Serie Stargate SG-1 / Atlantis

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller trip
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Jack89:

Hehe. Erstmal herzlich willkommen - ich hoffe, du hast das War-Forum noch nicht entdeckt? :-D :-P

Hehe. Naja, Atlantis konnte mich eigentlich recht schnell überzeugen. Die Kombination der Charaktere passt einfach und Stargate tut auch mit Atlantis das, was es die letzten 10 Jahre gemacht hat - den Zuschauer unterhalten. Und genau das tut es mit solchen tollen Charakterüberschneidungen wie man sie schon bei Jack und Jack 2 sehen konnte (der eine Asgard, der schon seit einer Weile Experimente machte), sowie bei Carter 1 und 2 (Paralleluniversen) und nun auch Mc Kay und Carter in Aktion zu sehen ist einfach nur genial. :D (auch wenn Ben Browder (Mitchell) den "Ahnungslosen" nicht sogut spielt wie RDA ;) )

Nachdem ich anfangs dachte - OMG, der nervt aber (Mc Kay), habe ich mich inszwischen daran "gewöhnt" und sehe ihn auch als wirklich tragenden Charakter an. Außerdem soll
Carter ja ab der vierten Staffel das Kommando auf Atlantis übernehmen - ein genialer Charakter wird also übernommen und so lebt selbst SG 1 irgendwie doch noch weiter... vielleicht wechselt ja auch noch Daniel? 8-)

Ich wäre sehr böse, wenn dann gerade Atlantis abgesetzt werden sollte. Endlich hat doch
Carter das was sie wollte -ein Kommando :-P <-- das will ich sehen ;-) Außerdem gibts dann mehr von Mc Kay vs. Sam <-- wuhuu xD

Zuletzt bearbeitet:
@Naked_Snake100
danke^^ im war-forum war ich noch nicht, will mir den abend nich verderben XD
Den Spoiler kenne ich schon. Freue ich mich auch drauf, auch wenn das heißt, dass
Dr. Weir nicht mehr zum Hauptcast gehören wird, was ich sehr schade finde, da ich sie gut leiden kann, auch wenn ich bei einer direkten Wahl natürlich zu 100% Carter nehmen würde und somit auch froh bin, dass ich sie zumindest in der 4. Staffel von Atlantis noch weiter sehen kann (+ den Filmen, aber was sind schon 2 Filme pro Jahr :-(

Daniel wäre natürlich auch cool, der wurde ja schon für die 3.Stargate Serie gehandelt. Leider wurde das bisher immer dementiert :(

Zuletzt bearbeitet:
@Jack89:

Ich setze das auch nur in Spoiler, weil hier schon Beschwerden kamen :sorry:

Das stimmt natürlich. Weir ist ebenso ein toller Charakter - aber bei einem Monstrum wie Sam muss sie einfach weichen ;-)... vielleicht taucht sie ja auch später immer mal wieder auf :-)

Und mal sehen wie diese DVD-Filme werden bzw. wie erfolgreich sie sein werden. Der zweite soll ja scheinbar schon eine neue Serie einführen (okay, nicht direkt eine Serie - filmbasierte Serie, also nicht 20 Folgen jährlich...^^) - interessanterweise tauchen da ja nur bereits bekannte Charaktere auf - oder man hat bisher was verschwiegen. Naja, mal sehen... bin jedenfalls mehr als erfreut, dass man das Stargate Franchise nicht einfach so sterben lässt... wäre auch zu Schade, Potenzial ist noch da ;-)

danke^^ im war-forum war ich noch nicht, will mir den abend nich verderben XD
Gut, solltest da am besten nie reinschauen, wirft nur ein schlechtes Licht auf die Seite ;) (okay teilweise ist es auch sehr witzig :D )

Zuletzt bearbeitet:
meinst du mit der filmbasierten Serie DIE 3. Serie? Das wär mir nämlich total neu, ich dachte immer die soll auch ne "normale" Serie mit ca. 20 Folgen pro Season bekommen und (fast) komplett unabhängig sein bzw. sich stark von SG-1 und Atlantis abheben.

