weil mal für 5-10 Stunden ein Server kaputt gegangen ist?
Ich hab heute meinen freien Tag von der Uni, am Wochenende muss ich nen Praktikumsversuch für Montag vorbereiten. Eigentlich wäre also grade heute der Tag an dem ich spielen würde.
Hab zum Glück noch Konsolen hier und PC Spiele mit anderen Clients (Yay Ubilauncher, Origin, GoG und Spiele ohne Kopierschutz

), trotzdem sind jetzt mal einfach so >60 meiner Spiele nicht spielbar. Selbst wenn ich heute gar keine Zeit zum Zocken hätte, fänd ich das unglaublich beschissen.
Ein Spiel mit Steam Kopierschutz (genauso auch Origin oder Ubilauncher) ist mir nicht mehr wert als 20€, eben wegen solchen Momenten.
normal funktioniert der Offline-Modus ja, diesmal dürfte bei der Serverwartung, die gestern war, irgendwas schief gelaufen sein - zumindest bei den deutschen Servern. Ansonsten sollte man per VPN auf jedenfall noch auf die Server außerhalb Deutschlands kommen können.
Weil ich mir jetzt ganz sicher ne VPN Software runterlade

Ist mir auch egal woran das lag, ich hab für die Spiele bezahlt, da kann Steam gerne irgendwelche Probleme haben, so lange sie mich dann trotzdem meine Spiele zocken lassen.
Ich weiß, dass das rechtlich gesehen vermutlich nicht so aussieht, ist mir als Kunde aber auch egal.
Beim Ubilauncher wurde damals wegen mehreren Stunden, die irgend eins der Assassins Creeds nicht zu erreichen war total rumgeheult, bei Origin gab's nen Aufruhr, weil es den PC nach bereits vorhandenen EA Spielen durchsucht (um sie seiner Bibliothek hinzu zu fügen), aber bei Steam ist es nicht schlimm, wenn der Service für 15 Stunden ausfällt? :-?