Amuro
Gesperrt
- Seit
- 13 Jun 2007
erstmal schauen, was es zu den Black Friday Deal so alles gibtAuch hier gilt wieder für mich: Vor den Weihnachtsdeals wird nix mehr gekauft.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
erstmal schauen, was es zu den Black Friday Deal so alles gibtAuch hier gilt wieder für mich: Vor den Weihnachtsdeals wird nix mehr gekauft.
Und selbst dort erd ich mir nichts kaufenerstmal schauen, was es zu den Black Friday Deal so alles gibt![]()
Midweek Madness - Zombie Driver
http://store.steampowered.com/app/31410/
Auch hier gilt wieder für mich: Vor den Weihnachtsdeals wird nix mehr gekauft.
Sieht ein bißchen aus wie Carmageddon![]()
und vermutlich auch teurer![]()
Du kaufst Actigames, da würd ich mich nicht über den Preis eines Spiels beschweren, dass mehr als ein Mappack ist :v:
So skurril es auch klingen mag, dass ein ausschließlich digital vertriebenes Spiel ausverkauft ist, es war nicht das erste mal, dass diese Situation bei einer Steam-Rabattaktion eintrat. Nur einen Tag nach dem Start des Weekend Deal ging der Vorrat der CD-Keys zur Neige. Wie kann so etwas überhaupt sein? Risen, das RPG des deutschen Entwicklers Piranha Bytes, um das es hier geht, setzt auch beim Vertrieb über Steam auf einen zusätzlichen Kopierschutz, konkret auf TAGES. Jedem Käufer des Spiels wird von Steam ein TAGES-Key zugewiesen, zumindest so lange es welche gab.
Als sich am Samstag bereits abzeichnete, dass viel mehr Nutzer von der Rabattaktion angelockt wurden als erwartet, kontaktierte Valve das Entwicklungsstudio in Essen. Da die Macher des Spiels diese Codes aber nicht selbst generieren können, mussten erst vom DRM-Betreiber TAGES neue Keys beantragt werden, was allerdings erst nach dem Wochenende geschah. Kurz nachdem der Deal beendet wurde, langten die neuen Schlüssel bei Valve ein und alle Käufer konnten dann endlich das Spiel spielen.
Nach dem Lesen dieser Zeilen könnte man vermuten, dass die Aktion deshalb ein ziemlicher Reinfall gewesen sein musste, doch das genaue Gegenteil war der Fall. Im Steam-Forum verkündete Entwickler Daniel Oberlerchner, dass sich das Spiel in den letzten vier Tagen öfter über Steam verkauft hat als seit dem Release im Oktober 2009. "Das ist als würde man sein Jahresgehalt innerhalb von vier Tagen verdienen und wahrlich niemand von unserer Seite hat derartiges erwartet."
Natürlich hätten sie das.Man kann über Steam sagen was man will, aber ich bin dann doch schon der Ansicht, dass zumindest die kleineren Indie Entwickler ohne Steam einen sehr schweren Stand hätte.
genaus wie z.b. bei AmnesiaNatürlich hätten sie das.
Es ist so viel einfacher für die Leute überhaupt von der Existenz ihrer Spiele zu erfahren.
Was man außerdem nicht unterschätzen sollte ist, dass viele Leute im Internet übervorsichtig sind was Geld angeht.genaus wie z.b. bei Amnesia
Ohne Steam wäre das Spiel zu 99% gefloppt. Einfach auch deswegen wegen nicht vorhandenen Werbematerial.
Ist nen Indy, die konnte ich bisher noch nie vorbestellen.Das Spiel wre schon lange vorbestellt, wenn es mich Steam endlich vorbestellen lassen würde![]()