Steam

Die einzige Frage die ich mir stelle ist eher folgende: soll ich mir das Spiel bei Amazon für 43 eur bestellen, dann ist es morgen da, ich habe eine gedruckte Anleitung, eine Disc und somit einen Gegenstand im Besitz, den ich verleihen bzw. verkaufen kann; oder soll ich mir das Spiel heute bei Steam für 50eur runterladen mit dem Nachteil, dass es an meinen Steamaccount gebunden ist? Wenn ich nur mit mehr Verstand gesegnet wäre, würde mir die Antwort auf diese Frage wohl leichter fallen. :P

Das meinst du doch nicht ernst :ugly:

Wenn du es jetzt bei Steam kaufst, dann bist du schuld, das es in zukunft nur noch Download Spiele geben wird :x

Schon klar, und eben auch der Grund, warum ich warte (nachdems ja noch mehr zurückgefahren wird). Wie die Story weitergeht interessiert mich ja, aber nicht zum Vollpreis

Hol dir lieber heute Mount&Blade ;-)

Dat is n echtes RPG :-P

(gibt auch ne Demo)

edit. naja, kostet 30€ bei steam und 13€ bei amazon :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Der Rollenspielpart war beim ersten Teil eh schon kaputt. ;)
Können wir Diskussion bitte in den ME-Thread verschieben. Ich stelle dort meine Frage, wäre schön, wenn du dort antwortest.

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?p=3122197#post3122197

@Hiphish: ok, ich will den klassischen Vertriebsweg nicht zerstören und bestelle das Spiel bei Amazon. Hätte ich aber dann bei den Bedingungen sowieso gemacht, ich meine: es ist günstiger, und ich habe noch Anleitung und Disc. Da gibts eigentlich nichts zu überlegen, und den einen Tag werde ich auch noch warten können. :P

Zuletzt bearbeitet:
Das beste an ME ist, dass man sich wie ein totaler Arsch verhalten kann. In anderen Bioware Spielen habe ich meist die "guten" Dialogoptionen gewählt, da die bösen oft im Sinne von "Wuhahaha, ich bin so böse und bring dich jetzt um" waren, aber in Mass Effect fand ich es viel unterhaltsamer als Abtrünniger zu spielen. Da kann man so lustige Sachen machen wie den Rat dauernd abzuwürgen oder einer nervige Reporterin eine zu schmieren.

Zuletzt bearbeitet:
Weekenddeal:

Tropico 3 - 13,60€

Freedom Force und Freedom Force vs. the third Reich - 2€

X-COM Complete - 2€

Sehr geile Angebote :goodwork:

Habe mir mal Tropico und X-com geholt, hatte die Teile schon lange im Auge...Welches von den X-com-Spielen ist eigentlich am besten bzw. lohnt sich als erstes zu zocken ?

Habe mir mal Tropico und X-com geholt, hatte die Teile schon lange im Auge...Welches von den X-com-Spielen ist eigentlich am besten bzw. lohnt sich als erstes zu zocken ?

das erste ist mir abstand das beste, also xcom ufo defence ofer ufo - enemy unknown, je nachdem wie es da heißt.

Was sind das für Spiele?

Wiki sagt:
X-COM ist eine Serie von Computer-Strategiespielen, die von Mythos Games entwickelt und von Microprose herausgegeben wurde.

Der Spieler leitet dabei die Organisation X-Com (für „Extraterrestrial Combat Force“), und muss zur Rettung der Menschheit eine Invasion von Aliens abwehren. Bei der Gestaltung dieser Aliens wurde vieles herangezogen, was aus UFO-Legenden und z. B. dem Cthulhu-Mythos bekannt ist.

Es müssen Stützpunkte gebaut werden, Soldaten/Agenten angeheuert und trainiert, neue Waffen und Fahrzeuge erforscht und hergestellt werden, Aliens aufgespürt, bekämpft, gefangengenommen und wiederum erforscht werden und zudem die Finanzen unter Kontrolle gehalten werden. Ziel ist es, die Zentrale der Aliens zu finden und zu zerstören, um so den Angriff endgültig abzuwehren.

Im Spielablauf gibt es eine große Übersichtskarte (Geoscape) für das Management und Abfangmanöver gegen feindliche UFOs und USOs. Wenn ein feindliches Fahrzeug abgeschossen wurde oder gelandet ist, muss der Spieler die überlebenden Aliens ausschalten, um das Fahrzeug bergen zu können. Dazu wird zu einer taktischen Karte gewechselt (Battlescape), auf der man die Aktionen jedes einzelnen Agenten koordinieren muss. Während auf der Übersichtskarte die Spielgeschwindigkeit in verschiedenen Zeitraffer-Geschwindigkeiten regulierbar ist, sind die Kampfszenarien rundenbasiert. Die ersten drei X-Com-Teile gehören zu den letzten großen rundenbasierten Strategiespielen mit Ausnahme der Panzer-General- sowie der Jagged-Alliance-Serie.

Willst du es als Gift Prinzessin?
:v:

IMO ist XCOM - UFO Defense eines der besten Games aller Zeiten. Wurde jedenfalls trotz gefühlten 1000 "remakes" nie erreicht.

was gibt es denn an empfehlenswerten steam-exklusivspielen?

also spiele, die man nicht auf xbox live/psn/wiiware bekommt?

Wenn man das alles aufzählen würde, wird man ja nie fertig. Am besten du durchwühlst alle Sparten bei Steam, kannst ja nach Metacritcs (auch 60% Spiele können durchaus interessant sein !), Topseller und co. sortieren.

Für Minispiele, wie auf den Konsolenmarktplätzen sind die Indie- und Casualsparten ganz gut.

Exklusive Spiele(-serien) die ich empfehlen kann sind u.a.:
-Plantz vs. Zombies
-Torchlight
-Majesty
-Tropico
-Killing FLoor

okay, danke.

nix besonderes für mich dabei.

stehe bei downloadtiteln eher auf unkonventionelle action/adventure/rätsel sachen.

hm, bin am Überlegen.

mit was würdest du das Spiel eher Vergleichen? mit Diablo (keine offene Welt) oder mit Sacred (offene Welt)?

und wie viele Charakterklassen kann man spielen?

edit: vergiss die Frage, bei 2,50€ sollte ich eh nicht überlegen :v:
Ist halt wie Diablo, also man kämpft sich Aktenweise durch.

Charakterklassen gibt es keine vorgefertigte, man bastelt sich quasi selber eine zurecht (Geist & Natur, Verteidigung & Traum, Sturm & Erde etc.)

Zurück
Top Bottom