Serie Stargate SG-1 / Atlantis

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In der Serie hat sie ja auch gesagt "Das ist so nie passiert", Interviews hab ich dazu nicht gelesen.
Da ist aber auch das einzige mal die die Furlinger auftauchten, auch wenn es nicht real war.

Das die Furlinger Böse sind glaub ich nicht, die haben doch die Transportertechnologie entwickelt und würde sie wohl kaum mit den anderen geteilt haben

Der Bruch der Allianz kann auch andere Gründe haben
Die Antiker sind aufgestiegen
Die Asgard hatten mit den Replikatoren zu kämpfen
Die Knox halten sich aus Kriegen raus
Die Furlinger sind verschwunden (aufgestiegen?)
 
Es ist doch eine dritte Stargate Serie geplant, oder? Vielleicht rücken dort die Furlinger in den MIttelpunkt?

btw :
:( :( :( :( @ Asgarth. Ich mochte sie... naja, aber immerhin besitzen wir nun deren Technologie. Wird Zeit den Wraith in den Popo zu treten, und die Ori zurückzuschicken :P
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightelve

Auf die dritte Serie freu ich mich auch, viel ist darüber ja noch nicht bekannt

Und zu deinem Spoiler
Ich mochte sie auch, gut, sie hatten schon lange Probleme mit ihrer Klonfortpflanzungstechnik, aber das ganze kam dann doch etwas plötzlich, zumal ich mir auch ein besseres Ende für die Asgard gewünscht hätte :(

Und btw. die Ori sind nicht bei uns in der Galaxie, nur deren Anhänger :P
 
jo, aber ich freu mich auch auf die dritte Staffel von Atlantis. Atlantis mausert sich echt langsam..., und die Wraith sind irgendwie ein cooler Gegner. Nur :

...mit der neuen Asgarth Technologie sind die Wraith wohl für atlantis keine wirkliche Gefahr mehr, oder? Andererseits, die Antiker hatten ja auch ihre Probleme mit ihnen....


und :


Bin mal gespannt ob es überhaupt noch Ori gibt. Also, ob Daniel es geschafft hat die Waffe abzufeuern. Und, vielleicht steigen ja nun die Prioren auf, und werden die neuen Ori?
Ausserdem : Es heist ja immer, die Ori würden Kraft bekommen durch die, an die sie glauben. UNd sie würden niemals welche beim aufsteigen helfen, da sie ihre Macht nicht teilen wollen. Aber, was wäre, wenn gerade dadurch dass sie so massiv missionieren viele Personen bekommen, die sie zum aufsteigen helfen,und die dann auch Ori werden? Je mehr Ori -> Mehr Macht gegenüber den aufgestiegenen Antiker.
 
Reden wir nächste Woche weiter drüber, wenn ich jetzt mehr erzählen würde müsste ich spoilern

Aber soviel sei gesagt, die Serie ist nicht abgeschlossen, in den Filmen wird die Geschichte weitererzählt und meiner Meinung nach hätte man die Serie eine Folge früher enden lassen sollen :-)
 
Uiuiui.... nächste Woche ist erstmal Schluss. Echt schade. Stargate ist doch meine Lieblings-SF-Serie. (obwohl Battlestar Galactica dicht dahinter ist... ^^)
Ich bin sehr gespannt auf die letzten drei Folgen, aber dass noch nicht alles geklärt ist freut mich doch irgendwie. :)
Ich hoffe nur, dass wir auch bald die dritte Staffel von SGA bekommen. Die Serie ist meiner Meinung nach genauso gut wie SG1, wenn auch erst ab der zweiten Hälfte der ersten Staffel.

Edit: Zum Thema geschnitte Episoden: Nachts werden die Folgen ja wiederholt und dort läuft alles ungeschnitten. Der Endkampf war aber wirklich etwas blutig, wobei RTL2 trotzdem viel zu sehr geschnitten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nur, dass wir auch bald die dritte Staffel von SGA bekommen. Die Serie ist meiner Meinung nach genauso gut wie SG1, wenn auch erst ab der zweiten Hälfte der ersten Staffel.

Läuft direkt im Anschluss nach der Wiederholung der zweiten Staffel die momentan auf RTL2 läuft
 
Hab mir schon sowas gedacht. Aber gut zu wissen. Kommen dann nach SG-1 auch zwei Folgen SGA pro Woche oder wie ist das?
Um 20:15 dürfte ja Heroes kommen, allerdings weiß ich nicht ob 1 oder 2 Folgen.
 
Heroes startet doch irgendwann im Oktober. Denke mal, das wird den 2015 Sendeplatz von Stargate einnehmen und der rest wird sich vllt. um eine stunde nach oben verschieben
 
Ich hab jetzt mal nachgeschaut. Am 10. Oktober startet Heroes mit einer Doppelfolge und danach kommt wie gewohnt SGA. Am 3. ist Feiertag und es kommt nur ein Werner-Film.
Wie es danach aussieht weiß ich allerdings nicht. Ich hoffe aber dass dann nur noch eine Folge Heroes pro Woche kommt und dafür zwei SGA...
 
Hier mein Text aus'm Blog bezüglich des Serienfinales heute Abend. Hatte keine Lust den nochma zu schreiben ^^


Heute Abend, ab 20:15 werden die letzten 3 Folgen der langlebigsten Sci-Fi Serie der Welt im deutschen Free-TV ausgestrahlt. Es waren 10 lange Jahre mit einigen Ups and Downs, aber der Geist der Serie blieb immer erhalten. Selbst nach Richard Dean Andersons Weggang nach der 8. Staffel hat die Serie verkraftet und konnte auch noch in der letzten Staffel mit einigen sehr guten Folgen aufwarten, die sich nicht vor den Größten des Sci-Fi brauchen.
Ich freue mich auf heute Abend, den Abschluss einer großartigen Serie, und blicke zufrieden auf die letzten 10 Jahre zurück. Allen Fans hier im Forum wünsche ich viel Spaß mit dem Serienfinale :-)
stargate_sg1.jpg
 
Stargate SG-1 wird doch immernoch fortgesetzt, wenn auch in etwas anderer Form ;)
 
Weiß ich, aber ich werde nie wieder wöchentlich neue Folgen sehen können. Ca. 2 mal im Jahr nen neuer Film ist einfach was anderes...

Habe mir eben noch schnell ne Packung Chips, ne Tafel Schokolade, nen Dreierpack Kinder Maxi King und Fruchtgummi gekauft :-P
 
OMG, die Folge die grade läuft, an die hab ich gar nicht mehr gedacht, die hat wohl das beste Ende aller Stargate Folgen, ich lag am Boden vor lachen :lol:


@Jack
Ja, ich will auch nur sagen das man die Serie nicht als abgeschlossen sehen sollte
 
Soo, die letzte Folge ist nun gelaufen, was sind denn eure Eindrücke?

Fand die letzte sehr ungewöhnlich, aber war ein super Szenario da im Schiff. War baff, als ich hörte, das 20 Jahre vergangen seien (und noch mehr, als 50 verkündet worden). Auch toll, das die Asgard einen letzten Auftritt hatten. Nur schade, das kein Ausgang gegen die Ori gezeigt wurde, aber die schienen ja schon vorn paar Folgen nicht mehr soo groß die Rolle gespielt haben als Feind.

Bin insgesamt zufrieden mit dem Staffelende und der Staffel an sich. Nur sehr schade, das es die letzte war, aber vllt. wiederum auch gut so. Die Ori als neuer Feind haben mir nicht sehr gefallen. Ich hätte das Goauld Ende besser gefunden.

Summa sumarum, danke für 10 Staffeln beste Unterhaltung. Nun bin ich auf Heroes gespannt ;-)
 
Das ist sie wirklich nicht. Die letzte Folge war zwar gut, aber nicht als Serien-Finale. Da hätte ich mir mehr Explosionen und Specialeffects gewünscht.... :^^:
Ich finde es auch doof, dass
die Asgard jetzt tot sind. Das ist wohl das dämlichste was sie machen konnten. Ich bin richtig sauer...
Wie sieht die Planung mit den Filmen eigentlich aus? Gibt's da schon feste Termine oder ist das alles noch vage?

Als Fazit der Serie möchte ist noch sagen: DANKE! SG-1 hat mir wirklich schöne Abende hergezaubert und mit (manchmal etwas weit hergeholten) Wendungen doch für Überraschungen gesorgt. Ich bereue keine Sekunde diese geniale Serie gesehen zu haben, wobei ich anzweifle, dass ich nochmal alle 10 Staffeln anschaun werde...
Aber da es ja mit SGA weitergeht ist die Trauer nicht so groß. :)
 
Boah, das kam unerwartet.

Dass die da so eine lange zeit auf dem schiff verbringen. Ich habe ein großes trara, viele Explosionen und action erwartet, aber ich habe etwas anderes bekommen, was besseres! (IMO) Es war sehr unerwartet, und auch sehr gefühlvoll, vor allem als der song eingespielt wurde (wie heißt der btw ;) ), so gesehen eigentlich schade, dass sie es doch geschafft haben zu entkommen, irgendwie habe ich im tiefen inneren mir auch gewünscht, dass SG-1 auf dem schiff einen mehr oder weniger natürlichen und friedlichen Tod sterben, das wäre wohl ein sehr unerwartetes genials ende gewesen.

Tja, und so endet die Serie. Klar, es werden filme und sonstige ausschlachtungen folgen, aber die Serie, die man so bisher kannte, seit etlichen Jahren, auf die man sich jeden Mittwoch um 20:15 auf RTL2 gefreut hat, die ist leider vorbei, aber es war eine wundervolle zeit, DANKE SG-1 für die unzähligen stunden toller unterhaltung.
 
Obwohl ich so ziemlich jede Staffel gesehen, bin jetzt nicht so der große Stargate Insider. Zum Glück habe ich gelesen, dass da noch Filme zukünftig kommen sollen, ansonsten wär ich ziemlich enttäuscht. Denn ein Finale war das beim besten Willen nicht. Viel zu viel bleibt offen, vor allem natürlich was mit den Ori ist. Ich hoffe dass es mit der Aufklärung nicht allzu lange dauert.
 
bin ein riesiger stargate-fan und bin für diese 10 jahre wirklich sehr dankbar, aber diese folge war als finale einer zehn jahre dauernden und überragenden scifi-serie einfach nicht würdig.

vor allem der vollkommen sinnlose tod der asgard. der erste kontakt mit ihnen ist unvergesslich. die ganzen jahre hinweg wird dann immer wieder angedeutet, dass die menschheit zwar die 5. rasse ist, aber sich vor allem durch mut und neugier auszeichnet und eine eigene entwicklung gehen soll. und dann: zack, die asgard geben auf, sprengen alles in die luft, was im entferntesten an sie erinnern könnte und geben ihr ganzes wissen den menschen. unfassbar.

was mir von der letzten folge positiv in erinnerung geblieben ist, sind die melancholischen momente. vor allem das ende, als alle noch einmal durch das stargate reisen und man genau weiß: das war das letzte mal, dass man sg-1 so sieht (die filme und stargate:universe jetzt mal ausgenommen).

ein unding sind meiner meinung nach die fehlenden gastauftritte. da taucht ein rda einfach nicht mehr auf, obwohl er die serie jahrelang maßgeblich geprägt hat. auch general hammond hätte ich gerne noch einmal gesehen (janet hatte ihren auftritt ja davor noch einmal).

das problem ist einfach, dass das schwache script der folge diese auftritte wohl kaum zuließ. man hat es im gesamten zweiten teil der 10. staffel versäumt, die perfekte vorlage für ein fulminantes finale zu liefern. viele alteingesessene fans waren ja von der 9. und 10. staffel nicht begeistert, was ich nicht nachvollziehen kann. es ist aber sehr, sehr ärgerlich, dass nach der grandiosen 9. staffel keine wirklich endzeitstimmung erschaffen wurde. ich hätte mir so sehr noch einmal schöne action vor dem hintergrund einer drohenden apokalypse gesehen... stattdessen werden die ori dann (wahrscheinlich) einfach mal so ausradiert und mit adrias aufstieg ein offenes ende geschaffen. offene handlungsbögen gibt es bei stargate zwar viele, aber mit so etwas die serie zu beschließen, halte ich doch für extrem fragwürdig.

da hätte man sich lieber ein beispiel am unfassbar geilen finale der 7. staffel nehmen sollen...
 
Zurück
Top Bottom