So, nun ist die Serie um und zu aller erst ein riesiges Dankeschön an die ganze Crew, die mich 10 Jahre lang wunderbar unterhalten hat. Zwar gab es eine Zeit, in der ich SG-1 nicht richtig verfolgt habe, aber im Großen und Ganzen habe ich das Meiste gesehen

Bevor ich zum Seriefinale was sage möchte ich auch nochmal die letzten beiden Staffeln loben. Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass eine Serie nach so einer langen Zeit und nach dem Weggang einiger prägender Charakter (Jack, Hammond, Fraiser) immer noch ein sehr hohes Niveau halten kann. Mir persönlich hat der Ori-Handlungsstrang sehr gut gefallen. Wie von einigen schon erwähnt war diese Apokalyptische Stimmung in Staffel 9 und auch einigen Folgen von Staffel 10 (z.B. Das Pegasus-Prinzip) einfach grandios. Die ganze Sache mit den Kreuzzügen der Ori hat genau meinen Geschmack getroffen. Außerdem haben sich Claudia Black und Ben Browder im Laufe der Zeit wirklich gut eingefunden und ich habe beide letztendlich vollkommen akzeptiert. Natürlich konnten sie kein vollwertiger Ersatz für RDA werden, aber der hatte zum Glück ja noch einige Gastauftritte, der letzte war in "Daniel der Prior" und einfach genial. Leider war er nicht in der letzten Folge zu sehen, was auch ich für ein sehr großes Versäumnis halte :-(. Ebenso haben Hammond und andere wichtige Charaktere gefehlt.
Da wären wir auch schon bei der letzten Folge. Die ganzen letzten Wochen habe ich mich gefragt, was eigentlich mit den Asgard geschehen ist und ob ich einfach vergessen habe, wie die Storyline zu Ende geführt worden ist. Dann waren sie gestern wieder da. Leider nur kurz und für das letzte Mal überhaupt :-( Mir ging's wie Sam. Ich habe die ganze Zeit noch gehofft, dass man sie irgendwie retten kann :-( Sie waren mir mit Abstand das sympathischste Volk. Ich weiß nicht wirklich warum, aber is einfach so ^^ Als es dann auf einmal keinen Asgard mehr gab, war die Stimmung schon im Keller....
Die komplette Folge war ein wenig merkwürdig. Naja, ich weiß nicht, wie das nen Serienfinale sein kann. Aber zum Glück gehts ja weiter. Die letzte Szene war allerdings schon sehr melancholisch. Es ist ja noch nicht zu Ende, aber irgendwie schon :-( Außerdem ist noch die Frage der Fragen offen: Ob die 2 Filme gut ankommen werden. Eigentlich sollten sies, wenn man sich die Unterstützung vor Augen führt, die die Serie letztes Jahr von den Fans erfahren hat

Wollen wir das Beste hoffen, dann wirds auch über die 2 Filme hinausgehen
Aso, das Ende der ersten Folge war zum schießen :-D Teal'C in 'nem Kinofilm nur für Frauen

Vagina, Vagina, Vagina