Steam

Noch eine Frage zur Cloud. Man kann ja die Spielstände aus der Cloud auch runterladen. Aber wie kann man die dann z.B. wieder in die Cloud laden, wenn da was schief gegangen ist?
 
Bislang gibt es für das Verknüpfen des PlayStation-Accounts nur ein paar Ingame-Belohungen. In Zukunft könnte ich mir vorstellen, dass man bei den PC-Spielen auch Trophäen sammeln kann oder mit anderen übers PSN kommunizieren.

Steam sollte das nach einiger Zeit eigentlich wieder selbst versuchen. Falls aber zwei unterschiedliche Speicherdaten vorhanden sind, sollte eigentlich eine Abfrage kommen, welche behalten werden sollen.
 
Ich habe mir Tembo The Bad Ass Elephant geholt. Habe ich zwar auch auf PSN aber ich wollte es auch auf Steam haben.
 
Irgendwie wieder die Standard Steam Rabatte....irgendwie kaum bis keine Überraschung dabei....
 
Jup

steam22022iaiyr.png
 
021e44576-06e82cc8-9ff8-45e0-85f3-e.png


Tja... ich komm halt leider kaum noch zum PC spielen... darum bin ich auch so froh, dass ich ne Switch habe... lässt sich einfach viel besser in den Alltag einbinden, ohne, dass die Frau meckert, ich würde mich zu viel und zu lange in meinem Arbeitszimmer einsperren :coolface:

Die Statistik wird natürlich dadurch verfälscht, dass ich ein paar Sachen, wie das FFVII Remake auf Epic spiele. Scheiß Epic :coolface:

Ironischer Weise bin ich dennoch in allen Kategorien gut über dem Steamdurchschnitt :ugly: Wobei das mit den Errungenschaften hauptsächlich auf Vampire Survivors zurückzuführen ist.

Wird mal Zeit für ein Steam Deck, um die Zahlen wieder zu pushen :brit:
 
azJn3RJ.jpg


Kein so tolles Jahr 2022 :coolface:

Auch wenn ich aktuelles in diesem Jahr viel auf der Switch bzw. am PC im Gamepass gespielt habe.

Die 2022er Spiele dürften zu fast 100% Elden Ring sein. FF7 Remake hab ich nach einigen Stunden abgebrochen und nie durchgespielt. Und mehr hab ich nicht gekauft. Letzte Woche Kynseed, aber das war schon jahrelang im EA, daher weiß ich nicht, ob das zählt oder noch in der Auswertung drin ist.
 
Ich bin ja phasenweise schon echt erschrocken über die Spielstatistik der gesamten Kundschaft bei Steam. Ich hab gestern mit Resident Evil 0 angefangen und exakt die Hälfte derer, die das Spiel gekauft haben, haben es doch tatsächlich geschafft, den Zug abzuschließen. Jeder Zweite, der das Spiel bei Steam gekauft hat, hat nicht einmal die erste Stunde des Spiels geschafft. Das finde ich schon echt bemerkenswert.
 
Ich bin ja phasenweise schon echt erschrocken über die Spielstatistik der gesamten Kundschaft bei Steam. Ich hab gestern mit Resident Evil 0 angefangen und exakt die Hälfte derer, die das Spiel gekauft haben, haben es doch tatsächlich geschafft, den Zug abzuschließen. Jeder Zweite, der das Spiel bei Steam gekauft hat, hat nicht einmal die erste Stunde des Spiels geschafft. Das finde ich schon echt bemerkenswert.
Ist bei der box zum teil auch

„Schöne“ neue welt
 
Also zumindest bei mir ist es oft so, dass ich "solche" Spiele früher schon auf Konsole (durch)gespielt habe und mir die quasi nur noch für die "Sammlung", "Nostalgie" hole. (Bin heute nur noch PC only.) Auch bei gog kaufe ich viele Klassiker nur zwecks des haben wollens. Dazu kommt oft der sehr günstige Preis, wo ich mir denke "Ach, für den 5er nehm ichs mit". Deshalb werden die auch oft nur angespielt, nur sehr selten nochmal durchgespielt. Außer es handelt sich um ein Remake.
 
Also zumindest bei mir ist es oft so, dass ich "solche" Spiele früher schon auf Konsole (durch)gespielt habe und mir die quasi nur noch für die "Sammlung", "Nostalgie" hole. (Bin heute nur noch PC only.) Auch bei gog kaufe ich viele Klassiker nur zwecks des haben wollens. Dazu kommt oft der sehr günstige Preis, wo ich mir denke "Ach, für den 5er nehm ichs mit". Deshalb werden die auch oft nur angespielt, nur sehr selten nochmal durchgespielt. Außer es handelt sich um ein Remake.
So etwas versuche ich bewusst zu vermeiden. Ich war aber auch mal so, dass ich einfach viele Spiele, auch digital, nur geholt habe, damit ich sie habe.

Sieht bei der Reihe in Steam einfach blöd aus, wenn von Resident Evil 0-8 die 6 fehlt, auch wenn man ganz genau weiß, dass man sie niemals spielen wird.
 
Ich bin ja phasenweise schon echt erschrocken über die Spielstatistik der gesamten Kundschaft bei Steam. Ich hab gestern mit Resident Evil 0 angefangen und exakt die Hälfte derer, die das Spiel gekauft haben, haben es doch tatsächlich geschafft, den Zug abzuschließen. Jeder Zweite, der das Spiel bei Steam gekauft hat, hat nicht einmal die erste Stunde des Spiels geschafft. Das finde ich schon echt bemerkenswert.

Hier Ich melde mich, denn Ich bin einer derjenigen die den Zug nicht abgeschlossen hat bei der Steam Version :alt:

Warum? Hab das Spiel damals auf dem Gamecube durchgespielt und dann später günstig in nem Resident Evil Bundle die Steam Version mitgenommen. Als Ich es dann am PC gespielt hab, bin Ich bei der Spinne draufgegangen & hatte dann kein Bock nochmal alles von vorn zu machen auch wegen Tank Control Steuerung etc. dann auch nicht wieder angerührt.

Wenn es irgendwann mal ein Remake bekommt wie RE2, 3 & 4 dann würd Ich aber definitiv nochmal durchspielen aber Ich habe gemerkt das Ich diese veraltete Steuerung und das kotige Speichersystem in der heutigen Zeit einfach nicht mehr ertragen kann :kruemel:
 
Ich bin ja phasenweise schon echt erschrocken über die Spielstatistik der gesamten Kundschaft bei Steam. Ich hab gestern mit Resident Evil 0 angefangen und exakt die Hälfte derer, die das Spiel gekauft haben, haben es doch tatsächlich geschafft, den Zug abzuschließen. Jeder Zweite, der das Spiel bei Steam gekauft hat, hat nicht einmal die erste Stunde des Spiels geschafft. Das finde ich schon echt bemerkenswert.

Das sind nur Statistiken der User, die ihr Profil öffentlich haben (ich bin da z.b. nicht mit drin, habs durchgespielt)

Aber bei solchen Releases sind das auch oft einfach nur Bibliothekskäufe, der Nostalgie wegen. 0 war als Resi auch nur so lala und spaltete.
 
Zurück
Top Bottom