Steam

oha dann ist wirklich alles klar. naja passiert leider jeden irgendwann einmal. mir leider auch zwar nicht über steam sondern hier über cw :sad:

der wurde danach auch nicht mehr hier gesichtet

Wer war es denn? Ich habe ja scheinbar ein Talent mich abzocken zu lassen.
Na was solls. Zwar bisschen schade um die Deus Ex Items aber vielleicht bekomme ich sie ja vom Steam Support wieder. xD

Jetzt erst mal gucken wen der Zufallsgenerator für mein Steam Giveaway als Gewinner ausgewählt hat.
 
puh das ist schon ewig her da war ich grad mal ein halbes jahr hier angemeldet. aber an den namen erinnere ich mich jetzt auf die schnelle nicht.

ps beim key kommt das gleiche wie bei dir
 
Kann man die Steam-Version von Borderlands bedenkenlos patchen (zum uncutten :v:) oder meckert da Steam dann rum?
 
allgemeine frage zu steamworks: wie läuft das genau ab bei skyrim? wird es möglich sein, wenn man die retail verion kauft, sie auch auszuleihen oder weiterzuverkaufen?
 
allgemeine frage zu steamworks: wie läuft das genau ab bei skyrim? wird es möglich sein, wenn man die retail verion kauft, sie auch auszuleihen oder weiterzuverkaufen?
Kannst du gern machen, nur kann derjenige dem du es verkaufst die Disk auch wegwerfen oder Frisbee damit spielen es würd keinen Unterschied machen.
Wenn du das Spiel einmal auf deinen Account registriert hast, bleibt es auch da du kannst höchstens deinen Account verleihen oder verkaufen
 
ok danke. echt arm diese entwicklung. da haben die entwickler/publisher nen guten weg gefunden, kunden über den tisch zu ziehen.
imo ist es einfach prinzipiell falsch, produkte permanent an eine person zu binden. wenn ich meinen stuhl nicht mehr will verkauf ich ihn doch auch, da kommt auch nicht IKEA angerannt und sagt dass ich den jetzt leider ein leben lang behalten muss. :uglywink:
ich frage mich echt wieso da nicht eine konsumentenschützerinstitution eingeschritten ist bisher..
 
imo ist es einfach prinzipiell falsch, produkte permanent an eine person zu binden. wenn ich meinen stuhl nicht mehr will verkauf ich ihn doch auch, da kommt auch nicht IKEA angerannt und sagt dass ich den jetzt leider ein leben lang behalten muss. :uglywink:
Bin auch kein großer Fan davon aber der Vergleich hinkt ;)
Spiele weisen nunmal keine Gebrauchsspuren auf.
Wird aber leider die Zukunft sein, denn die Publisher drängen drauf den Gebrauchtmarkt zu zerstören und dass ist der beste Weg dafür.
 
auf konsole find ich das auch assig.. aber PC Games konnte man noch nie so wirklich verkaufen.. zumindest habs dafür nie nen ordentlichen Gebraucht Markt und die wiederverkaufspreise von PC Games waren lächerlich.
 
ja ok, dann nehmen wir halt DVDs, aktien, oder was weiss ich. ich bin einfach grundsätzlich dagegen, dass man sich bei einem kauf für einen lebenslangen eigentum verpflichtet und so einfach der freiheit beraubt wird, ein produkt weiterzugeben/-verkaufen wenn es nicht mehr benötigt wird.

und ist ja klar, die publisher wollen einfach ihre poremonnaies noch zusätzlich iwie füllen. ich frag mich halt nur ob da rechtlich auch wirlich alles in ordnung ist.. wenn jetzt zB die retailversion wenigstens verleiht werden könnte hätte der kunde immerhin die wahl, sich zwischen der steamversion oder dem recht auf weiterverleihen zu entscheiden. aber so ist man gezwungen, das game auf lebenslang zu kaufen wenn man es spielen will.

man könnte ja bei steam zB einführen, dass ein produkt beliebig oft den besitzer wechseln kann, nur dass ein solcher wechsel zB 1€ oder etwas mehr kostet.
 
ich verkaufe spiele ja auch nicht oft bzw eigentlich fast überhaupt nie, aber es geht mir ums prinzip. ich hab viele games überhaupt erst durchs anspielen kennengelernt. wenige haben mir gefallen, aber die hab ich dann auch gekauft, alle anderen hab ich wieder zurückgegeben. auf der anderen seite hab ich auch schon oft spiele ausgeliehen, ist doch völlig normal, sowas kann man genauso mit DVDs, büchern, musik und allen anderen digitalen dokumenten. und das sollte das auch bei games die normalität bleiben..
 
Fände es auch nicht übel, wenn man Spiele zurückgeben/weiterverkaufen könnte, wenn man nicht mehr als vielleicht 1 Std. oder so gespielt hat.
 
Hey,

Just want to let you know that Gemini Steam keys are now available on your redeem page. We will publicly announce this in 8 hours but you emailed us requesting this so the least we can do is let you know early.

Enjoy, Indie Royale Team
 
auf konsole find ich das auch assig.. aber PC Games konnte man noch nie so wirklich verkaufen.. zumindest habs dafür nie nen ordentlichen Gebraucht Markt und die wiederverkaufspreise von PC Games waren lächerlich.

kommt auf die Speile an, Jedi Academy konnte ich vor einiger Zeit noch für 25€ verkaufen (und das habe ich auch nur verkauft, da es auf Steam gerade ein Jedi Knight Sale gab, habe meine Spiele lieber nur noch in digitaler Form, finde ich besser :ugly:)
 
Zurück
Top Bottom