Serie Stargate SG-1 / Atlantis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich find nur das verkürzte Intro Mist, das gefällt mir gar net...

Ja stimmt aber das ist ja schon seit einigen Folgen so. Das Intro war ja auch anfangs von Staffel 3 (?) gelaufen aber da wurde ja gegen protestiert und so haben wir wieder das normale bekommen. SciFi denkt wohl das nun wo die Serie abgesetzt wird können sie wieder das kurze Intro nehmen um bissel mehr Werbezeit zu haben.

Achso, ich dachte das kurze intro wär von den rippern, wo ich das ja auch wirklich begrüße, aber wenns von scifi aus so is, dann isses tatsächlich eher eine frechheit!

Alter Schwede die neue Folge war mit Abstand die beste der gesamten Staffl, so abartig gut. Das kommt locker an die ersten Stargate Staffeln ran. Und das wohl mal der fiesteste Cliifhänger ever, dagegen war der am Ende von Staffel 4 ja gar nichts.

Genial war das Daniel wieder dabei ist. Ich frag mich aber wer diese neue Rasse ist. Und mit den Wraith gibts wohl am Ende noch ne Megaschlacht, da die ja nun denken das sie verraten wurden. Und Atlantis kann man glaub ich auch abschreiben, Krankenstation weg, Loch im Tower und der Kontrollraum war einmal. Wenigstens ist die Explosion net so groß gewesen aber Sheppard scheint tot zu sein. Die Flge war echt geil kann die nächste ja kaum noch erwarten. laube aber net das Sheppard tot ist. Schön wärs wenn Daniel bis zum Ende der Staffel dabei bleibt.

So hab mich mal informiert was noch so passiert bin nun recht beruhigt und sehr gespannt, die Staffel verspricht echt genial zu werden. Die Stargate Serie ist einfach die beste Sci Fi Serie für mich und schade das Atlantis abgesetzt wird aber ich hoffe Universe wird genial.

Hab noch einige News rausgesucht

Dritter Stargate-Film in Planung

http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=4176

"Atlantis"-Sets werden abgerissen!

http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=4177

Atlantis` untold Stories

http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=4168

Sam Carter in "Stargate Atlantis"

http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=4167

Sheppard will leben!

http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=4164

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade nen bissel verwirrt Vegeta :D . Diese Woche lief doch garkein Stargate. Redest du noch von der Folge von letzter Woche ? Wobei mir jetzt erst auffällt das du von da von der neuen Folge im Wald geredet hast. Hattest du da irgendwie ne Woche rückstand gehabt ?

Aber ansonsten stimme ich dir ganz klar zu die Folge war wirklich sehr gut und gehört aufjedefall zu den besten von Atlantis. Ich glaube aber nicht das es mit den Wraith noch ne größere Schlacht geben wird. Irgendwie wird sich das "missverstädnis" schon noch aufklären.
Ich kann mir nicht vorstellen das Sheppard tot ist. Die Serie ist zwar bald vorbei und bei Stargate lassen die ja gerne mal Figuren sterben wenn die Serie bald aufhört aber ich denke nicht das sie Sheppard sterben lassen. Der wird noch irgendwie geflohen sein oder hat vll so nen körperschild benutzt. Außerdem so groß war doch die Explosion dann garnicht mehr. Der Gateraum und so wurde mitsicherheit ziemlich verwüstet aber die Krankenstation hat denke ich mal nichts abbekommen.
Zum Thema Aliens es gab nen Trailer wo man gesehen hat wer sie sind ich setzt das mal lieber nochmal in nen extra Spoiler
Auf eigene Gefahr
:oooo
Okay ihr habt es so gewollt
Es sind Asgard

Ich glaub ja meine Seite hat die Episode erste seit heute sollte vlt mal auf Torrents umsteigen^^

Hab gelese ndas Sheppard überlebt, bei Stargate-Project kann man ja schon vorlesen. Bin mal gespannt wie das erklärt wird. Und spielt Universe eigentlich in der Milchstrasse oder Pegasus Galaxie, oder wird da was ganz neues eingeführt muss ja mit Atlantis zu tun haben wenn es mit dem Serienfinale und dem dritten Film in Verbindung steht.

