Steam

Wenn es mir gefällt, werde ich das auf jeden Fall machen. Mein letztes Daedalic-Spiel war "Edna bricht aus" und das fand ich entgegen meiner Erwartungen durch die deutsche Presse bestenfalls mittelprächtig.

kann ich fragen was daran? alles? humor? rätsel? grafik? :< Ich persönlich finde Edna un dHarvey als einen der besten P&C Chars der letzten Jahre. Die Grafik ist altbacken und die Animationen nicht mehr als tolerable und die Rätsel manchmal unlogisch, aber trotzdem ist es für mich *das* German P&C.

Hast du vielleicht einmal? "A New Beginning" getestet? Es hat eine detailiertere Grafik und ein ernsthaftes Thema. :)
 
kann ich fragen was daran? alles? humor? rätsel? grafik? :< Ich persönlich finde Edna un dHarvey als einen der besten P&C Chars der letzten Jahre. Die Grafik ist altbacken und die Animationen nicht mehr als tolerable und die Rätsel manchmal unlogisch, aber trotzdem ist es für mich *das* German P&C.

Hast du vielleicht einmal? "A New Beginning" getestet? Es hat eine detailiertere Grafik und ein ernsthaftes Thema. :)

Hm...

Ich bewerte "Edna bricht aus" eher wie die internationale Presse. Gut, aber nicht unbedingt sehr viel anders und besser als die anderen Adventures zu dieser Zeit. Story war so lala, grafisch sah es einfach nach deutschem Comic-Stil aus und die Rätsel waren auch oft weit ab von jeglicher Logik; ich habe mich dann irgendwann Trial & Error bedient. 6-7/10 für mich.

Mein absolut liebstes Adventure aus den letzten Jahren ist für mich "Back to the Future". Story top, Grafik top, Rätsel top, nicht zu einfach, nicht zu schwer. In der internationalen Presse hat es glaube ich auch gar nicht sooo gut abgeschnitten, aber das war für mich das beste Adventure seit DotT; habe mich endlich mal wieder ins Lucasarts-Universum zurückgesetzt gefühlt.
 
k,k. das kann ich etwas verstehen. wobei wohl bei gerade bei den ersten daedalic spielen wirklich deutsch>andere synchro gilt. :) man hat halt schon eher deutsche hörspiel/hörbuch sprecher genommmen, was wirklich gut ist.

(ein traum wäre sicherlich ein daedalich spiel mit der 'Lausch' Crew als Sprecher :blushed: ). Meine persönliche Thronadventureserie ist immer noch Dreamfall, aber irgendwie hab ich ein Herz für Edna. Dreamfall ist natürlich recht ernsthaft, weshalb ich auch 'A new Beginning' mag. Ein Ökothema P&C, wie es wirklich nur aus DE kommen kann.
 
Schon wieder jemand, der meine Liebe zu "Back to the Future" nicht wirklich teilt.^^ Habe das Gefühl, ich bin weltweit der einzige der dieses Spiel mag;)

Aber zu deiner Beruhigung muss ich kurz "The Inner World" erwähnen. Gibt es seit einigen Wochen für Android und ich habe dort zugeschlagen und es innerhalb von 2-3 Tagen durchgespielt. Sehr kurz, sehr deutsch, voller Bugs, aber großartig. Daedelic traue ich durchaus zu, dass sie dieses Niveau mittlerweile bei weitem übertroffen haben.
 
ich hab BttF nocht gespielt (bisher nur TWD Staffel1). Es sieht gut aus, aber wenn man BttF generell nur toll findet, aber kein Fan ist, dann ist das Spiel vielleicht nicht für einen. Wie ist denn das P&C in dem Spiel? TellTale spiele sind zwar gut, aber ich vermisse irgendwie doch etwas das rätsel bestimmte Nachdenken bei TWD.^^
 
ich hab BttF nocht gespielt (bisher nur TWD Staffel1). Es sieht gut aus, aber wenn man BttF generell nur toll findet, aber kein Fan ist, dann ist das Spiel vielleicht nicht für einen. Wie ist denn das P&C in dem Spiel? TellTale spiele sind zwar gut, aber ich vermisse irgendwie doch etwas das rätsel bestimmte Nachdenken bei TWD.^^

BttF ist ein ganz klassisches Point and Click Adventure. Nicht im Ansatz vergleichbar mit TWD oder Wolf Among Us. Hast du möglicherweise Monkey Island von Telltale gezockt? BttF ist ganz genau so, nur in gut.
 
Sehr vernünftig und wenn du auch nur ansatzweise Adventures und "Zurück in die Zukunft" magst, dann wirst du das Spiel sicherlich lieben ;)

Story übertrifft Teil 2 und 3 bei weitem.
 
Hiruashi (komplett neugezeichnet, die alten Artworks kann man sich ja auch nicht antun :ugly:) und Steins;Gate sollen ja auch kommen. Jetzt bitte noch Robotic;Notes :awesome:
 
Endlich mal keine crappigen VNs auf Steam? Nice

kannst dir ja in der zeit world end economica holen.

aber du stehst bestimmt nicht so auf econimics :hmm:

uWjBEOg.gif
 
Hab bislang noch kein Indiespiel gespielt, weil mich meistens diese minimalistische Grafik abgeschreckt hat. Ich könnte wahrscheinlich nicht einmal fünf richtige Indiespiele namentlich nennen.
 
Zurück
Top Bottom