State of Play (Third + 1st Party - Donnerstag, 30.05.2024, 23:59 Uhr)

Stimmt die Gaas Spiele hab ich vergessen. :coolface:

ND, SM, PD,TA, Housemarque, BP und GG haben allerdings diese Gen schon geliefert.
London Studios wurde doch geschlossen?!

Ist nun mal länger als 2 Jahre her alles.

Dass London Studios geschlossen wurde, habe ich verdrängt. :menacing:

Insomniac ist wohl mit Wolverine, Spider-Man und Venom eingedeckt.

Polyphony arbeitet an Gran Turismo.

Dann haben wir noch Guerilla Games, die wohl erstmal die Horizon IP ausmelkt (Zero Dawn Remake? Lego Horizon? Horizon 3?). Horizon 3 wird nett, aber nichts bahnbrechendes.

Und Sucker Punch arbeitet sicher an Ghost of Tsushima 2. Gut, aber der erste Teil war schon für mich uninteressant.

Asobi scheint wohl an Astrobot zu arbeiten. Darauf freue ich mich.

Bleiben also Naughty Dog, Santa Monica, Bend, Media Molecule, Firesprite, Housemarque und Bluepoint, die nochmal Gas geben müssen in dieser Gen und ich hoffe in erster Linie in Form von neuen IPs.
 
Santa Monica machen doch das scifi Ding von Barlog und sicher ein gow mit atreus . Bei den anderen habe ich keinen Schimmer.
Soll das lego Horizon echt kommt? Von GG selbst ?
Dachte die machen ein Horizon Gaas und Horizon 3
Glaube aber auch nicht mehr das diese Woche was kommt.
 
Der Wukong Leaker:

image.png


Ist schon irgendwie enttäuschend...
 
Also ich erwarte mindestens die Ankündigung eines Spiels der großen Sony Studios, alles andere wäre eine Enttäuschung.
Besonders enttäuscht bin ich bis jetzt von Naughty Dog.
 
Der Wukong Leaker:

image.png


Ist schon irgendwie enttäuschend...

Enttäuschend ist eher, dass man Grubb noch immer in jeder Hinsicht komplett glaubt. Er weiß offensichtlich einige Dinge, aber sehr oft ist es gefährliches Halbwissen. Habe hier schon gesagt, dass wir das Theater um einen Showcase schon einmal hatten auch dank ihm und dann wurde es nur eine enttäuschende SoP.

Gleichzeitig ist es mir aber so oder so egal mittlerweile.....die Aufregung ist ohnehin am Boden....man weiß ja so oder so, dass ND und Co. an irgendwas arbeiten und mir wäre es lieber diese Dinger an 2-3 e3s zu sehen wie früher statt ständig und immer über beschissene SoPs und enttäuschende "Showcases" zu diskutieren. Ja, Spiele brauchen heute länger in der Entwicklung, aber zwischendurch gab es auch immer enttäuschende e3s von Nin und Sony.....jetzt? Keine Aufregung mehr und dafür bedanke ich mich nach wie vor vor jedem Nintendo-Fan, der diese Directs gefeiert hat und jedem Sony-Fan, der dieses Nachfolgen verteidigt hat.

Das einzige was mir klar wurde bei der ganzen Scheiße? Das ganze Gelaber jedes Jahr, dass auf 2-3H e3 PKs von Sony zu viel gelabert wurde, war fürn Pobsch. Das war ein Event auch wegen dieser Durchhänger....da habe ich heute aber 2000x lieber das LBP-Intro zu den PS3-Verkaufszahlen auf der e3, als irgendein bedeutungsloses Zusammenschneiden von 4 Indies und 2 AAA Games. e3 PKs von Sony waren immer eine Show und Event und an die Enttäuschung hat man sich erinnert. Die aktuelle Kacke ist gar nichts. Wertlos. Hau' den Trailer und die Ankündigung einfach für jedes Game extra so raus wie bei FIlmen und du kommunizierst mit der Fanbase genauso direkt (was für ein stumpfes, dummes Argument btw).
 
Also ich erwarte mindestens die Ankündigung eines Spiels der großen Sony Studios, alles andere wäre eine Enttäuschung.
Besonders enttäuscht bin ich bis jetzt von Naughty Dog.
Von nd wird aber erstmal nichts kommen die haben zu viele Ressourcen in den eingestellten MP gesteckt . Scheiß Planung von Sony.
@Brod so einfach darf man es sich aber auch nicht machen. Es liegt nicht an Grubb und co. Sony hat einfach eine scheiß Projektplanung.
Sie haben unzählige Studios und was kam 23 ? Was wurde definitiv für 24 angekündigt? Für 2024 haben wir gar nichts. Man hat z.B. bei ND, wie ich schon am Anfang befürchtete, unzählige Ressourcen durch die remasters und den eingestellten MP blockiert.
Außer GG, Insominiac und sucker Punch, wo klar ist woran die arbeiten wissen wir nichts.
Man hat sich durch diesen ganzen Gaas Mist vergaloppiert. Und das geht allein auf Sonys bz Ryan und Hults kappe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleichzeitig ist es mir aber so oder so egal mittlerweile.....die Aufregung ist ohnehin am Boden....man weiß ja so oder so, dass ND und Co. an irgendwas arbeiten und mir wäre es lieber diese Dinger an 2-3 e3s zu sehen wie früher statt ständig und immer über beschissene SoPs und enttäuschende "Showcases" zu diskutieren. Ja, Spiele brauchen heute länger in der Entwicklung, aber zwischendurch gab es auch immer enttäuschende e3s von Nin und Sony.....jetzt? Keine Aufregung mehr und dafür bedanke ich mich nach wie vor vor jedem Nintendo-Fan, der diese Directs gefeiert hat und jedem Sony-Fan, der dieses Nachfolgen verteidigt hat.
Sony wäre auch ohne die Directs den Weg von aufgezeichneten Showcases gegangen ganz einfach weil die Zeit grosser Shows leider generell um ist.
 
Sony wäre auch ohne die Directs den Weg von aufgezeichneten Showcases gegangen ganz einfach weil die Zeit grosser Shows leider generell um ist.
Und was, wenn Nintendo dazu beigetragen hat, dass man merkt, dass ein "kleineres Budget" auch ausreicht, um seine Botschaft unters Volk zu bringen?
 
Und was, wenn Nintendo dazu beigetragen hat, dass man merkt, dass ein "kleineres Budget" auch ausreicht, um seine Botschaft unters Volk zu bringen?
Directs und Showcases mit direkten Ingame Einblicken sind zumindest die ehrlichere Form der Präsentation als zusammengeschnittene Trailer und Jubelpublikum für „cheap thrills“.
Zu 360 Zeiten war das ganz schlimm.
 
Finde das Format State of Play an sich auch nicht gut. Qualitativ gibt es da schon Unterschiede im Vergleich zur Konkurrenz. Und damit meine ich nicht den Inhalt, sondern den Ablauf der Show.

Bei Sony fühlt sich das schon sehr nach Trailer auf Trailer ohne wirkliche Moderation an. Sie haben da noch Verbesserungsbedarf, dass es sich nicht wie eine Art Werbung vor dem Film im Kino anfühlt. Wobei auch das ja besser wurde im Vergleich zum ersten Mal.

Von den Inhalten her nimmt man sich natürlich nichts. Ob ein PsyInt auf der E3 oder auf einem State of Play vorgestellt wird, macht ja keinen Unterschied.

Und zu State of Play für diesen Monat: Jeff halt - der weiß nichts, redet aber viel. :kruemel: Wobei, lasst mich raten: Es wurde spontan verschoben. :coolface:
 
0Uhr nachts deutscher Zeit, was soll denn der neue Käse nun? Sonst war es 22/23Uhr m, nun um Mitternacht 💀
 
ASTROBOT ASTROBOT ASTROBOT
ASTROBOT ASTROBOT ASTROBOT
ASTROBOT ASTROBOT ASTROBOT

009a783f2a893aedf205c2fa7275aee7.gif
giphy.webp

Ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn nach den ganzen Gerüchten kein Astro Bot angekündigt wird. Ansonsten bin ich auch auf Concord gespannt, bisher haben wir ja nur diesen nichts aussagenden Trailer gesehen.
 
Zurück
Top Bottom