Also Asgard wirken etwas groß aber die Asgard sahen früher ja mal anders aus also kann es durchaus hinkommen^^

Danke für die Infos jetzt bin ich wieder aktuell :)

Sheppard überlebt mit Sicherheit. Genauso wie Zelenka. Entweder sie sind doch noch weggelaufen oder haben den Schild der Stadt um sich aufgebaut. Zu den Asgard: Das sind tatsächlich die kleinen grauen Männchen und nicht deren vorfahrengleichen Cousins, die da in den viel zu großen Rüstungen stecken.
Und spielt Universe eigentlich in der Milchstrasse oder Pegasus Galaxie, oder wird da was ganz neues eingeführt muss ja mit Atlantis zu tun haben wenn es mit dem Serienfinale und dem dritten Film in Verbindung steht.
Wie der Name schon sagt, spielt Universe im gesamten Universum, halt da, wo sich die Destiny gerade aufhält. Und ich glaube nicht, dass sie in der Milchstraße oder Pegasus-Galaxie ist, da in beiden Galaxien ein Stargate-Netzwerk installiert ist. Was ich mich allerdings frage ist, ob die Sprünge der Destiny kreuz und quer durch das Universum erfolgen oder ob sie erstmal in einer definierten Galaxie unterwegs ist.
Ich denke, Universe steht in Verbindung mit Atlantis, da dort die Toradresse des Destiny-Gates entdeckt wird.

Danke für die Aufklärung ja als beide Überleben ich frag mich wie das mit dem Schild klingt aufjedenfall plausibel.

Wegen Universe hab ich gestern nachgelesen worums geht hatte das imer verpasst da hat sich die Frage dann erledigt du sagtest ja schon das beide Galaxien ein Netzwerk haben. Das Format macht es dann aber schwer Gaststars einzubauen wie Jackson^^

OMFG

OMFG die Asgards sind zurück. wie geil ist dasdenn :D. das könnte einen großen Clash zum schluss geben. Asgards, Wraiths, abtrünnige Wraiths und Menschen. Das wird was :D

Endlich Folge 14 gesehen und die war mal wieder sehr gut.

Fing schon sehr geil an mit dem Autorennen. Als dann Atlantis übernommen wurde hab ich mir gleich gedacht das es Michael ist. War sehr spannend aufgebaut. Die Szene am Ende wo Teyla Michael ansieht und ihn dann den Abrungd runterstürzen lässt, und er noch so schreit das war sehr ergreifen. Überhaut hat mir Teyla sehr gut gefallen in dieser Epiosde. Mal sehen wi Michael das überlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
So hab heute auch endlich Stargate Continuum gesehen und muss sagen, das der Film mir als Fan sehr gut gefallen hat - und doch recht deutlich besser als The Ark of Truth!

Sicherlich, Zeitreisen gabs auch bei Stargate schon genug... und "Moebius" hat das ja bereits sehr gut abgehandelt. Es gibt hier immer irgendwelche Logikprobleme, doch sie haben es insgesamt doch ganz gut gelöst. Die Spezialeffekte waren soweit absolut in Ordnung - teilweise sogar mehr als das, aber manchmal eben doch nur auf "Serien-Niveau" - was ja keineswegs schlecht ist, aber bei so einem DVD-Film für einen "gewissen" Preis erwartet man schon mehr. ;-)

Will aber über die Spzialeffekte gar nicht meckern, das Budget war ja nun auch nicht mordsgrößer, wenn man bedenkt, dass für eine 45 Minuten Folge bei SG 1 (zumindest "zuletzt") auch 2.000.000 $ verballert wurden. Was rede ich hier eigentlich so über sowas eigentlich unwichtiges ? :-?

