Steam

Ich mag eigentlich durch die Bank fast alles, außer Sportspiele. Wär gern für irgendwas neues offen aber hab eben keine Ahnung was ich suchen soll. Es müsste eben ~8€ kosten. Momentan hab ich bei Steam Peggle, Worms, Scribblenauts und Skyrim, also wirklich total unterschiedliche Sachen. Vlt gibts ja irgendein günstiges Must-Have. Kann auch ein älteres Spiel sein und Grafik ist mir jetzt auch nicht unbedingt das wichtigste.

hast du ein Problem mit japanischen Spielen außerhalb von Nintendo? Wenn nein, dann guck dir wirklich zumindest mal Trailer zu Ys auf Youtube an. Es passt zum Preis und die Ys Spiele sind immer Qualitätstitel. Wenn du Ys noch nicht kennst probierst du außerdem was neues aus. ;)

Ich würd mir den trailer fast lieber nicht angucken, ich finde nach wie vor, dass das Spiel scheiße aussieht xD

Aber das gameplay rockt nun mal einfach.

Kannst dir Binding of Isaac holen, wenn du das nicht hast. Nur Finger weg vom DLC, wenn du nicht schon mindestens 75% der Achievements hast.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist übliche Praxis. Wie soll man sich denn sonst verifizieren?
Bei Blizzard Account hat man ja fest eingetragenen Namen, den man nicht ändern kann.
Da kann man sich dann auch mit Personalausweis authentifizieren lassen, aber das gibts bei Steam glub ich nicht. Und erinnere mich das sich dadrüber auch wieder jemand beschwert hatte hier im Forum. xD
Man kann bei Steam auch zu jeden digital gekauften Spiel die Transaktionsnummer der Bezahlung angeben.

Danke für die ganzen Vorschläge, hab aber beim durchsehen zufällig bemerkt, dass ich bei Worms Reloaded die DLC Packs zusammen für 6€ statt 16€ bekomme und dann die genommen. :-)

Hinweis im Lebenslauf eines ehemaligen Valve-Mitarbeiters

Das Entwicklerstudio Valve arbeitet derzeit an der Source Engine 2. Das geht zumindest aus dem aktuellen Lebenslauf des ehemaligen Mitarbeiters Tom Leonard hervor. Wie ein Screenshot von seinem LinkedIn-Profil zeigt, hat Leonard vom November 2010 bis zum Februar dieses Jahres an der Entwicklung der Source Engine 2 mitgewirkt.

Des Weiteren geht aus dem Profil hervor, dass Leonard bereits ansatzweise mit der Engine gearbeitet und beispielsweise Teile des Programmcodes von Left 4 Dead 2 übertragen hat. Konkretere Details zu der Source Engine 2 lassen sich allerdings nicht entnehmen. Zudem steht eine offizielle Stellungnahme seitens Valve bisher noch aus.

Es ist jedoch nicht der erste Hinweis auf die Source Engine 2. Bereits im November 2012 hatten unser Schwestermagazin GameStar.de über ein Video-Interview mit Valve-Chef Gabe Newell berichtet. Dieser machte ebenfalls einige Andeutungen, dass sein Studio bereits an einem Nachfolger zur Source Engine arbeiten würde. Eine offizielle Ankündigung gab es allerdings auch damals nicht.

-Quelle

Ich dachte die verbringen den ganzen Tag damit, sich neue Wege einfallen zu lassen, wie Gabe Geld ausgeben kann, während er in Scheinen schwimmt, und Half Life 3 mit Oculus zockt.

Wenns interessiert, meine Gedanken zu Bit.Trip.Runner 2 und nem merkwürdigen wiederkehrenden Design-Fehler in manchen Indie Titeln
Ich mochte das erste Runner sehr, und wer das ähnlich sieht kann auch bedenkenlos bei Runner 2 zuschlagen. Das Spiel ist sehr gelungen, und statt jetzt lang und breit zu sagen wie gut es ist, will ich mich auf die paar Negativpunkte konzentrieren, die glücklicherweise das normale Gameplay in keiner Weise beeinflussen. Meine Gedanken basieren auf 2 Stunden Gameplay.
1. Ich mag Achievments. Nochmal: Ich mag Achievments. Jeder der jetzt "Lol E-Penis :rolleyes: denkt, kann diesen Absatz überspringen und sich dann aus nem Fenster werfen oder so. Es gibt in Runner 2 ein Achievment das mir sauer aufstößt, gerade weil ich an sich ein Completionist bin (im gesunden Sinn, ich sammle sicher keine 800 Fahnen) und es gibt ein ziemlich merkwürdiges Achievment, für das man jedes Level auf Einfach, Normal und Schwer durchspielen muss. Das ist ziemlich dämlich, da es nicht reicht einfach auf schwer zu spielen, nein man muss es nachher auch auf Leicht spielen? Ziemlich bescheuert und nix was ich machen werde. Ich spiel sowiso auf schwer, warum sollt ich geschaffte Level einfacher durchspielen wollen? Egal
2. Es gibt jetzt High-Scores im Spiel, und auch noch ziemlich gut eingebunden. Zu Beginn des Levels werden einem die Scores der Steam Freunde oder zufälliger Leute angezeigt, was ziemlich nett ist auch wenns auf den ersten Blick keinen Sinn ergibt, da es bei Runner ja logischerweise einen "Perfekten" Durchgang geben muss, oder? Ohne zuviel zu verraten, es gibt später eine Fähigkeit die das ganze auf den Kopf stellt und für mich persönlich die High-Scores uninteressant macht, weil ich keine Lust habe ständig den RT Knopf zu hämmern. Auch egal, da mich Scores generell wenig interessieren.
3. Das bizarrste überhaupt ist, dass Runner 2 den größten (und einzig nenneswerten) Fehler von Super Mear Boy wiederholt. Wie in SMB gibts auch hier "Retro Challenges" freizuschalten, und wie in Meat Boy muss man diese erstmal im Level finden, kann sie aber (im Gegensatz zu Runner 1) auch aus der Karte aus anwählen, selbst wenn man sie nicht geschafft hat. Tolle Sache soweit. Dann aber übernimmt Runner 2 die völlig sinnlose Idee von Meat Boy und gibt einem in diesen Levels nur 3 Versuche. Schafft man es nach dem dritten Mal nicht, kommt ein Game-Over Screen und es geht zurück zur Karte.......wo man die Challenge sofort wieder starten kann, ohne Nachteile? Sinn? Sinn? Wo liegt der Sinn darin außer meine Zeit zu verschwenden? Zumindest lädt es schneller als Meat Boy, das in dieser Hinsicht seine Prinzipien völlig vergessen und verraten hat. Aber wieder, nix dass das eigentliche Gameplay beeinflusst.
4. Jetzt zum einzigen richtigen Kritikpunkt: Vielleicht hab ich noch nicht lang genug gespielt, aber in Runner 1 hatte man das Gefühl, dass man durch Sprünge etc. selbst die Musik komponierte (auch wenn dem nicht so war, sie war nur darauf abgestimmt). Das geht in Runner 2 völlig verloren, auch weil es jetzt immer wieder alternative Routen gibt. Leider geht damit imho etwas Flair verloren, weil man jetzt einfach "nur" zu guter Musik springt, tanzt und tritt, während einem Runner 1 das Gefühl gab die Musik selbst zu komponieren. Möglicherweise ist das aber nur meine Einbildung.
So, drei recht dämliche Kritikpunkte und ein guter (?), aber recht viel mehr fällt mir nicht dazu ein. Runner 2 ist was es ist, wer Runner 1 nicht mochte wird auch hier nicht glücklich, wer Runner 1 mochte soll auch hier zuschlagen.

Habs mir auch gerade gekauft.. und kann dem letzten Punkt bisher nicht so ganz zustimmen.
Finde es hat ziemlich den selben Musikgestaltungsflow wie Runner1.
Das merkt man finde ich vor allem wenn man nen level öfter wiederholt und dann etwas anders springt und dadurch nen leicht anders melodischen Rhythmus erzeugt.

Aber der Sound ist etwas weniger Minimalistisch.. du hast mehr Hintergrund Rhythmen Sounds und leichte Melodien, das kann vielleicht den eindruck erzeugen das man weniger selbst die Musik gestaltet (was man im Grunde eh nie wirklich tat.. weil man halt einfach nur die Töne einsammelt so zu sagen).

Bin aber auch erst am Ende der 1. Welt..

Was ich aber etwas scheiße finde.. habe bisher auf normal gespielt.. ein Level auf Schwer gespielt.. und wie es aussieht, kriegt man dadurch nicht mehr Punkte.
Das führt die Highscore Jagd wirklich ein wenig ad absurdum. So war zumindest mein Eindruck, als würde man nicht mehr Punkte kriegen.
Und da mir das Game eh schon schwer genug ist, spiel ich auf Normal.
Es verändert sich eh nichts außer die Geschwindigkeit oder?

Um ehrlich zu sein ist mir überhaupt kein Unterschied aufgefallen, aber vermutlich hast du Recht mit der Geschwindigkeit :ugly:

Ja ich war auch ein wenig irritiert, dadrum fragte ich nach. ;)

Finde alles in allem aber Bit.Trip Runner 2 einfach klasse.. fand auch Teil 1 schon mega genial, aber naja.. hab recht schnell an einem Level gehangen.. und.. hatte auch immer den ehrgeiz direkt alles Gold Dinger einzusammeln.. diesmal werd ichs erstmal probieren einfach nur durch zu zocken.

Das Artdesign und so gefällt mir sehr gut, auch wenn es deutlich unübersichtlicher ist als das alte Runner. Mit den Retro Leveln find ich auch toll, hat so wie du sagst bisschen was von Meatboy, erhöht den Wiederspiel-wert ein wenig.
Die Alternativen Routen find ich auch ziemlich cool... Checkpoints bei der hälfte auch!!! (Mega Segen imo...)

Spiele jetzt auch mit Controller, gefällt mir nen Tick besser als Teil 1 was ich mit Keyboard gespielt hab.

Und ganz wichtig.. kein Tearing mehr... hat mich bei Teil 1 immer bissel gestört dass das Bild immer mal zerrissen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom