapidshare und co seit der Gründung unterstütze. Denn da zahlst du wirklich nur für den Kostenaufwand der Vervielfältigung (Serverleistung).

Und wer mir Raubkopiererrei unterstellen will der braucht sich nur meine Steam Datenbank angucken.
Das ändert aber nichts dadran das ich kopieren super finde und dadran keinerlei Verbrechen sehen.
Allein unserer Wirtschaftssystem ist das Problem, aber nicht das man Dinge kostenlos für jeden kopieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom