Steam

NISA hat nun so gar nix an den Spielen von NIS (Disgaea) und GUST (Ar Tonelico) zu schaffen

die publishen diese nur in Amerika zusammen mit anderen Games, die es auch auf anderen Plattformen gibt und eben nicht von den 2 oben genannten Entwickler kommen. Clan of Champions (welches von Aquire kommt) hat nunmal nix mit den Games wie Disgaea und co zu tun

sie sagten aber, dass sie vermutlich weitere (ältere und neure) Nippon Ichi Spiele auf Steam veröffentlichen werden. Das kann mit Glück auch ein Disgaea Port werden (wobei das aktuell eh eher wunschdenken ist, aber ausschließen würde ich das nicht. Es haben eigentlich so gut wie alle Spiele aus dieser Liste http://de.wikipedia.org/wiki/Nippon_Ichi_Software eine Chance auf eine Steam Portierung, auch wenn es nur NISA ist)

sie sagten aber, dass sie vermutlich weitere (ältere und neure) Nippon Ichi Spiele auf Steam veröffentlichen werden. Das kann mit Glück auch ein Disgaea Port werden
Die News ist einfach falsch geschrieben

Nippon Ichi sagt gar nix sondern NISA und die haben keine eigenen Titel oder entwickeln überhaupt irgendwas

Sofern die Entwickler denen nicht eine PC Version auf den Tisch knallen, kommt da gar nix
wobei das aktuell eh eher wunschdenken ist, aber ausschließen würde ich das nicht.
Bevor NIS Versionen abseits von Playstation (inkl. dem schlechten Port für NDS) entwickelt, bringt eher Nintendo PC Games

Zuletzt bearbeitet:
Die News ist einfach falsch geschrieben

Nippon Ichi sagt gar nix sondern NISA und die haben keine eigenen Titel oder entwickeln überhaupt irgendwas

Sofern die Entwickler denen nicht eine PC Version auf den Tisch knallen, kommt da gar nix

NISA sagt aber deutlich "Nippon Ichi"-Titel siehe "I can’t say for sure, but in the future there may be a chance [to see other] Nippon Ichi titles on Steam’."" die können immer noch schnell einen anderen Entwickler für eine PC Portierung beauftragen, vielleicht haben sie die Erlaubnis von NIS bekommen? Wer weiß, mehr als ich weißt du in dem Fall auch nicht.

wäre nicht das erste mal, dass der amerikanische Part einer japanischen Firma Spiele exklusiv für den westlichen Markt auf den PC bringt (SSF4 AE von Capcom für PC ist in Japan z.B. nie erschienen, da kümmerte sich nur Capcom USA drum, Capcom Japan hingegen nicht)

Zuletzt bearbeitet:
NISA sagt aber deutlich "Nippon Ichi"-Titel siehe "I can’t say for sure, but in the future there may be a chance [to see other] Nippon Ichi titles on Steam’."" die können immer noch schnell einen anderen Entwickler für eine PC Portierung beauftragen, vielleicht haben sie die Erlaubnis von NIS bekommen? Wer weiß, mehr als ich weißt du in dem Fall auch nicht.
Welche "other" Spiele?
Da gibts keine NIS Games und NISA nennt sich selbst nunmal auch Nippon Ichi

Genauso wie Ar Tonelico Games die haben weder mit NIS noch mit NISA was am Hut (und GUST ist wesentlich konservativer)

Wie gesagt, du darfst gern dran glauben aber die Realität sieht nunmal so aus, dass ein Entwickler wie NIS garantiert nie für PC entwickeln und garantiert nie einen ihrer Titel zum porten verschenken wird (wäre schon ne derbe Premiere)

Zuletzt bearbeitet:
alle Spiele, die auf der NISA Homepage stehen http://nisamerica.com/ (also von NIS/NISA gepublished wurden), haben bei der Formulierung die Chance auf einen PC Port, mit "other" meinen sie halt Spiele aus ihren aktuellen Katalog
Ich sags gern nochmal:
NIS hat mit NISA entwicklungstechnisch nichts am Hut
Sonst käme jeder NIS Titel in den Westen, wenn NIS was zu sagen hätte bei NISA

Ohne jemals irgendwas von den Titeln gehört zu haben:
Eigentlich wäre Steam doch die ideale Plattform für so, relativ obskure, japanische Nischenprodukte.
Klar, in Japan selbst geht da gar nichts aber hier im Westen würden sich doch wohl ein paar Leute finden lassen.

In der Hinsicht ist Japan immernoch etwas rückständig.
Selbst Retailtitel wie ein Azura's Wrath, bei dem Capcom ja mal von ner PC Version geredet hat, wären doch Download only sicher ertragreicher, würd mich ned wundern wenn wir das in Zukunft mal sehen werden.

Eigentlich wäre Steam doch die ideale Plattform für so, relativ obskure, japanische Nischenprodukte.
Klar, in Japan selbst geht da gar nichts aber hier im Westen würden sich doch wohl ein paar Leute finden lassen.

Selbst Retailtitel wie ein Azura's Wrath, bei dem Capcom ja mal von ner PC Version geredet hat, wären doch Download only sicher ertragreicher, würd mich ned wundern wenn wir das in Zukunft mal sehen werden.
Spiele von NIS selbst (nicht NISA) kosten nie Vollpreis und sind im Westen auf PS Konsolen im Vergleich zu anderen Nischengames, sehr erfolgreich

Aber auch nur weil die schon immer auf Playstation zuhause waren (mit der DS Version ihres erfolgreichsten Titels sind sie bös auf die Nase geflogen)

Ganz so leicht kann man es sich auch nicht machen, Aquire hat schon soweit ich weiss einige Games auch fürn PC gebracht und es existieren auch einige Titel die NISA gepublisht hat und eben auch für 360 oder DS kommen

Gust und NIS Games sind da schon was ganz anderes, dass ist so, wie wenn man glaubt, dass Nintendo oder Sony Games für PC portieren

Zuletzt bearbeitet:
Ich sags gern nochmal:
NIS hat mit NISA entwicklungstechnisch nichts am Hut
Sonst käme jeder NIS Titel in den Westen, wenn NIS was zu sagen hätte bei NISA

wir reden hier von den Titeln aus den NISA Katalog, dafür hat NISA schon die Lizenz bekommen und da steckt nunmal auch ein Disgaea drin. Chance auf einen Steam Release ist bei allen Spielen im amerikanischen Katalog gleich hoch. Anscheinend hat NISA ja Entwickler, die eine schnelle PC Portierung machen können, gefunden, die Lizenz für die Spiele haben sie ja schon und damit können sie in der Regel machen was sie wollen.

Capcom bringt definitiv Azura's Wrath auf den PC (und WiiU), gleiches gilt für Dragon's Dogma, gab da schon Andeutungen ^^

wir reden hier von den Titeln aus den NISA Katalog, dafür hat NISA schon die Lizenz bekommen und da steckt nunmal auch ein Disgaea drin. Chance auf einen Steam Release ist bei allen Spielen im amerikanischen Katalog gleich hoch. Anscheinend hat NISA ja Entwickler, die eine schnelle PC Portierung machen können, gefunden, die Lizenz für die Spiele haben sie ja schon und damit können sie in der Regel machen was sie wollen.
Wie gesagt, du darfst gern dran glauben

Ich seh die Sache einfach realistisch
NIS hat NISA ja aufgebaut und hat bei deren Games immer noch das letzte Wort. Der SRPG Markt ist auf dem PC sowieso nicht existent (und gibt es noch soviele 0815 Budget Doujin Games auf Steam, die es sich ned leisten können, auf Konsole zu entwickeln)

wie gesagt, für mich sieht das so aus wie die PC Version von Super Street Fighter 4 AE bei Capcom:
Capcom Amerika und EU: ja
Capcom Japan: nein, wollen wir nicht, ihr könnt es im Westen aber gerne veröffentlichen

In dieser Gen ist meiner Meinung nach so gut wie alles möglich, deswegen gehe ich da mit den Motto "sag niemals nie" ran

wie gesagt, für mich sieht das so aus wie die PC Version von Super Street Fighter 4 AE bei Capcom:
Capcom Amerika und EU: ja
Capcom Japan: nein, wollen wir nicht, ihr könnt es im Westen aber gerne veröffentlichen

In dieser Gen ist meiner Meinung nach so gut wie alles möglich, deswegen gehe ich da mit den Motto "sag niemals nie" ran
Vergleich doch nicht nen Entwickler (Hure) der schon immer überall sein Bein drin hatte, mit einem konservativen Konsolenonly Entwickler wie NIS und Gust....

Gust und NIS Games sind da schon was ganz anderes, dass ist so, wie wenn man glaubt, dass Nintendo oder Sony Games für PC portieren

Okay, ich hab von beiden Firmen nur am Rande was gehört deswegen ist alles was ich jetzt sage eventuell uninformierter Quatsch aber ich halte es generell nicht für sonderlich klug wenn ein 3rd Party Publisher sich so limitiert und Trends so ignoriert.
Wenn sie damit jetzt noch gut fahren passt ja alles, aber trotzdem verzichten sie auf ein möglicherweise sehr rentables Marktsegment.

Außerdem war meine Aussage ja ned nur auf NIS und Gust und wenn auch immer bezogen sondern eher generell gemeint ;)
Gibt sicherlich genug japanische Titel die es nichtmal in den Westen schaffen und für solche könnte sich download only ja wohl rentieren.
Das wollt ich eigentlich damit sagen.

Ich sag ja nicht das es sich nicht rentiert
Sondern das NIS und GUST egal wie schlecht es denen auch ging (ging es denen glaub eh noch nie) nur auf Playstation rum gehuscht sind (mit wenigen Ausnahmen)

NIS hatte ne Weile Probleme (bis sie Disgaea 4 rausbrachten) und GUST hat in dieser Gen was VKZ angeht nen Durchbruch geschafft. Zudem mein ich eh das die Entwickler selbst mal in Interviews zugaben, riesen Fanboys zu sein

Zuletzt bearbeitet:
Warum bringt Capcom eigentlich nicht die RE5 Gold Edition? :(
Würde es so gern mit ENB zocken, aber nur das Hauptspiel kommt mir so halb vor, wenn man die GE schon für PS3 hat :sorry:

Vergleich doch nicht nen Entwickler (Hure) der schon immer überall sein Bein drin hatte, mit einem konservativen Konsolenonly Entwickler wie NIS und Gust....

in dem Fall kann man das sehr wohl machen, hier geht es aktuell ja nur darum, dass die USA Zweigstelle was machen darf/kann, was das japanische Hauptquartier nicht machen will/kann

PC Spiele wurden ja angekündigt, da gibt es nichts zu diskutieren.

btw gibt es ind ieser Gen doch einige Entwickler, die jetzt für PC entwickeln und früher mal Konsolen-Only waren...

in dem Fall kann man das sehr wohl machen, hier geht es aktuell ja nur darum, dass die USA Zweigstelle was machen darf/kann, was das japanische Hauptquartier nicht machen will/kann
Die haben es wohl kaum gemacht ohne sich vorher mit Capcom JP abzusprechen und wenn dann wohl selber dafür gesorgt das es entwickelt wird.
So etwas bringt NISA finanziell nicht auf die Beine
btw gibt es ind ieser Gen doch einige Entwickler, die jetzt für PC entwickeln und früher mal Konsolen-Only waren...
keiner der Kleinen wie Marvelous oder Grasshopper oder was auch immer für "over the top" Entwickler aus Japan

Die haben es wohl kaum gemacht ohne sich vorher mit Capcom JP abzusprechen und wenn dann wohl selber dafür gesorgt das es entwickelt wird.
So etwas bringt NISA finanziell nicht auf die Beine
und wo steht, dass sich NISA nicht mit NIS abgesprochen hätte?

werden wir dann sehen, ist ja nicht so, dass NIS teure Speile entwickeln würde, wenn Indieentwickler Spiele auf PC bringen können, dann NISA vermutlich auch

Tactic RPGs wie Disgaea sind bei weitem nicht teuer in der Portierung (und du sagtest ja selbst, dass NIS keine teuren Spiele entwickelt, die Türen stehen also offen, eine Portierung von Disgaea für den DS ist auch nicht teurer als eine Portierung auf PC)
keiner der Kleinen wie Marvelous oder Grasshopper oder was auch immer für "over the top" Entwickler aus Japan

scheint sich ja zu ändern

Fakt ist: NISA hat NIppon Ichi Titel für Steam angekündigt, welche das sind, werden wir noch früh genug sehen.

Ich sage aktuell auch nur, dass jeder Titel, der im NISA Katalog gelistet wird, eine Chance auf einen Port hätte. Nicht mehr, nicht weniger

damit schließe ich das Thema für mich ab

Fakt ist: NISA hat NIppon Ichi Titel für Steam angekündigt, welche das sind, werden wir noch früh genug sehen.
Nein ihre Spiele die sie gepublisht haben und nicht spezifisch NIPPON ICHI SOFTWARE Titel
Ich sag nur das sie sich selber Nippon Ichi nennen, sonst würden sie dieses Champion Dingens nicht als Beispiel für ihr Vorhaben listen unter eben Nippon Ichi (und das Spiel kommt nunmal nicht von NIS) :ugly:
scheint sich ja zu ändern
Nope
Weil kein Spiel von einem kleinen Entwickler für Steam angekündigt wurde

Diese Doujin Games gibt es nur für PC, weil dort entwickeln kann wer will

Edit: um das Kind vllt beim Namen zu nennen:
NIS und GUST verdienen im Westen vorallem deswegen so gut, weil ihre Spiele relativ schnell rar werden und statt an Wert zu verlieren, eher teurer werden

Deswegen gibt es keine Spiele von ihnen als DL (sonst wäre Steam sicher nicht die erste Plattform gewesen, wo NIS sowas ausprobieren möchte)

ist vllt ein schwaches Argument, aber der Nippon Ichi Store der ausschliesslich Nippon Ichi Software und Gust Games inkl Spielzeug und Anime vertreibt, ist nicht zum Spass entstanden

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir btw mal Freedom Force Pack gekauft, soll ja bisschen so sein wie commandos oder desperados, nur halt in kurzweiliger und hoffentlich nicht ganz so schwer! Gibt Teil 1 und 2 für nur 6,50€ oder so. Werds morgen mal austesten. ;)

Hat bei Metacrit sagenumwobene 90% bzw 86% :o

http://store.steampowered.com/sub/1662/

[video=youtube;AFrNXMf7TjM]http://www.youtube.com/watch?v=AFrNXMf7TjM[/video]

soll sogar auch nen Multiplayer haben, soll aber nicht so toll sein, würde mich trozdem interessieren wie der so ablaeuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom