Steam

Steam Sales sind schon Jahren nicht mehr das, was sie mal waren. Mittlerweile bekommt man die Keys zumeist in anderen Stores billiger.

Gotham Knights mit 40% Rabatt spricht jetzt auch nicht gerade für das Spiel. Ansonsten sind aber ein paar nette Sachen dabei, wenn ich die Angebote überfliege.
 
Ich hab mir mal NFS Hot Pursuit Remastered gegönnt für 3€
+ Stellaris
+ Battlefield V für 5€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe fast meine ganze Wunschliste gekauft. Ich wollte für das Steam Deck die alten BioWare Klassiker, die ich nur noch für die erste Xbox/360 habe. Also Dragon Age Origins, Jade Empire und Kotor. Da habe ich natürlich Kotor 2 von Obsidian auch gleich mitgenommen. Ich habe zwar in absehbarer Zeit keine Zeit irgendwas davon zu spielen, aber bei einem Handheld halte ich es für möglich, dass ich doch ab und zu Mal eine Session einschieben kann
 
steam sale ist immer ne gute zeit um das geld aus einem jahr angesammelten und verkauften karten und csgo cases zu verschleudern. bei mir sind es dieses jahr ganze 15€ :chan: gibt nichts schöneres als ein freispiel :coolface:

jetzt überleg ich was ich mir aus dem backlog gönnen soll. in meiner näheren auswahl

- Hellblade
- Ghost Recon Wildlands
- Disney Afternoon Collection
- The Messenger
- Capcom Bemu Bundle
- Warhammer 40k Space Marine
- Into the Breach
- die Shantae Serie
- Yooka Laylee and the Impossible Lair
- Doom Eternal -> für 10€ :streber: ich weiß nur nicht ob es anständig auf meinem toaster läuft (1070 + i5 3750k)
- Cyber Shadow
- No More Heroes 1-3 (25% ist aber schon echt ein wenig schwach)
- Persona 5 Strikers
- Halo MCC

gibt einfach zu viele spiele in meiner wishlist :enton:
 
Doom Eternal wird auf 1080p Ultra laufen, dank Vulkan. Aber es ist komplett anders als Doom 2016 und zusaetzlich billigt man, wie man mit Mick Gordon (und vielen anderen) umgegangen ist.
Ansonsten Into the Breach wenn du auf Strategie stehst, sonst das wichtigste Spiel von 2017: Hellblade!
 
Willkommen auf dem PC :coolface:
eyhd6qkbz.gif



steam sale ist immer ne gute zeit um das geld aus einem jahr angesammelten und verkauften karten und csgo cases zu verschleudern. bei mir sind es dieses jahr ganze 15€ :chan: gibt nichts schöneres als ein freispiel :coolface:

jetzt überleg ich was ich mir aus dem backlog gönnen soll. in meiner näheren auswahl

- Hellblade
- Ghost Recon Wildlands
- Disney Afternoon Collection
- The Messenger
- Capcom Bemu Bundle
- Warhammer 40k Space Marine
- Into the Breach
- die Shantae Serie
- Yooka Laylee and the Impossible Lair
- Doom Eternal -> für 10€ :streber: ich weiß nur nicht ob es anständig auf meinem toaster läuft (1070 + i5 3750k)
- Cyber Shadow
- No More Heroes 1-3 (25% ist aber schon echt ein wenig schwach)
- Persona 5 Strikers
- Halo MCC

gibt einfach zu viele spiele in meiner wishlist :enton:
Shantae ist klasse.
 
Heute Steam installiert und mir Portal für paar Cent gekauft und ich weiß jetzt schon, warum ich lieber auf Konsolen zocke…

Bildschirmfoto-2022-12-09-um-21-12-05.png
Dein Problem ist nicht der PC. Denn dein Mac ist kein PC!
Apple hat den Support fuer 32bit Programme rausgenommen. Das macht aus Sicht von Arbeitsprogrammen sicherlich Sinn, aber du saegst damit immens viele Programme ab. Im Endeffekt hat Apple gesagt: Baut eure Programme von Grundauf neu, oder schaut in die Roehre. Ein 15 Jahre altes Spiel faellt unter zweiteres.

Dieses Problem hast du auf einem PC nicht. Diese haben weiterhin unterstuetzung fuer 32bit Applikationen. Kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber was es aus Spielersicht heisst, hast du ja nun gesehen. Diese Erfahrung wirst du auf dem Steam Deck gerade mal ueberhaupt nicht machen. Dein bester Kurs waere es ein Steam Deck in gewuenschter Ausfuehrung zu bestellen und es 2 Wochen ausgiebig zu testen. In dieser Zeit kannst du es zurueck geben und dein volles Geld wieder bekommen, wenn es doch nicht taugt. Die Erfahrung eines Steam Decks mit einer nicht unterstuetzten Plattform zu testen ... war nicht dein bester Move - es ist quasi als haettest du dir eine PS5 gekauft, um ein altes Game Boy Kirby zu testen, bevor du dir eine Switch kaufst ;)

Edit: Kleiner Nachtrag @SasukeTheRipper: Schau mal, ob Counter-Strike: Global Offensive oder Path of Exile laeuft. Das sollte eigentlich auf 64bit laufen und sind beide Free to Play. CSGO hat Bots - was bei PoE abgeht weiss ich aber nicht, da bin ich draussen :kruemel:
Aber wenn du einen Mac mit M1 hast, dann brauchst du auch hier wieder ne Extra-Wurst. Mac ist einfach nicht fuer PC Spiele gemacht - insbesondere nach dem Switch auf ARM 🙈
Da haste mehr Glueck dann mit Handy-Games und Emulatoren :awesome:


 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auf Taktik und Strategie steht sollte sich das neue Humble Bundle anschauen:



7 interessante und ein sehr gutes Rundenstrategie-Spiel. Auch sehr gut auf dem Deck spielbar!

Fuer Echtzeit-Strategen gibt es Company of Heroes 1 & 2 inkl. aller DLCs:


Und MMORPGler duerfte das Runescape Bundle interessieren:

 
Auf Steam kannst du Portal jetzt zurückgeben (wenn unter 2 Std gespielt).
Diesen Luxus vermisse ich bei Konsolen.

Ich bin großer Mac Freund, aber was Spiele angeht hab ich dort überwiegend aufgegeben.
 
Gestern habe ich den neuen Big Picture Modus zwangsgedrungen ausprobiert, der im Prinzip nur die Steam Deck Oberfläche ist. Selbst die Beschreibungen wurden nicht angepasst und sprachen von Steam Deck.
Ansonsten fehlt mir etwas das Symbol bei den Spielen, ob diese einen Controller unterstützen. Zwar kann man auch filtern, aber die zusätzliche Info fand ich netter. Ansonsten ist es wohl primär die Gewöhnung, da der Aufbau jetzt etwas anders ist.
 
Was bringt es eigentlich wenn man seinen Steam Account mit dem PlayStation Account verknüpft? Werden dann z.B. die Spiele die man auf der PlayStation hat und die Trophäen auch bei Steam angezeigt?
 
Zurück
Top Bottom