Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?

• Stimmen insgesamt
    129
Ein guter Controller gesteuerter Big Picture Mode bei Start würde mir bei rpcs3 schon reichen.

Pcsx2 hat es ja auch hinbekommen.

Bei Steam gibt es jetzt Square Enix Publisher Aktion

Wer Bock auf nen richtig guten Shooter auf Steam Deck haben sollte, der soll sich Outriders(8 Euro) angucken. Sehr schade, dass der Titel damals kaum Aufmerksamkeit bekommen hat. Läuft ziemlich gut und kann in Coop gezocket werden. Zocke es jetzt wieder mit nen Kumpel, er PS5 und ich Steam Deck und die Spieleerfahung ist geil. Was auffällt ist, dass die PS5 wohl Vsync hat und die Steuerung etwas träger im Vergleich zu Steam Deck ist(wenn man es ausmacht). Das Spiel sieht auf Steam Deck wirklich top aus und läuft zwischen 50 und 60 Fps. Sonst gibt halt Nier, wenn jemand noch nicht die beiden Teile hat und Bock haben sollte. Laufen auf SD sehr gut.

Oder STRANGER OF PARADISE ist einen Blick wert(16Euro) . Ist nicht SD verifiziert aber läuft trotzdem gut

Zuletzt bearbeitet:
Wer Lust hat, mal Resident Evil auf Steam Deck auszuprobieren, Resident Evil 3 gibt’s gerade auf Steam für nur 4 € ^^.

Zum Glück hatte ich mir kurz vor dem Ausbruchs des Weltwahnsinns eine OLED Version gekauft.
Der "Handheld" ist in der tat großartig. Schade das Valve seine neueste Hardware derzeit nicht auf den Markt bekommt.

SteamDeck aber? Super. Einen Nachfolger brauche ich erst einmal nicht. (würde es jedoch einen geben müsste ich Ihn kaufen) ;)

Zum Glück hatte ich mir kurz vor dem Ausbruchs des Weltwahnsinns eine OLED Version gekauft.
Der "Handheld" ist in der tat großartig. Schade das Valve seine neueste Hardware derzeit nicht auf den Markt bekommt.

SteamDeck aber? Super. Einen Nachfolger brauche ich erst einmal nicht. (würde es jedoch einen geben müsste ich Ihn kaufen) ;)
Steamdeck fehlt ja leider vernünftige FSR und FG technologie. man würde noch ewig damit auskommen können. Klar gibt's da draußen so software wie lossless scalling usw. Sind aber dann doch eher halbherzig.

Ja, es kommt eben drauf an, für was man das Steam Deck nutzt. Hier ist es hauptsächlich meine Indie- und Retro-Maschine. Da hält es problemlos noch Jahre durch.

Wenn Leute aber moderne Spiele mobil spielen wollen, geht dem Steam Deck mittlerweile doch gerne mal die Puste aus. Daher kann 2028 durchaus ein Nachfolger mit entsprechend Power kommen.

Ja, es kommt eben drauf an, für was man das Steam Deck nutzt. Hier ist es hauptsächlich meine Indie- und Retro-Maschine. Da hält es problemlos noch Jahre durch.

Wenn Leute aber moderne Spiele mobil spielen wollen, geht dem Steam Deck mittlerweile doch gerne mal die Puste aus. Daher kann 2028 durchaus ein Nachfolger mit entsprechend Power kommen.
Hätte SteamDeck einen guten fsr und fg wäre er immer noch top aktuell. SteamDeck2 mit moderne architektur plus gute fsr und fg wird ewig die spiele stemmen können. Die PS cannis entwicklung wird SteamDeck2 auch gut pushen.

Ich nutze das SteamDeck auch eher für kleinere Spiele, aber dennoch habe ich zum Beispiel Hellblade 2 darauf fast durchgespielt und bin beeindruckt was diese kleine schwache Kiste leistet! (und wie gut das Spiel dabei noch aussieht) Selbst Arc Raiders könnte man darauf "okay" spielen. Von daher duftes Teil.

Als Ersatz für einen Gaming-Rechner ist das Steam-Deck ja nicht gedacht ;)

Ja, wobei ich immer noch sagen muss, auch für aktuellere Games liefert es noch gut ab... Jurassic World Evolution 3, Baldurs Gate 3, Forza Horizon 4, Jagged Alliance 3, The Scouring, Company of Heroes 3, Empire of the Ants, Civilization VII, Stranded Alien Dawn... läuft alles einwandfrei...

Bestes handheld da draußen :banderas:

Sehe ich anders , seitdem man auf allen anderen AMD Geräten auch mühelos Bazzite (für die, die es wollen) installieren kann. Da würde ich jederzeit ein Z1E oder Z2E Gerät nehmen, eben wegen der Mehrleistung.

Klar, wenn einem die Trackpads so wichtig sind oder man nicht so aufwendige Games spielt, mag das Steam Deck immer noch gut genug sein, aber ansonsten geht dem Teil heute leider oft die Puste aus. Was auch nicht weiter schlimm ist.

Bestes Device am Markt aus PL-Sicht (für mich) ist aber das MSI Claw 8 AI+, also das Teil mit dem Intel Chip. Hätte das noch ähnliche Controller wie die PS Portal oder Xbox Ally X, wärs fast perfekt.

Die Trackpads sind da neben dem genialen OLED-Bildschirm eben ein Argument. Ich will sie nicht mehr missen und vermisse sie sogar, wenn ich mal wieder zur Xbox oder der PS5 zurückkehre. xD

Die Trackpads sind da neben dem genialen OLED-Bildschirm eben ein Argument. Ich will sie nicht mehr missen und vermisse sie sogar, wenn ich mal wieder zur Xbox oder der PS5 zurückkehre. xD

Hab da nie groß Gebrauch von gemacht, hängt wahrscheinlich stark von einem selbst ab.

OLED ist natürlich nice, aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann doch lieber für die Mehrleistung, Features wie VRR etc.

Zurück
Top Bottom