Steam

Ich dachte im BPM werden nur die Titel angezeigt die auch per Pad gespielt werden können....

Ich dachte im BPM werden nur die Titel angezeigt die auch per Pad gespielt werden können....

Wäre jetzt nicht das gelbe vom Ei :D Hoffe sie planen da eine Lösung an^^ Schließlich wollen sie eine Auslagerung ins Wohnzimmer und da ist es halt mit Maus und Tast... nicht so der Bringer :D habs selbst Erfahren müssen :coolface:

Edit: Oder es kommt ein Peripheriegeräte von Valve heraus, welches alle bisherigen Peripheriegeräte sehr gut wiedergeben/umsetzen kann und zwar im Wohnzimmer :D

Zuletzt bearbeitet:
Wäre jetzt nicht das gelbe vom Ei :D Hoffe sie planen da eine Lösung an^^ Schließlich wollen sie eine Auslagerung ins Wohnzimmer und da ist es halt mit Maus und Tast... nicht so der Bringer :D habs selbst Erfahren müssen :coolface:

Edit: Oder es kommt bald von Valve ein Peripheriegeräte der alle bisherigen Peripheriegeräte sehr gut wiedergeben kann.
Es gibt noch weitere Problem: die Ausgabe, bspw.. Ich kann bei den meisten Games weder die Soundausgabe, noch die Bildausgabe frei bestimmen, wenn ich aber neben Monitor noch meinem Fernseher bediene ist das relativ blöd.

Gerade gelesen, dass der Big Picture Mode nun verfügbar sein soll. Mit Controller Support. Wenn das wirklich so toll ist, wie ich es mir vorstelle, dann werden Konsolen immer unnötiger =D

Edit: Sieht echt super aus http://video.golem.de/games/9180/the-big-picture-fuer-steam-trailer.html
Nur das es wie bei allen Steam Features erst nach und nach bei allen usern ausgerollt wird.
Einige Leute haben immer noch nicht die neue Community Übersicht... etc.
Hab zumindest schonmal vorsichtshalber meinen Skin auf Standard zurückgesetzt, damit ich es dann auch funktionsmäßig nutzen kann.

Wollte über eine Milliarde US-Dollar für Valve-Übernahme zahlen

Am vergangenen Wochenende veröffentlichte die New York Times einen Hintergrundbericht über den Spielehersteller Valve. In dem Artikel geht es in erster Linie um die Firmengeschichte, interne Strukturen und vor allen Dingen die Visionen des Unternehmens.

Ein fast beiläufig erwähnter Fakt sorgte allerding für Aufsehen in der Spielebranche. Wie Quellen der New York Times berichteten, hatte Valve in der Vergangenheit häufiger Übernahmeangebote von Electronic Arts erhalten. Zuletzt stand dabei eine Summe von über einer Milliarde US-Dollar im Raum.

Die Unternehmen gelten als direkte Konkurrenten bei der Spieleentwicklung und beim digitalen Vertrieb von Spielen. Electronic Arts hatte 2011 seinen Origin-Service veröffentlicht und war damit in direkte Konkurrenz zu Valve´s bis dahin einzigartiger Steam-Plattform getreten.

Valve betonte gegenüber der New York Times jedoch, dass ein Verkauf der Firma nie zur Debatte stand. Laut Firmenchef Gabe Newell ist es »auf Grund des im Unternehmen vorherrschenden Unabhängigkeitsgedankens wahrscheinlicher, dass das Unternehmen zerfällt und sich die Mitarbeiter zerstreuen, als das es jemals verkauft wird.«

Für viele Spieler dürften solche Aussagen eine Erleichterung sein, immerhin genießt Valve dank Spielen wie der Half-Life-Serie und dem Support von Steam einen guten Ruf unter den Kunden. Ein Verkauf an Electronic Arts wäre ein großer Schritt in Richtung Monopolisierung des Spielemarktes gewesen und hätte wahrscheinlich nachhaltige Auswirkungen auf die gesamte Branche gehabt.

-Quelle

Der Big Picture Mode lässt sich erstaunlich gut steuern und auch das chatten per Gamepad ist super gelöst und man hat es ziemlich schnell raus :goodwork:

BPM auf einem sehr sehr schlanken Linux und man hätte ein tolles System für den PC-Zocker. Jetzt müssen sie halt wie erwähnt irgendwie eine Lösung im Bezug auf alle Spiele mit Pad zocken finden^^ Aber sonst gefällt mir das System. Es erinnert mich etwas an XBMC :D Vielleicht sollten sie es in XBMC intergrieren (sprich in die OS-Version bzw. XBMCbuntu)

XBMCbuntu(wer es nicht kennt :D )
[video=youtube;faeyH7P9Rng]http://www.youtube.com/watch?v=faeyH7P9Rng&feature=fvwrel[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Naja Steam wird sich schon etwas überlegen um den Big Picture Mode noch interessanter zu machen - eine Art Tag wie steamcloud nur für den Big Picture Mode. Solche Spiele könnten dann im Big Picture Mode eher beworben werden als z.B. im traditionellen Interface - vielleicht würde das ja ziehen.

Btw. bei Spielen wie witcher 2, die eine eigenen launcher vorgeschaltet haben, müsste man doch einfach die Dateinamen austauschen können, so dass das Spiel direkt gestartet wird - bei uplay Titeln wüde das aber nicht gehen oder?

Zurück
Top Bottom