Ich hab's (zwangsläufig) erstmal auf Deutsch geguckt und muss sagen, dass mir die Synchro nicht ganz so gut gefallen hat - mal rein von den Stimmen her. So hatte General Hammond nicht seine eigentliche Stimme (R.I.P. hier an Don S. Davis nochmal) und auch die anderen hörten sich so *anders* an?.... Naja, werd's mir heut nochmal auf Englisch angucken und nochmal alles verinnerlichen.

Für mich war das ganz einfach eine "typische" Stargate-Episode in großem Format. Man merkt, dass alles noch größer ist - bspw. an die Reise in die Arktis für die paar Szenen eigentlich nur (die dann aber auch toll waren :-)) - aber im Endeffekt bleibt Stargate halt doch Stargate und Continuum hat mir das, was meiner Meinung nach Stargate ausmacht eindeutig geboten. Jack wieder zu sehen war einfach toll, die Serie - und auch The Ark of Truth - hat zwar auch ohne ihn funktioniert, aber gefehlt hat er mir doch immer. ;-)

Ich hätte mir noch 10 oder 20 Minuten mehr Länge gewünscht, denn mir war das "ein Jahr später" zu abrupt, in den Specials sagen sie ja aber auch, dass sie da noch mehr vor hatten, aber das nicht möglich war. Das Ende kam mir auch etwas zu abrupt, aber das lag vielleicht auch daran, dass ich ganz einfach noch mehr haben wollte (:blushed:) und bei solchen Zeitreisenfolgen muss man ja mit solch einem Ende sowieso immer rechnen.

Musikalisch hat uns hier Joel Goldsmith wieder einen guten Soundtrack geboten, wobei mir hier der von The Ark of Truth, so zumindest mein erster Eindruck, besser gefallen hat. Mag auch daran liegen, dass ich die Ori als Gegner zwar insgesamt nicht so gut finde wie die Goa'ulds, musikalisch haben sie aber einiges drauf ;-) (siehe "Camelot", fand ich genial!). Ich fand die Tonabmischung nur nicth so optimal, Musik war zu laut, DIaloge zu leise (zumindest im Deutschen) - kann aber auch an meinem TV bzw. den Einstellungen liegen, muss ich nochmal gucken...

Also - um ein "kurzes" Fazit zu ziehen, für ein längeres "Review" müsst ich den Film sowieso nochmal gucken - der Film hat mir sehr gut gefallen und daher hoffe ich auch, dass die Serie fortgesetzt wird (was ja aber scheinbar der Fall sein wird, Continuum lief ja ähnlich wie The Ark of Truth bei gleichem Budget). Meine Erwartungen wurden erfüllt,. ich hab sie aber auch nicht zu hoch gesteckt und halt typische Stargate-Unterhaltung gesucht und die hab ich gefunden. ;) Ist zwar immer noch schade, dass die Serie abgesetzt wurde - und jetzt auch Atlantis - aber gut, was soll man machen, wenigstens gibts jetzt halt noch die DVD Filme... wie lange aber, das ist eine andere Frage. Von den Quoten her war ja SG 1 damals leider in Season Ten etwas abgestürzt (von 1,6 bis 2,1 auf 1,1 bis 1,7), davor lief's ja noch ziemlich gut. Atlantis hat ja nun auch schon ne Talfahrt hinter sich, hier muss man sehen wie der DVD Film läuft... naja whatever, will das ja hier nich zu weit ausführen... mir hat sowohl The Ark of Truth als auch Continuum (Continuum allerdings wie gesagt besser ;) ) gefallen und ich würde mich über weitere Filme sehr freuen! :-)

Mir hat The Ark besser gefallen aber ich steh auch zu sehr auf Ori^^

Ist sicherlich Geschmackssache. :-)

Fand die Ori ja auch keineswegs schlecht, nur sind für mich die Goa'Ulds ganz einfach noch die Bösewichte von Stargate. Bieten imo einfach mehr als alle anderen Gegner. Bei The Ark of Truth hat mir aber ganz einfach auch nicht so gefallen, dass mal wieder die Replikatoren kommen mussten. Hätte mir lieber ne Ori-only Folge als Abschluss gewünscht... und ebenso nicht gefallen hat mir, dass die Ori-Story halt so schnell abgeschlossen wurde... SG 1 hat mal wieder son Artefakt gefinden und prompt hat sich wieder alles gewendet (gut, so schlimm war's net, aber weißt sicher was ich meine).. das gabs allerdings schon desöfteren muss man sagen und man hatte halt nur die 90 Minuten Zeit, um die Story zu beenden...

Nicht falsch verstehen - ich fand den Film auch klasse (er hatte definitiv auch einige "Momente" ;) ) , hab ihn sogar des öfteren verteidigt, nur Continuum hat mir halt besser gefallen, schon allein wegen Jack. ;-)

Ja Jack war der Hammer^^

Ich weiß ws du meinst, es war mir auch viel zu kurz wie dir Ori besiegt wurden, zwar logisch erklärt aber für den mächtigsten Gegner der Zwei Staffel lang unbesiegbar schien war das doch recht wenig. Ne Mega Raumshlacht wie am Ende von Staffel 9 hät ich gut gefunden.

Naja Continuum war imo auch super, hab ich geliebt^^

Mal sehen was als nächstes kommt :)

Erstmal der Atlantis Film das wird hoffentlich super.

So Atlantis ist jetzt vorbei eben die letzten beiden folgen der 5ten Staffel gesehen und beide sind atemberaubend genial imo. Folge 19 also Vegas war einfach nur geil, ich liebe dieses Konzept.

Die Alternative Realität war super gemacht und Sheppard als Detective auch. Die Story um den Wraith der am Ende ein interdimensionales Signal mit dem Standpunkt der Erde aussendet war einfach geil. Daduch war klar worums in der letzten Episode gehen wird

Die letzte Folge kann man imo glatt zu den Highlights der gesamten Serie zählen, wenn nicht sogar zum absoluten Höhepunkt ich fand die einfach durchweg geil was da alles passiert. Schade das nun Schluss ist die Story hatte noch viel mehr Potenzial was Universe leider nicht aufgreifen wird. Das Finale war um Welten besser als das was bei SG-1 kam.

Dieser Super Hive war irgendwie cool. Auch genial fand ich es das Atlantis zur Miclstrasse aufgebrochen ist, damit enden dann die Storys in der Pegasus Galaxie leider die Wraith sind ja immer noch vertreten wenn auch sehr geschwächt und ob Michael endgültig tot ist bezweifel ich mal. Auf der Erde wurde es dann sehr spannend als der Stuhl zerstört wurde. Über Sam hab ich mich sehr gefreut. Die Folge hatte alles Action, Spannung, Emotionen... Ronin's Tod war echt hart ich kanns immer noch net glauben. ZUm Glück wurde er ja wiederbelebt. Und der Wurmloch Antrieb ist geil schade das man davon wohl auch net mehr sehen wird. Das Ende war einfach nur wunderschön allerdings frag ich mich was mit Todd passieren wird. Nun sind ja drei Stargates auf der Erde. Ehrlich ich kanns nur noch mal sage ndas war ein göttliches Finale und ich bin gespannt worum es nun in Twilight geht. Ich glaub ich muss mir die Folge gleich nochmal ansehen

Jetzt muss ich noch ewig auf Twilight warten verdammt fast so schlimm wie ein Cliffhanger.

Imo ging die Serie genial zu Ende, ich hab sie geleibt und fands schade das es net weitergeht, klar SG 1 war deutlich besser aber ich bezweifel sehr das Universe für mich an Atlantis rankommen wird.

Vegas Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=Udjfpfr3ptA

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom