Serie Stargate Universe

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Vaga
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin auch wieder up to Date und muss sagen in Staffel 2 zieht die Serie richtig an, die meisten Folgen sind zwar stellenweise immer noch öde aber die Story wird wirklich gut und auch die Action stimmt. Kommt lange nicht an SG-1 ran aber ich hab Spass beim zusehen. Dumm nur das nach Staffel 2 Schluss ist und die Filme wie das komplette Franchise still stehen da kommt ja nichts mehr kein SG A Film kein dritter SG-1 Film und keine 2 SG U Filme wie geplant.

Fand das Konzept mit der Destiny mal was neues und hätte gerne mehr von den tiefen des Universums gesehen. Ist fats so schlimm wie Terminator SCC was auch nach Staffel 2 auffhörte. Manchmal kann die Branche echt grausam sein...

ja das stargate franchise liegt nun erstmal trocken. Seit mehr als 15 Jahren keine neuen Stargate folgen mehr :( . SG1 Filme wird es wohl auch nie mehr geben. Bis das franchise wiederbelebt wird ist rda bestimmt nahe der 70 dann kann er wirklich nurnoch als schreibtisch general auftreten.

Ich finde es sehr schade das die story um dieses uralte signal nicht aufgeklärt wird und auch aus der alternativen timeline hätte ich gerne noch viel mehr gesehen. imo eine absolut geniale idee.

Vorletzte Folge und ich muss sagen mit eine der besten der gesamten Serie durchweg spannend, hat mich an SG 1 Glanzzeiten erinnert. Wüsste echt gerne wer das Drohnen Volk erschaffen hat.

Ich hab eben das "Staffelfinale" gesehen, tjoar, was soll man sagen:

Gegen Ende wars wirklich interessant, man hat von dieser Lovestory abgesehen. Durch die Ereignisse gegen Ende hätte man gut noch was raushauen können. Momentan finde ich es sehr schade, dass das Ende so gelöst wurde und man nicht erfährt ob Eli es geschafft hat oder nicht. Man hätte eigentlich ja die "Persönlichkeiten" aus der Isolation wieder rausholen können, wurde irgendwie unterschlagen.

Welches Signal? @Güni

signal war vll das falsche wort. Eher ein zeichen von einer uralten inteligenz die es beim anbegin der zeit gegeben hat. Hier ein Zitat von Rush von anfang der zweiten Staffel:
"A long time ago, the acients made a discovery. They found evidence of a structure buried deep within the backround radiation. They believed that at one time this structure had genuine complexity, coherence. Therefore it could not have occured naturally. [...] A message, perhaps, or a sign of intelligence from the beginning of time."
"Sent by?"
"That's the very question they sought to answer when they launched Destiny. That is the mission. We're talking about a mystery rooted in the foundation of reality, a puzzle with pieces scattered across the length and breadth of the universe itself."

Die letzte Folge fand ich eigentlich sehr gelungen. Es gab ein wenig aktion und viele schöne charakterszenen. Es ist zwar leider ein offenes ende aber irgendwie kann man ganz gut damit leben. da war zb. terminator scc viel schlimmer :/ . Optimal wäre ja wenn die Serie in 3 Jahren weitergehen würde aber das ist nur totales wunschdenken :(

Seit über 10 Jahren schaue ich nun Stargate und nun ist erstmal für bestimmt eine lange Zeit schluss. Das ist schon irgendwie seltsam :/

Zurück
Top Bottom