Steam

Also mein Steam hängt nie für einige Minuten.. wird also sicher der verbuggte Client sein.. allgemein hab ich von dem Problem auch noch nie gehört.

kann auch ein Problem von seinen Rechner/Windows sein, muss nicht an Steam liegen. Vielleicht geht auch seine Festplatte so langsam kaputt :ugly:

Heute seh ich mal wieder, wie scheiße verbuggt der Client ist. Ständig hängt das Teil für einige Minuten oder er reagiert einfach nicht mehr. Nichtmal Spieledownloads können angehalten werden, was erst nach nem neustart von Steam wieder möglich ist :uglylol:

Also das Problem kenn ich gut genug. Hab mir heute TF2 wieder runtergeladen mit einer Verbindung von 4 mb/s und bei der Hälfte hängt sich das Teil auf und reagiert nichtmehr. So ein richtiger Troll

Meines hängt auch nie, allerdings könnte das auch mit der Anzahl der Spiele zu tun haben, wenn das Einlesen der Datenbank relativ schlampig ist....hmmmm :nix:

Damit will ich aber nicht anzweifeln dass es diese Probleme geben kann ;)

Also das Problem kenn ich gut genug. Hab mir heute TF2 wieder runtergeladen mit einer Verbindung von 4 mb/s und bei der Hälfte hängt sich das Teil auf und reagiert nichtmehr. So ein richtiger Troll
Deine Internetverbindung wird wohl deine Festplatte gekillt haben. Musst dir ne neue kaufen :v:

Meines hängt auch nie, allerdings könnte das auch mit der Anzahl der Spiele zu tun haben, wenn das Einlesen der Datenbank relativ schlampig ist....hmmmm :nix:

Damit will ich aber nicht anzweifeln dass es diese Probleme geben kann ;)
Das Problem habe ich auch nur recht selten, nur heute war es in 3-4 Deinstallationsfällen recht krass.

Zuletzt bearbeitet:
Aber klar, die VErbindung killte die Festplatte, warum bin ich nicht gleich draufgekommen? Ich hol mir sofort eine neue :coolface:

viel eher dürften eure Schrottrechner zu langsam für Steam sein :v:

Versteh nicht, warum hier alle anstatt Steam zu kritisieren, das dem PC des Users anlasten, nur weil man selbst keine Probleme hat.

Bei mir hängt Steam auch öfter, wenn ich was deinstalliere oder nen neuen Key eingebe. Genauso laden die "Browser"seiten wie Community und die Storepages nicht wirklich schnell im Vergleich zu herkömmlichen Browsern.

Erinnert mich ein wenig an Entwicklerforen, wenn Leute dann schreiben, wenn man ein Problem hat:

"Ich hab das Problem nicht. Ist wohl dein scheiß Rechner Schuld."
"Also bei mir läufts!"
"Hast bestimmt raubkopiert!"

...

Versteh nicht, warum hier alle anstatt Steam zu kritisieren, das dem PC des Users anlasten, nur weil man selbst keine Probleme hat.

Bei mir hängt Steam auch öfter, wenn ich was deinstalliere oder nen neuen Key eingebe. Genauso laden die "Browser"seiten wie Community und die Storepages nicht wirklich schnell im Vergleich zu herkömmlichen Browsern.

Erinnert mich ein wenig an Entwicklerforen, wenn Leute dann schreiben, wenn man ein Problem hat:

"Also bei mir läufts!"

...

Valve hat sich inzwischen auch eine Armada an Steam Fanboys herangezüchtet.
Die stehen Konsolenfanboys und Applefreaks inzwischen in nichts mehr nach. ;)

"Also bei mir läufts!"

...

Blödsinn, ich kenne einfach 10 Leute ganz gut die regelmäßig Steam nutzen und hab noch nie gehört "Ständig hängt das Teil für einige Minuten oder er reagiert einfach nicht mehr."
Dazu hab ich dann auch noch gegoogelt ob es gehäuft irgendwie beschwerden oder Probleme gibt von wegen das sich der Steamclient aufhängt.. nix in der Richtung gefunden, nur Leute bei denen Steam beim Login hängt oder jemand der da ein Absturz hatte.

Es ist nen Unterschied ob das nen bekanntes Problem ist und das viele haben.. ergo wahrscheinlich verbugter Client.. wenn aber praktisch niemand das Problem hat, sollte man vielleicht nicht so dumm arrogant sein und den Fehler komplett bei sich ausschließen.

Such doch selbst mal nach Steam hängt sich auf.. findesten haufenweise dinge die hängen, aber nicht einmal der Steamclient.. ja Steam verbuggt.....

Steam kritisiere ich heute noch in manchen Punkt ^^

Das heißt auch nicht, dass jeder, der diese Antwort gegeben hat, ein Fanboy ist. ;)

Aber imo wird mit Steam bzw. Valve zu unkritisch umgegangen. Das liegt sicher nicht daran, dass alle 40 Millionen User Valve Fanboys sind, aber inzwischen ist das eine hörbare Minderheit, die imo eher schadet, weil sie jedewede Kritiker gleich zuballert.
Und aus irgend einem Grund, gibt es bei Themen, die Valve/Steam betreffen da noch nicht so eine richtige "lol Fanboys" Einstellung, die solchen Fanboys den Wind aus den Segeln nehmen kann.

Das heißt auch nicht, dass jeder, der diese Antwort gegeben hat, ein Fanboy ist. ;) Aber imo wird mit Steam bzw. Valve zu unkritisch umgegangen. Das liegt sicher nicht daran, dass alle 40 Millionen User Valve Fanboys sind, aber inzwischen ist das eine hörbare Minderheit, die imo eher schadet, weil sie jedewede Kritiker gleich zuballert. Und aus irgend einem Grund, gibt es bei Themen, die Valve/Steam betreffen da noch nicht so eine richtige "lol Fanboys" Einstellung, die solchen Fanboys den Wind aus den Segeln nehmen kann.
Ach ja? Komma her.

Es ist nen Unterschied ob das nen bekanntes Problem ist und das viele haben.. ergo wahrscheinlich verbugter Client.. wenn aber praktisch niemand das Problem hat, sollte man vielleicht nicht so dumm arrogant sein und den Fehler komplett bei sich ausschließen.
Von was rede ich denn die ganze Zeit? :ugly:

Ich hatte z.B. schön desöfteren mal den netten Bug gehabt, das ich nicht von der Storeseite in die Community wechseln konnte, weil er ständig die Storeseite geladen hatte (oder andersrum). Aber jo, das wird mit Sicherheit an meiner Hardware liegen. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie behauptet das Steam keine Bugs hat, gerade beim Store ist es halt auch immer eine Sache der Webpages.
Ich sagte der Client ist nicht völlig verbugt, was auch nicht heißt das er garkeine Bugs hat.
Aber du hast einfach Müll gelabbert von wegen Steam hängt sich dauernd auf, habs überprüft obs irgendwie nen bekanntes Problem ist.. und sry das ist es nicht.
Also ist es total dämlich von dir zu sagen das es ganz sicher nicht irgendwie an deiner Systemkonfiguration bzw irgendwelchen Plugins liegt.

Ich hab atm auch nen Bug das teilweise Flash abstürzt wenn ich die CW Bildergalerie benutze.. ich schein da aber der einzige zu sein der da Probleme hat, ergo muss ich vielleicht mal Flashupdaten oder sonstwas überprüfen, aber weder Chrome noch CW ist deshalb völlig verbugt.

Ganz anders sieht es wiederum bei Planetside 2 aus.. das läuft auf tausenden Rechner total scheiße... wo liegt dann wohl der Fehler?

Es ist halt dumm es zu verallgemeinern das Steam total verbugt ist wenn du scheinbar der einzige bist der diese ständigen hänger (und nur dadrauf hab ich mich bezogen) hat.
Und einfach so mal ausschließt das nicht irgendwas anderes von dir vielleicht nicht uptodate ist oder ein anderer Prozess rumspinnt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom