Steam

Ja, dagegen fand ich die DIII beta wirklich einfach nur einfallslos. Es gab von allen System nur verschlimmbesserungen und versimplung.
Path of Exile hat dagegen nicht nur Komplexität, sondern auch komplett neue Ideen, die sich super zusammenfügen.

Dazu kommt noch ein goldloses Handelssystem. Es ist einfach total genial, sich Angebote von anderen Leuten anzugucken (vielseitigstes Loot ever) und dann zu fragen womit gehandelt wird, manchmal werden spezifische Dinge benötigt, manchmal werden standardorbs getauscht, jede Seite muss sich was einfallen lassen, und damit rechnen wie dringend das Gegenüber etwas braucht.
Ich hab noch nie soviel gehandelt wie hier.

Ja, dagegen fand ich die DIII beta wirklich einfach nur einfallslos. Es gab von allen System nur verschlimmbesserungen und versimplung.
Path of Exile hat dagegen nicht nur Komplexität, sondern auch komplett neue Ideen, die sich super zusammenfügen.
Dazu kommt noch ein goldloses Handelssystem. Es ist einfach total genial, sich Angebote von anderen Leuten anzugucken (vielseitigstes Loot ever) und dann zu fragen womit gehandelt wird, manchmal werden spezifische Dinge benötigt, manchmal werden standardorbs getauscht, jede Seite muss sich was einfallen lassen, und damit rechnen wie dringend das Gegenüber etwas braucht.
Ich hab noch nie soviel gehandelt wie hier.
Path of Exile ist mit Diablo 3 nicht zu vergleichen, da es sich wesentlich schlechter spielt. Völlig überfülltes Skillsystem, absolut langweilige Quests, hakelige Steuerung und so eine lieblose 08/15-Welt habe ich lange nicht mehr gesehen.

Meine ich auch, ist ja auch so.. die frage ist nur was einem wichtiger ist oder mehr Spaß macht.

Ich finde das Attribut System von PoE genial, das man Skills findet dann schon etwas weniger.. denn Glück dadrüber entscheiden zu lassen auf welche weise man spielen kann ist einfach nicht optimal, genau dadrum hat sich Blizzard dagegen entschieden die Runen findbar zu machen.

Ich bin durch manche gebiete bei PoE 3 mal gelaufen und es sah 1 zu 1 genauso aus, anders angeordnet aber 1 zu 1 das gleiche.
Bei Diablo 3 hast du andere Fallen, andere Gegner, später sogar andere Spells der Gegner, sogar andere Quests und kleine Geschichten..

Ok wenn einem das alles nix bedeutet dann findet man PoE besser. Aber zu behaupten das PoE besser sei.. nur weil du auf sowas kein Wert legst ist eine beschränkte sichtweise.

ich schließe mich mal den kritischen PoE Stimmen an :kruemel:

bin mal gespannt, ob Torchlight 2 der "wirkliche" Diablo 3 Konkurrent wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Geht weniger um meine Erwarten, als dass es künsterlisch deutlich wertvollere Spiele gibt, jedenfalls aus meiner Sicht.

Definiere "künstlerisch wertvoll"

Dear Esther interessiert mich absolut gar nicht, kann mit solchen Titeln einfach nichts anfangen :nix: Ich finds gut das es solche Titel gibt, aber ich weiß das ich damit keinen Spaß hätte

Zuletzt bearbeitet:
Definiere "künstlerisch wertvoll"

Dear Esther interessiert mich absolut gar nicht, kann mit solchen Titeln einfach nichts anfangen :nix: Ich finds gut das es solche Titel gibt, aber ich weiß das ich damit keinen Spaß hätte

ich steh ja auf künstlerisch wertvolle spiele. mir ist der artstyle auch immer wichtiger als die technische umsetzung. außerdem liebe ich spiele mit außergewöhnlicher atmo. weiß nicht ob ich zuschlagen soll, dear esther wollte ich eigentlich immer mal testen, auch wenn ich weiß, dass es eigentlich kein "spiel" ist, da man außer rumlaufen eigentlich nichts machen kann. für 2 euro hätt ich es sicher gekauft, für 4 ist es ein weiterer titel in meiner endlos langen steam liste, den ich "irgendwann mal anspielen will", die zeit aber vermutlich nicht finden werde. vielleicht erstmal portal 2 weiterzocken und auf nen 75% off deal warten?

Zurück
Top Bottom