Steam

Ich kaufe mir gezielt die Konsolen Version, mein PC ist zwar gut aber Grafikkarte doch schon etwas älter und nach dem GTA4 bis heute nicht ruckelfrei läuft, da setze ich dann doch lieber auf PS3 Version. Und hole mir dann später im Steam Sale GTA5 für PC für die Sammlung (und wenn ich mal Graka update ^^).

Danach fange ich mal mit Walking Dead an, da ich Fan der Graphic Novel (nicht der schlechten TV-Serie) bin, ich glaube das Spiel kann mich gar nicht enttäuschen ^^
Ich kenn die TV-Serie nicht und hab das Spiel innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet.

Ich kaufe mir gezielt die Konsolen Version, mein PC ist zwar gut aber Grafikkarte doch schon etwas älter und nach dem GTA4 bis heute nicht ruckelfrei läuft, da setze ich dann doch lieber auf PS3 Version. Und hole mir dann später im Steam Sale GTA5 für PC für die Sammlung (und wenn ich mal Graka update ^^).

und ich kann warten und hole mir gleich lieber nur die deutlich bessere Version ^^

Ich kenn die TV-Serie nicht und hab das Spiel innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet.

schon die Comics gelesen? Solltest mal machen, die sind klasse

Was ich einfach nicht verstehen will: es gibt genug Games auf Steam, die Controller supported sind.
Viele davon kommen auch von der Konsole. Aber wenn ich sie mit Controller spiele, dann stehen da normale Tastaturbefehle, anstelle von X360 Knöpfen, obwohl sie XInput nutzen. Versteh ich nicht und find ich mega nervig.

Es war doch eh klar, das der 5. Teil früher oder später für den PC angekündigt wird. Nicht das es jetzt irgendwie völlig überraschend kommt...

Was ich einfach nicht verstehen will: es gibt genug Games auf Steam, die Controller supported sind.
Viele davon kommen auch von der Konsole. Aber wenn ich sie mit Controller spiele, dann stehen da normale Tastaturbefehle, anstelle von X360 Knöpfen, obwohl sie XInput nutzen. Versteh ich nicht und find ich mega nervig.
zB.?
- 10 Zeichen -

Lol... also ich kenn das eher anders rum von Castle Crashers z.B. ^^

Angefangen von Blur, über (nahezu alle?) NfS Teile, die ich gestern ausprobiert habe (NfS Shift & Undercover), selbst Boarderlands macht es nicht von Haus aus (dafür kann man dank INI Tweak sogar die PS3 Icons einblenden lassen!).
Und das dämliche ist, bei NfS sind die Icons sogar intern noch so benannt, wie auf der Konsole, aber EA war zu faul, beide drin zu lassen und aht sie durch echt hässliche Buttons ersetzt.
uQU3Q3t.png

Patch es mir grad selbst nach. Das noch vorher niemand auf die Idee gekommen ist oder es anscheinend einfach niemanden gestört hat?!

Selbst die Valve Titel, die dank Konsolen Ports dann noch Controller Support nachgepatcht bekommen haben, zeigen die Ingame Befehle in "Computerisch" an. ^^

Irgendwie seltsam. Bei mir zeigen eigentlich alle Games direkt das 360-Layout an. Kann mich jetzt an gar kein Game der letzten 2 Jahre erinnern, wo das nicht so war, außer vielleicht bei nen paar Indie-Games, wo dann steht "Press Joypad-Button 1".

Die heutigen Games wechseln das sogar on the fly. Bei Resident Evil oder Walking Dead ändert sich das, wenn man die Maus bewegt oder eben den Button drückt direkt während des Spiels.

Ich kann mich auch an keins erinnern außer sher billige Indiegames. Aber sogar Crayon Chronicles hatte das xD

Irgendwie seltsam. Bei mir zeigen eigentlich alle Games direkt das 360-Layout an. Kann mich jetzt an gar kein Game der letzten 2 Jahre erinnern, wo das nicht so war, außer vielleicht bei nen paar Indie-Games, wo dann steht "Press Joypad-Button 1".
Schlechtes Erinnerungsvermögen oder Alk... oder beides. :ugly:
Die heutigen Games wechseln das sogar on the fly. Bei Resident Evil oder Walking Dead ändert sich das, wenn man die Maus bewegt oder eben den Button drückt direkt während des Spiels.
Genauso sollte es sein!
Am geislten sind ja immer noch Games, die von der Konsole stammen und Controller vollkommen entfernen, wie Mass Effect oder Bioshock 2! Das finde ich erst lächerlich.

Zurück
Top Bottom