Steam

Gut... man weiß ja nie, wie sich Ubi da vielleicht hat :ugly: Mal guggn, ob ich meinen Kumpel dann finden kann, wenn ich ihn nicht einfach über Steam einladen kann ^^

Also ich denke das ihr beide über UPlay befreundet sein müsst und euch über UPlay oder InGame einladet.
Habs zumindest bisher noch nicht erlebt das ein Uplay Spiel direkt von Steam angesteuert werden kann, oder irre ich?
 
Also ich denke das ihr beide über UPlay befreundet sein müsst und euch über UPlay oder InGame einladet.
Habs zumindest bisher noch nicht erlebt das ein Uplay Spiel direkt von Steam angesteuert werden kann, oder irre ich?

Tja das ist die Frage ^^ wenn man aber ingame ganz traditionell ne Lobby aufmachen kann oder so, dann sollte man sich ja auch so finden können... wäre nur eben nicht ganz so komfortabel wie über Steam.
 
Mittlerweile frag ich mich da irgendwie, wie ernst es Valve nimmt. Delay ist zwar gut, aber wenn sie Valvetypisch arbeiten, kann ich mir vorstellen, dass es erst 2016 dann soweit ist und es dann keinen Bedarf mehr gibt.

Vor nem halben Jahr war Valve diesbzgl. voller Stolz. Tausende Interviews, Unveiling des Controllers, Einladungen zum Testen der Hardware und der Controller. In letzter Zeit jedoch hört man wieder gar nix, außer eben heute.
 
Mittlerweile frag ich mich da irgendwie, wie ernst es Valve nimmt. Delay ist zwar gut, aber wenn sie Valvetypisch arbeiten, kann ich mir vorstellen, dass es erst 2016 dann soweit ist und es dann keinen Bedarf mehr gibt.

Vor nem halben Jahr war Valve diesbzgl. voller Stolz. Tausende Interviews, Unveiling des Controllers, Einladungen zum Testen der Hardware und der Controller. In letzter Zeit jedoch hört man wieder gar nix, außer eben heute.

Naja, evtl. gabs nach dem Unveiling noch soviel Kritik und Verbesserungsvorschläge, dass man sich halt entschieden hat, das Gerät wirklich fertig zu stellen, sodass auch alle Features von Anfang zur Verfügung stehen. Wenns so ist, find ich die Entscheidung gut.
 
Naja, evtl. gabs nach dem Unveiling noch soviel Kritik und Verbesserungsvorschläge, dass man sich halt entschieden hat, das Gerät wirklich fertig zu stellen, sodass auch alle Features von Anfang zur Verfügung stehen. Wenns so ist, find ich die Entscheidung gut.

Ne. Die Leute, die die Beta-Steamboxen bekommen haben berichten davon, dass sie ihre Bugreports abschicken, aber bei Valve kein Mitarbeiter sich einträgt um die Bugs zu beseitigen.
Die Bugreports sind sowas wie Tickets. Öffnet man eins, müssen eigentlich Valve Mitarbeiter/ITler das annehmen und fixen dann die diversen Bugs. Es gibt aber viele, die schon irgendwie 10 Tickets eröffnet haben und selbst nach 2 Monaten an keinem gearbeitet worden ist...
 
Ne. Die Leute, die die Beta-Steamboxen bekommen haben berichten davon, dass sie ihre Bugreports abschicken, aber bei Valve kein Mitarbeiter sich einträgt um die Bugs zu beseitigen.
Die Bugreports sind sowas wie Tickets. Öffnet man eins, müssen eigentlich Valve Mitarbeiter/ITler das annehmen und fixen dann die diversen Bugs. Es gibt aber viele, die schon irgendwie 10 Tickets eröffnet haben und selbst nach 2 Monaten an keinem gearbeitet worden ist...

Naja, 2 Monate sind ja nun auch nicht wirklich lang.
Kommt schließlich immer noch drauf an an was sonst noch gearbeitet wird und was für Bugs das sind. 2 Monate sind auf jedenfall keine wirklich großer Zeitraum um von "da tut sich nix" sprechen zu können.
Zumindest solange es keine Showstopper sind und selbst dann, in ner unstable Vorab-Version hat sowas auch nochmal ne andere Prio.
 
Dawn of War-Reihe auch von GFWL auf Steam umgestiegen bzw. Originalserie hat den Patch von Gamespy auf Steam schon bekommen. Dawn of War 2 folgt die Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
und der erste DoW Teil wird auch komplett auf Steamworks gepatcht, sehr schön

und kleine Info: selbst das alte Rune, was gamespy benutzte. bekommt einen Patch, damit man weiterhin MP spielen kann. Das Spiel gibt es auch auf Steam (wird aber afaik kein Steamwork nutzen)
 
und der erste DoW Teil wird auch komplett auf Steamworks gepatcht, sehr schön
45072118.jpg
 
das dürfte aber noch nicht Steamworks sein afaik, nur Serverupdate. Soweit ich weiß soll da noch eine Steamworks Umstellung erfolgen, zumindest wurde das im neogaf Steam Thread erwähnt
Aha.

Der offizielle (Steam-)Post von Relic von gestern meint:

So, all titles in the franchise are being updated to use the same matchmaking and backend developed for Company of Heroes 2. This will not only mean multiplayer can continue on these titles, but the matchmaking experience will be improved. Matchmaking/login and so on will thus all be through Steam.

In the short term, there are likely to be some technical issues with the new setup. Recreating the multiplayer infrastructure for seven titles is no small feat, and there will be bugs. Ultimately, we felt that it would be better to get the update out in a slightly imperfect state in time to prevent an outright interruption in multiplayer play. So, bugs.
 
Aha.

Der offizielle (Steam-)Post von Relic von gestern meint:

mit Steamworks meine ich das komplette Steamworks und nicht nur MP Modus. Also Achievements und alles drum und dran, wie bei DoW2.

Aber kann natürlicha uch ein missverständnis sein und die meinen mit Steamworks gar nicht Steamworks sondern nur MP
 
Zurück
Top Bottom