Serie Stargate SG-1 / Atlantis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Kampf gegen die Ori ist noch nicht zu Ende ;)

Die letzte Folge fand ich zwar gelugen, aber wie schon eine Seite vorher gesagt, ich hätte mir lieber gewünscht wenn die Staffel eine Folge vorher geendet hätte. Die Asgard wären noch am Leben und mit Adrias Aufstieg hätte man einen viel größeren Cliffhanger gehabt

Das die Asgard untergehen hat sich doch auch schon durch die letzen Staffeln gezogen, das es aber so plötzlich und auf diese Art und Weise passieren musste :(

So, nun ist die Serie um und zu aller erst ein riesiges Dankeschön an die ganze Crew, die mich 10 Jahre lang wunderbar unterhalten hat. Zwar gab es eine Zeit, in der ich SG-1 nicht richtig verfolgt habe, aber im Großen und Ganzen habe ich das Meiste gesehen :-)
Bevor ich zum Seriefinale was sage möchte ich auch nochmal die letzten beiden Staffeln loben. Es ist absolut nicht selbstverständlich, dass eine Serie nach so einer langen Zeit und nach dem Weggang einiger prägender Charakter (Jack, Hammond, Fraiser) immer noch ein sehr hohes Niveau halten kann. Mir persönlich hat der Ori-Handlungsstrang sehr gut gefallen. Wie von einigen schon erwähnt war diese Apokalyptische Stimmung in Staffel 9 und auch einigen Folgen von Staffel 10 (z.B. Das Pegasus-Prinzip) einfach grandios. Die ganze Sache mit den Kreuzzügen der Ori hat genau meinen Geschmack getroffen. Außerdem haben sich Claudia Black und Ben Browder im Laufe der Zeit wirklich gut eingefunden und ich habe beide letztendlich vollkommen akzeptiert. Natürlich konnten sie kein vollwertiger Ersatz für RDA werden, aber der hatte zum Glück ja noch einige Gastauftritte, der letzte war in "Daniel der Prior" und einfach genial. Leider war er nicht in der letzten Folge zu sehen, was auch ich für ein sehr großes Versäumnis halte :-(. Ebenso haben Hammond und andere wichtige Charaktere gefehlt.

Da wären wir auch schon bei der letzten Folge. Die ganzen letzten Wochen habe ich mich gefragt, was eigentlich mit den Asgard geschehen ist und ob ich einfach vergessen habe, wie die Storyline zu Ende geführt worden ist. Dann waren sie gestern wieder da. Leider nur kurz und für das letzte Mal überhaupt :-( Mir ging's wie Sam. Ich habe die ganze Zeit noch gehofft, dass man sie irgendwie retten kann :-( Sie waren mir mit Abstand das sympathischste Volk. Ich weiß nicht wirklich warum, aber is einfach so ^^ Als es dann auf einmal keinen Asgard mehr gab, war die Stimmung schon im Keller....
Die komplette Folge war ein wenig merkwürdig. Naja, ich weiß nicht, wie das nen Serienfinale sein kann. Aber zum Glück gehts ja weiter. Die letzte Szene war allerdings schon sehr melancholisch. Es ist ja noch nicht zu Ende, aber irgendwie schon :-( Außerdem ist noch die Frage der Fragen offen: Ob die 2 Filme gut ankommen werden. Eigentlich sollten sies, wenn man sich die Unterstützung vor Augen führt, die die Serie letztes Jahr von den Fans erfahren hat :-) Wollen wir das Beste hoffen, dann wirds auch über die 2 Filme hinausgehen :-)

Aso, das Ende der ersten Folge war zum schießen :-D Teal'C in 'nem Kinofilm nur für Frauen xD Vagina, Vagina, Vagina =)

Was mir auch aufgefallen ist man hat die fehlenden Schauspieler alle mit aus anderen Sci-Fi Serien bekannten Schauspielern ersetzt

Ben Browder und Claudia Black aus Farscape
Lexa Doig aus Andromeda
Morena Baccarin aus Firefly
Beau Bridges aus ... der hat doch schon alles gespielt ^^

Die dritte Staffel Stargate: Atlantis startet übrigens am 17.10. auf RTL2 um 21:10. Ich freu mich. :)

Spitze, wusste ich noch gar nicht ^^ Atlantis kommt zwar nicht an SG-1 heran, aber guck's trotzdem gerne.

Hab ja schon in die dritte reingesehen und guck mir grad die 4te an das wird übelst genial kann ich nur sagen. Atlantis ist wirklich net ganz so gut wie SG-1 aber immerhin sehr nahe dran. Mal sehen wie Serie 3 wird.

Die Ori Thematik find ich eh am besten von der ganzen Serie. Und das Adria in The Ark of Truth wieder dabei ist, gefällt mir.

Atlantis wird wirklich immer geiler, mal sehen wie die Filme so werden aber im Moment kann ich nru noch Stargate/Atlantis gucken, ich liebe diese Serie so.

In welcher Atlantis Staffel soll Daniel auftauchen?

Hab ja schon in die dritte reingesehen und guck mir grad die 4te an das wird übelst genial kann ich nur sagen. Atlantis ist wirklich net ganz so gut wie SG-1 aber immerhin sehr nahe dran. Mal sehen wie Serie 3 wird.

Die Ori Thematik find ich eh am besten von der ganzen Serie. Und das Adria in The Ark of Truth wieder dabei ist, gefällt mir.

Atlantis wird wirklich immer geiler, mal sehen wie die Filme so werden aber im Moment kann ich nru noch Stargate/Atlantis gucken, ich liebe diese Serie so.

In welcher Atlantis Staffel soll Daniel auftauchen?

Ein Auftritt von Daniel in Atlantis ist leider nicht geplant. Aus dem SG1 Team werden wir wohl nur Carter und angeblich Teal`c sehen in Atlantis sehen.

Ein Auftritt von Daniel in Atlantis ist leider nicht geplant. Aus dem SG1 Team werden wir wohl nur Carter und angeblich Teal`c sehen in Atlantis sehen.

Zu Carter
Da Weir in Staffel 4 anscheinend stribt oder teilweise Replikator wird übernimmt Carter das Kommando das stimmt. Aber wie vereinbart man das mit den Stargate Filmen wie The Ark of Truth? Carter kämpft doch auch noch gegen die Ori. Aber möglich das Atlantis 4 nach dem Kampf gegen die Ori spielt.

Jedenfalls gefiel mir die erste Folge richtig genial

Also ich habe noch nie so wirklich drüber nachgedacht, aber kann es sein das Atlantis viel weniger Mythisch ist als SG-1? Bei SG-1 hatten wir u.a. Ori und Goa'uld als religiöse/mystische Kernelemente. Bei Atlantis fällt mir dazu jetzt nichts ein. Was ist eigentlich der Kern von Atlantis?

Also ich habe noch nie so wirklich drüber nachgedacht, aber kann es sein das Atlantis viel weniger Mythisch ist als SG-1? Bei SG-1 hatten wir u.a. Ori und Goa'uld als religiöse/mystische Kernelemente. Bei Atlantis fällt mir dazu jetzt nichts ein. Was ist eigentlich der Kern von Atlantis?

Der Kampf gegen die Wraith. Das zeiht sich ja hin udn später kommen ja noch alte Feinde zurück. Atlantis ist mehr technisch da es ja in einer anderen Galaxie spielt. Durch die Goa'uld wurde es so mythisch aber Die Wraith sind ja Feinde der Antiker aus der Pegasus Galaxie.

Kann man schon so sagen wobei es nicht stört da das Hintegrund Wissen ja durch SG-1 da ist.

Zu Carter
Da Weir in Staffel 4 anscheinend stribt oder teilweise Replikator wird übernimmt Carter das Kommando das stimmt. Aber wie vereinbart man das mit den Stargate Filmen wie The Ark of Truth? Carter kämpft doch auch noch gegen die Ori. Aber möglich das Atlantis 4 nach dem Kampf gegen die Ori spielt.

Jedenfalls gefiel mir die erste Folge richtig genial

Denke ich nicht, Staffel 4 läuft ja schon und die Filme kommen erst. Bisher ist man bei Stargate nie zwischen den Zeiten und Serien gesprungen, lief SG-1 und Atlantis immer parallel ab

Denke ich nicht, Staffel 4 läuft ja schon und die Filme kommen erst. Bisher ist man bei Stargate nie zwischen den Zeiten und Serien gesprungen, lief SG-1 und Atlantis immer parallel ab

Da glaub ich ja auch net dran^^

Das läuft doch so:

Stargate Staffel 8 -> Atlantis Staffel 1
Stargate Staffel 9 -> Atlantis Staffel 2
Stargate Staffel 10 -> Atlantis Staffel 3

und dann gehst mit Staffel 4 von Atlantis weiter die Paralell zu The Ark of Truth und den anderen Filmen spielen müsste also wird Carter wohl wechseln aber mal abwarten^^

Da glaub ich ja auch net dran^^

Das läuft doch so:

Stargate Staffel 8 -> Atlantis Staffel 1
Stargate Staffel 9 -> Atlantis Staffel 2
Stargate Staffel 10 -> Atlantis Staffel 3

und dann gehst mit Staffel 4 von Atlantis weiter die Paralell zu The Ark of Truth und den anderen Filmen spielen müsste also wird Carter wohl wechseln aber mal abwarten^^

Ich denke eher das The Ark of Truth nach Staffel 4 läuft und Carter dann (vorrübergehend) wieder zur Erde kommt

Ich denke das die 4. Staffel von Atlantis nach den SG1 Filmen spielen wird. Carter wird ganz sicher nicht einfach den kampf gegen die Ori abbrechen um die Midway station einsatzbereit zumachen. Das war ja ihre tätigkeit als zu beginn der 4. Staffel. Es wird sich dann so ergeben das sie due Leitung von Atlantis übernehmen wird da man Weir nicht mehr trauen wird. Eigentlich sollte der erste Film ja auch schon draußen nur leider wurde er dann verschoben vondaher darf spielt das erscheinungsdatum keine Rolle.

Ich denke das die 4. Staffel von Atlantis nach den SG1 Filmen spielen wird. Carter wird ganz sicher nicht einfach den kampf gegen die Ori abbrechen um die Midway station einsatzbereit zumachen. Das war ja ihre tätigkeit als zu beginn der 4. Staffel. Es wird sich dann so ergeben das sie due Leitung von Atlantis übernehmen wird da man Weir nicht mehr trauen wird. Eigentlich sollte der erste Film ja auch schon draußen nur leider wurde er dann verschoben vondaher darf spielt das erscheinungsdatum keine Rolle.

Sieht zumindest danach aus. Wie wäre ja halb Replikator. Aber sie sagte ja selbst das sie es nicht will in Folge 1. Carter versucht ja grad Atlantis zu finden die im Weltraum treiben. Ich frage mich ob man bei Atlantis auch noch was von dne Ori hören wird.

Zurück
Top Bottom