Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    121
In Meinem Freundeskreis bin ich übrigens der einzige mit einem Deck. Auf der Arbeit hat’s auch kaum jemand und es sind zu 80% Spieler bei uns (circa!).

Im Netz lese ich aber viel Begeisterung, Valve hat da eine ganz besondere Zielgruppe gefunden.
 
Ersteindruck ist schonmal genial. Das teil fühlt sich sehr wertig an, die verarbeitung ist top. Die touch pads als maus finde ich richtig super. Zum Oled display muss man nichts sagen :banderas:

Ausprobiert habe ich
- GP Xcloud. paar minuten Starfield gespielt und funktionierte überraschend sehr gut. Dämpfer waren die 30 fps :coolface:
- epic launcher zum laufen gebracht, aber leider Alan Wake 2 noch nicht. da muss ich noch etwas frickeln :coolface:
- paar Steam spiele zum laufen gebracht nur Assetto Corsa ging nicht, habe auf die schnelle auch keine lösung gefunden

Insgesamt bin ich vorerst sehr zufrieden.
Die nächsten tage werde ich noch PS remote play und paar Emulatoren noch einrichten und dann einfach loszocken :coolface:
Für Alan Wake 2 schonmal über GeForce Now nachgedacht, da du XCloud nutzt.

Ansonsten viel Spaß. Ich hole mir meins im Juli zu den Sommerferien, dann habe ich genug Zeit mich damit zu beschäftigen.
 
Hab jetzt auch mal die GoG und Epic Installer installiert. Herrlich. Hab da spiele die ich mal vor 25 Jahren gespielt hab als Demo. Shadow of the Comet zum Beispiel. Jetzt kann ich es endlich mal spielen.
 
In Meinem Freundeskreis bin ich übrigens der einzige mit einem Deck. Auf der Arbeit hat’s auch kaum jemand und es sind zu 80% Spieler bei uns (circa!).

Im Netz lese ich aber viel Begeisterung, Valve hat da eine ganz besondere Zielgruppe gefunden.
Jetzt ist man also "besonders" weil man ein Steam Deck hat?
Du wirst für jedes Nischenprodukt Menschengruppen finden die begeistert mit ihrem xyz sind.
 
wie ich seit tagen nur am einrichten bin und gar nichts spiele :lol:
aber genau das macht mir grad spass :banderas:

versuche grade emulatoren mit gewissen spiele zum laufen zu bringen.
Lutris ist da wahrscheinlich eine gute Hilfe

unter anderem bekommst du damit die EA App und Ubisoft Connect auch zum laufen

 
Ok erstes problem aufgetaucht. Wollte ein Rom laden. Die ist nur 15gb groß und obwohl ich noch 250gb speicherplatz habe bricht es den download ab und meint ich habe nicht genug speicherplatz :ugly:
 
latuernich.jpg
 
Mal eine Frage in die Runde. Ist das mit dem Input lag auch ein Problem wenn man im Docked Mode ist und ein Pad/Stick anschließt?
 
Mal eine Frage in die Runde. Ist das mit dem Input lag auch ein Problem wenn man im Docked Mode ist und ein Pad/Stick anschließt?
Ich merke es nicht wirklich aber habe auch dafür die Deadzone auf 0 bzw. meine Sticks sind so gut, dass ich die auf 0 stellen kann und da bewegt sich nichts und somit entgehe ich etwas den größeren Input Lag des Panels. Hab meist 40/40 Modus und mache immer das Spieleigene Vsync aus. Mit Vsync fühlt sich alles schlecht an, obwohl einige Vsync mit Framelimiter empfehlen. Also vom Grundsatz Vsync aus aber das es besser geht, zeigt das OLED-Model. Vermerk, hier redet jemand der immer min. 60fps haben will, da ich den Input lag immer fühle(weil ich extrem hohe Empfindlichkeit in Pad einstelle, Beispiel PS5 -> CoD hab ich immer Einstellung verrückt + DeadZone so klein wie möglich)

@VenomSnake
Und wie sieht dein Resümee aktuell so aus? Bereust du langsam , dass du so lange gezögert hast? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom