Steam

Na wenn du 500 immerhin gestartet hast, 100 durchgezockt und 500 noch nie gestartet hast aber insgesamt 2000 besitzt, bleiben noch 900 ( oder 1000) spiele übrig.
 
Wobei man sagen sollte, dass sich die meisten ungespielten Spiele aus Bundles ergeben. Man diese Spiele nur dazu bekommen hat, obwohl man an anderen Spielen mehr interessiert war. Dürfte wohl dem Großteil aller Steambenutzer mit derartig umfangreichen Sammlungen so gehen. Auf der positiven Seite hat man dadurch immer etwas neues zum Ausprobieren.

Ansonsten mal ein paar weitere Gameplayeindrücke:
Solasta: Crown of the Magister
Ein typisches CRPG, was sich stark ans Regelwerk hält. Die 3. Dimension ist in der Demo zwar schon drin, aber so wirklich relevant wurde sie in den Kämpfen nicht umgesetzt. Dafür ist die Inszenierung gut umgesetzt, auch mit kurze Szenen in denen die Party das weitere Vorgehen bespricht. Die Taktikmöglichkeiten im Kampf sind annehmbar, wenn auch schon aus anderen Spielen bekannt. Dürfte aber ein würdiger Vertreter werden, wenn auch bislang nicht überragend.

Röki
Ein klassisches Adventure mit einer direkten Steuerung. Der Artstyle und die grafische Inszenierung sind klare Stärken des Titels. Die Rätsel waren zumindest in der Demo leichter Natur und es war offensichtlich, was getan werden musste. DIe Story lässt noch viel im Dunkeln, macht mit der skandinavischen Sagenwelt aber Lust auf mehr.

Vigil: The Longest Night
Soulslike in der Seitenansicht. So wirklich funktioniert das Kampfsystem aus der Perspektive nicht und artet eher mehr in hektisches Button-Mashing aus. Grafisch sieht es grob aus und wirkt zu schlicht. Dafür passt die Story, mit der Stadt als Hubwelt und den vielen Charakteren. Die Quests bieten auch einiges an Führung. Insgesamt aber bislang der schwächste Titel, den ich ausprobiert habe.
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Hatte vorher glaube ich über 500 Spiele bei Steam. Hab dann letzten Monat bemerkt, dass man Spiele von seinem Account löschen kann und dann ungefähr die Hälfte entfernt.

Die ganzen Spiele, bei denen ich nach 5-10min schon genug hatte, verschandeln also nicht mehr meine Spielebibliothek :awesome:
 
Hatte vorher glaube ich über 500 Spiele bei Steam. Hab dann letzten Monat bemerkt, dass man Spiele von seinem Account löschen kann und dann ungefähr die Hälfte entfernt.

Die ganzen Spiele, bei denen ich nach 5-10min schon genug hatte, verschandeln also nicht mehr meine Spielebibliothek :awesome:

Kann man die wirklich entfernen oder hast du die nur versteckt? Soweit ich weiß kann man nur die gratis Spiele wirklich vom Account entfernen.
 
Kann man die wirklich entfernen oder hast du die nur versteckt? Soweit ich weiß kann man nur die gratis Spiele wirklich vom Account entfernen.

Man kann Spiele bei Steam tatsächlich von seinem Account entfernen. Spiel auswählen -> Support -> "Ich möchte dieses Spiel dauerhaft von meinem Account entfernen". Das ist dann was anderes als die verstecken Option zu benutzen. Die Spiele sind dann nicht mehr sichtbar in der Bibliothek und können auch nicht durch andere Filteroptionen angezeigt werden.

Die Spiele sind aber nicht wirklich "dauerhaft" von dem Account entfernt. Man muss aber den Steam Support anschreiben, wenn man die entfernten Spiele wieder in der Bibliothek haben möchte.
 
  • Lob
Reaktionen: Aya
Da jetzt der Steam Summer Sale gestartet ist, sieht das Punktesystem auch im Detail.

Im Prinzip bekommt man für jeden ausgegebenen Dollar 100 Punkte, was bei einem Euro 112 Punkte bedeutet. Diese kann man dann für Avatare, Rahmen, Hintergründe, Abzeichen und Chat Items ausgeben. Also eher Kleinigkeiten.

Zusätzlich kann man 300 Punkte dazu benutzen, um besonders ausführliche Benutzerkritiken oder andere Workshop-Items zu würdigen. In diesem Fall Erhält der Verfasser der Kritik bzw. Ersteller des Items 100 Punkte sowie eine Trophäe.

Zusätzlich gibt es während des Sales 5€ Rabatt, wenn man 30€ ausgibt.


Insgesamt schon ein nettes Feature. Es ist nur enttäuschend, dass es bis auf den täglichen kostenlosen Sticker sonst nichts gibt.

76e56a18b4e9cb98f954ac28e635d0d9859f3bb9.png
 
Hat man nochmal was zum Release von Horizon Zero Dawn gehört?

Nachdem es Teil der AMD Aktion war wurde es recht still und die AMD Gutscheine muss man bis zum 30.07.2020 einlösen.
 
Zurück
Top Bottom