State of Play (Third + Indie - Mittwoch, 31.01.2024, 23:00 Uhr)

Aber was könnte dieses Jahr von Sony noch kommen?

Der Multiplayer von Last of us?
Oder noch ein Director's Cut?
 
Vermutlich kommt da nach Kena und Deathloop nicht wirklich was, denn bis zum Ende des Jahres kommen ja wieder diverse 3rd Schwergewichte.

Einige coole Indies sind aber noch in der Pipeline.
 
Aber ihr müsst auch zu geben, irgendwie ist es eine komische Next Gen oder?

Ich meine, wieviele Leute kennt ihr die eine PS5 haben? Wieviele Leute reden von Next Gen und videogames allgemein?

Scheint seit corona irgendwie tot zu sein, keine Begeisterung und auch kein Hype. Mein Bruder und paar Arbeitskollegen reden kaum noch von zocken. Der Typ in meiner Straße, bei dem ich (Gott sei Dank) ab und zu PS5 zocken kann, hat seit ratchet nix mehr neues. :heul:

Irgendwie ist diese Gen scheisse.
Meinung?
 
also hätte man sich die PS5 bis Mitte 2022 sparen können, bei den Handvoll spielen!

Naja ne Konsole besteht ja nicht nur aus exlusiven games.

Alleine die ganzen upgrades (mehr fps, kürzere ladezeiten), der geniale Controller, und die tatasache das die ps5 endlich mega leise ist sind alles so "Kleinigkeiten" die sich aber so gut anfühlen da sich nie wieder zurück zur ps4 will.
Bin froh direkt vom Start an dabei gewesen zu sein und alle Vorteile nutzen zu können.
Die ps5 exclusiven waren da ja nur noch die Sahne oben drauf.
Klar in den nächsten Jahren sollte dann natürlich nach und nach mehr kommen aber mal ehrlich (egal auf welcher Konsole) verhungern tut man nicht was die Spiele angeht :D
 
Aber ihr müsst auch zu geben, irgendwie ist es eine komische Next Gen oder?

Ich meine, wieviele Leute kennt ihr die eine PS5 haben? Wieviele Leute reden von Next Gen und videogames allgemein?

Scheint seit corona irgendwie tot zu sein, keine Begeisterung und auch kein Hype. Mein Bruder und paar Arbeitskollegen reden kaum noch von zocken. Der Typ in meiner Straße, bei dem ich (Gott sei Dank) ab und zu PS5 zocken kann, hat seit ratchet nix mehr neues. :heul:

Irgendwie ist diese Gen scheisse.
Meinung?
Diese Leute haben einfach den Blick fürs wichtige im Leben verloren, xbro :hmm:

Das Problem was ich sehe (zb dein Kumpel von Gegenüber), der hat sich die PS5 sicher nur wegen Lockdown Stress geholt und nicht weil er die unbedingt gebraucht hat. Der ganze Chipmangel beruht ja dadrauf. Die ganzen Casuals, die normalerweise keine neue Konsole sofort bräuchten kauften wie verrückt. Für viele richtige Enthusiasten bleibt dagegen nichts mehr übrig.

Ich sage dir, diese Gen ist bis jetzt der Hammer. Geile Hardware, so viel Komfort wie noch nie, man schwimmt in Games. Da ist es ganz egal ob Last Gen oder richtige Current Gen Games. Die Enthusiasten, die zum Launch oder paar Wochen später zuschlagen konnten, sind auch im Grunde begeistert. Aber es gibt genug richtige Fans da draußen, die einfach von der aktuellen Situation angepisst sind. Gerade die PS5 wird ja als was richtig heiliges gesehen :coolface: Es ist einfach mit zu viel Stress verbunden, diese Konsole zu ergattern. Und wenn man die hat, haben einige astronomische Erwartungen, die sie die Gens davor nicht hatten. Denn man könnte selbst mit einer gebrauchten PS5 noch gut Reibach machen, wenn man die verkauft. Deswegen wollen diese Besitzer vorzüglich "entlohnt" werden mit Hammer exclusives, die sie nirgendwo anders kriegen könnten.
 
Aber ihr müsst auch zu geben, irgendwie ist es eine komische Next Gen oder?

Ich meine, wieviele Leute kennt ihr die eine PS5 haben? Wieviele Leute reden von Next Gen und videogames allgemein?

Scheint seit corona irgendwie tot zu sein, keine Begeisterung und auch kein Hype. Mein Bruder und paar Arbeitskollegen reden kaum noch von zocken. Der Typ in meiner Straße, bei dem ich (Gott sei Dank) ab und zu PS5 zocken kann, hat seit ratchet nix mehr neues. :heul:

Irgendwie ist diese Gen scheisse.
Meinung?

Kann ich überhaupt nicht behaupten bisher.
Hab die Ps5 seit April und seitdem zock ich wieder mit voller Leidenschaft, das war davor eher nicht so der Fall.
Ob neue oder alte Games oder Exclusives ist mir total egal, es muss mir gefallen und niemand anderem 8).
Rund die Hälfte meiner Freunde haben eine Ps5, einer davon hat sie sogar schon wieder verkauft.
Und ich selbst bin nicht der anspruchsvollste, weiss ich, aber genau so bewahre ich mich vor vielen Enttäuschungen.
Sag immer mit gutem Spielspass ist es wie mit gutem Sex, wer ihn hat schweigt und genießt 8)

Allgemein würde ich sagen da hängt viel mit der Erwartungshaltung zusammen und kann nicht pauschalisiert werden.
 
Sony soll mal Gameplay von GoW zeigen. Ein 2022 Release sieht immer noch grausig aus. Fast vor einem Jahr angekündigt und 0,0 gesehen. Prime 4 und GoW schmerzt einfach mein Herz. :coolface:
 
würde ich ehrlich gesagt nicht viel erwarten, sicherlich das meiste wieder nur Indies
 
Zurück
Top Bottom