Steam Deck (der PC Handheld)

Welche Version von Steam Deck habt ihr euch reserviert?


  • Stimmen insgesamt
    121
Jupp, definitiv eine Hardware, die sich gelohnt hat :)

Ich merke auch, trotz grafischer Abstriche, es zockt sich damit einfach schneller mal... ist halt das perfekte Konsolen-Feeling. Auf Couch, Steam Deck an, direkt weitermachen wo aufgehört und wenn´s sein muss nach 20 Minuten halt wieder aus... dafür setze ich mich in der Regel einfach nicht an PC...
 
Würde ja jedem Neuling empfehlen

Dieses gratis „Spiel“ von valve zu laden um das steamdeck besser kennenzulernen. Geht knapp 30 Minuten


Wie Valve selbst dazu schreib

Kein Portal 3!

Schrauben Sie Ihre Erwartungen herunter: Dies ist keine Fortsetzung von Portal. Und jetzt schrauben Sie Ihre Erwartungen ein wenig höher, denn es ist Teil des erweiterten Universums dieser Spiele. In Desk Job haben Sie bei Aperture Science die Kontrolle. Alles von Ihrem bequemen, vielseitigen Pult aus.

:coolface:
 
Wenn man noch keine Bib in Steam hat, so empfiehlt sich der Kauf von z.B Dead Space 2 und 3 für jeweils 5€ oder Titanful 2 für 4.5€ , Days Gone für 12,5€ usw..
 
glückwunsch erstmal :yeah:
endlich :coolface:

guter yt-kanal ist imho übrigens der hier: https://youtube.com/@SteamDeckChecker?si=RPJs2gZZUxMV19cm

Der Steam Deck Checker? Naja, vereinzelt kann man sich das geben, wie auch den Steam Dad, aber da wird auch viel Content gebracht der einfach Murks ist.

Einen richtig guten deutschen YT-Kanal in Sachen Steam Deck gibt's meiner Meinung nach nicht.

Und wenn ich wissen möchte wie ein Spiel auf dem Deck läuft, ist Deck Wizard meine erste Adresse.
 
Ersteindruck ist schonmal genial. Das teil fühlt sich sehr wertig an, die verarbeitung ist top. Die touch pads als maus finde ich richtig super. Zum Oled display muss man nichts sagen :banderas:

Ausprobiert habe ich
- GP Xcloud. paar minuten Starfield gespielt und funktionierte überraschend sehr gut. Dämpfer waren die 30 fps :vv:
- epic launcher zum laufen gebracht, aber leider Alan Wake 2 noch nicht. da muss ich noch etwas frickeln :vv:
- paar Steam spiele zum laufen gebracht nur Assetto Corsa ging nicht, habe auf die schnelle auch keine lösung gefunden

Insgesamt bin ich vorerst sehr zufrieden.
Die nächsten tage werde ich noch PS remote play und paar Emulatoren noch einrichten und dann einfach loszocken :vv:
 
Ersteindruck ist schonmal genial. Das teil fühlt sich sehr wertig an, die verarbeitung ist top. Die touch pads als maus finde ich richtig super. Zum Oled display muss man nichts sagen :banderas:

Ausprobiert habe ich
- GP Xcloud. paar minuten Starfield gespielt und funktionierte überraschend sehr gut. Dämpfer waren die 30 fps :coolface:
- epic launcher zum laufen gebracht, aber leider Alan Wake 2 noch nicht. da muss ich noch etwas frickeln :coolface:
- paar Steam spiele zum laufen gebracht nur Assetto Corsa ging nicht, habe auf die schnelle auch keine lösung gefunden

Insgesamt bin ich vorerst sehr zufrieden.
Die nächsten tage werde ich noch PS remote play und paar Emulatoren noch einrichten und dann einfach loszocken :coolface:
Hast du die 512GB oder 1TB Version der OLED?
 
Hast du nicht mal ein normales Spiel von Steam installiert? Hast du überhaut welche? ^^
Und du solltest den drei Punkte Button auch mal testen, konkret wegen den FPS für Bildschirm bzw. Limiter für das jeweilige Spiel und die Profile-Speicherung + Watt Angabe usw.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die 512GB oder 1TB Version der OLED?
512GB Version.

Hast du nicht mal ein normales Spiel von Steam installiert? Hast du überhaut welche? ^^
Und du solltest den drei Punkte Button auch mal testen, konkret wegen den FPS für Bildschirm bzw. Limiter für das jeweilige Spiel und die Profile-Speicherung + Watt Angabe usw.^^
Doch doch habe ich schon. Habe 88 spiele in meiner bib :vv:
Die FPS anzeige habe ich auch schon entdeckt.
 
@VenomSnake
Gratuliere... willkommen im Club :awesome:
Stray nun am SD durchgespielt (war ein sehr schönes Game) ... spiele nun Tunic (nochmal) / Ruiner (nochmal) sowie Ace Combat 7 :banderas:
Aufgrund des Sales noch so viele Games in der Pipeline :)
Steam Deck OLED war mit Abstand die beste Gaming HW Investition 2023 (und auch die Einzige :coolface:) ... geiles Stück!
 
Hab mir im Angebot jetzt mal Mass Effect Legendary geholt. Sieht ja echt super aus auf dem OLED. Die Gelegenheit die Spiele jetzt mal nachzuholen.
Same.

6 EUR für eine der besten Videospielerserien ever ist ein no Brainer. Sollte eigentlich auch gut am SD performen ... wird die Tage mal getestet :)
 
Ne, kannst die Standard nehmen bzw. die Experimental aber zuerst mal nicht viel Rumbasteln einfach mal Spiele laden und starten. Erstmal solltest du es auf dich wirken lassen^^
Ich habe vor dem ersten Start einen Spiels (Monster Hunter World) erstmal 12 Stunden gebastelt :coolface:
 
Zurück
Top Bottom