Zum War-Forum:
Ich habe von den "Wars" hier schon einiges in den letzten Monaten in den News-Comments mitbekommen XD Das war aber bestimmt noch harmlos im Vergleich zum War-Forum ^^

@Jack89:

Nein. Das wird wohl dann noch mal etwas neues. wikipedia sagt zur dritten Serie (Cooper):
It is not yet in production, with the writing scheduled to start after the conclusion of the direct-to-DVD movies
Also wird die Arbeit an der Serie wohl erst nach den zwei Filmen beginnen. Wright sagt gleichzeitig zum zweiten DVD-Film:
Writer Brad Wright has stated that this movie will be a stand alone and it's hoped it will launch a continued series of movies based on the SG-1 TV series. Wright also stated fans can expect many guest stars including characters that have been "killed off" (and ones that have gone "off the radar", not dead) during the TV run
Also wird es wohl die 3. Serie und wenn die Filme gut laufen weitere solche Filme geben. :-)

ahh, ok :-) Dann verstehe ich das jetzt auch so, dass er hofft, dass die filme sich gut verkaufen um die bestätigung zu haben, dass weitere filme erwünscht sind und wahrscheinlich nicht floppen ^^

Ich sehe das einige hier noch nicht auf dem selben Informationstand sind wie ich also, die die es interessiert die sollten mal auf dieser Seite vorbeischauen.

www.stargate-project.de

Das ist die grösste mir bekannte deutsche Stargatesite!!!!

War die erste Folge gestern geil, die ganze Anspielungen auf die Filme und als dann auch noch Farscape kam :-D

Der Asgard als Rygel :rofl2:

Die Idee von Detective Teal'C war aber auch cool :goodwork:

Und die Marionetten: "Ich bin der General. Und ich will, dass es sich dreht" :lol:

Wow, mehr kann ich dazu nicht sagen....und danke an die ganze Crew!

Bis 2015 war gestern der letzte Scheißtag (außer die Nacht :-P). Mir war übel und ich war todmüde. Dann kam Stargate und hat mich gesundgeblödelt ^^

Die Folge war einfach großartig, genauso wie die bisherige 10. Staffel. Ich habe es schonmal woanders gesagt, aber ich finde, SG-1 ist die einzige Serie die ich kenne, die in ihre alten Tage nicht an Qualität verliert, sondern immer noch Folgen produziert, die das Potential zu den Besten der ganzen Serie haben (wie zuletzt Pegasus-Project).

Sehr schön gemacht war der kurze Auftritt von RDA, ich habe mich sooooooo gefreut ihn endlich mal wieder zu sehen, auch wenn man ihm sein Alter mittlerweile ansieht. Das macht aber nichts, seinen Humor und seinen Charme hat er noch längst nicht verloren ;-)

Eine wunderbare Geste vom ganzen Team war das Dankeschön an alle Fans, besonders an die Schöpfer von "SaveStargateSG-1". Mir war gar nicht so bewusst, dass die ganze Geschichte mit Absetzung und der Frage nach der Zukunft von SG-1 sich zur Produktionszeit von 200 abgespielt hat.

Fazit:
5 von 5 Punkten (nach Stargate-Project Wertungsschema) wegen dieses genialen Humors, dem Wiedersehen mit Jack und dem Dankeschön des Teams an die treuen Fans :-)

Schade, dass mit Staffel 10 Ende von SG-1 ist. 2 Fernsehspielfilme kommen ja noch, aber ich finde, Atlantis kommt an SG-1 nicht ran. Bin mal gespannt auf Stargate Universe... wenn es denn kommt. :)

Ich habe alle einzelnen SG-1-DVDs und alle Serienboxen (bis auf 10, die gibts hier ja noch nicht) und die Serie hat mir viele, viele Stunden hervorragender Unterhaltung beschert. :goodwork:

Die Folge 200 ist wirklich eine tolle Persiflage. :) Nächsten Mittwoch gibts auch gleich den Doppelpack mit SG 1 und danach Atlantis. Freude.

Dito. Ich hab mir zwar leider schon vieles der Folge 200 vorher über youtube angesehen... aber trotzdem war die Folge einfach genial :-) Als alle da durch das Stargate gegangen bin... ich war den Tränen nahe, gut, das ist jetzt etwas übertrieben... aber es war einfach ein toller Moment und man blickt auf 10 geniale Staffeln zurück, schade das es nun vorbei ist... aber alles endet mal, und zumindest mit Stargate geht es ja weiter...

Und das in einer imo etwa selben Qualität - Stargate Altantis, endlich gehts dann auch weiter... freu mich schon riesig :blushed:... boah 3 Stunden Stargate... 8-):-D
(hm... oder strahlt RTL 2 erst Wiederholungen aus? In meiner TV-Zeitschrift steht "Die Belagerung (3)" drin... und das haben wir ja schon gesehen?! Wäre zwar auch nicht sooo schlimm, aber trotzdem schade :( ) (--> man muss ja auch nicht mit einer Absetzung rechnen, denn die Quoten sind aktuell ziemlich gut ;) ... also neue Folgen kommen dann sicher auch noch) (btw. würde mir sogar passen, da ich mir vor kurzem erst die erste Staffel wieder angesehen habe... und die Erinnerungen auffrischen kann ja nie schaden :P )

Hier gibts übrigens noch ein Special zu "200"... leider fehlen anscheinend 2 Parts :x... trotzdem geil :lol:

--> http://youtube.com/watch?v=iOl63wenxRQ
(Part 1)
--> http://youtube.com/profile_videos?user=FallenAngelII&p=r
(Profil des Users, da gibts weitere Ausschnitte)

Zuletzt bearbeitet:
Finde Atlantis auch genial.

Aber das Staffel Finale von SG-1 find ich mehr als Lahm. Jetzt muss ich auf die Filme warten :x

Dafür war Epiosde 19 der 10ten Staffel genial. Adria rult alles :-D

Auf Atlantis freu ich mich so. Die dritte Serie da bin ich mal gespannt. Stargate rult einfach :)

@VegetaEx

wäre nett von dir, wenn dich mit Andeutungen zu Episoden, die noch nicht in DE ausgestrahlt wurden, zurückhalten würdest ;-)

@Naked_Snake100

Der Sendeplan von RTL2 sieht ab dem 22.August wie folgt aus:

ca. 2015-2215: 2 Folgen der 10. Staffel SG-1 im deutschen Free-TV
ca. 2215-2315: 1 Folge der 2. Staffel Atlantis (es wird vermutlich die komplette 2. Staffel am Stück wiederholt)
ca. 2315-0015: 1 Folge Battlestar Galactica Season 1

Finde Atlantis auch genial.

Aber das Staffel Finale von SG-1 find ich mehr als Lahm. Jetzt muss ich auf die Filme warten :x

Dafür war Epiosde 19 der 10ten Staffel genial. Adria rult alles :-D

Auf Atlantis freu ich mich so. Die dritte Serie da bin ich mal gespannt. Stargate rult einfach :)

Ich fand das Staffel/Serien Finale eigentlich sehr gut. Der Untergang der Asgard war zwar ein wenig überraschend (auch wenn es seit der 5. Staffel schon angedeutet war) aber das ich ja nichts schlechtes. Nur das die Erde durch die Asgard Tech jetzt so imba ist finde ich ein wenig seltsam. Ich bin mal gespannt was wir davon alles in der 4. Atlantis Staffel sehen werden. Eigentlich sollten wir zumindest die Wraith damit ownen.

@VegetaEx

wäre nett von dir, wenn dich mit Andeutungen zu Episoden, die noch nicht in DE ausgestrahlt wurden, zurückhalten würdest ;-)

@Naked_Snake100

Der Sendeplan von RTL2 sieht ab dem 22.August wie folgt aus:

ca. 2015-2215: 2 Folgen der 10. Staffel SG-1 im deutschen Free-TV
ca. 2215-2315: 1 Folge der 2. Staffel Atlantis (es wird vermutlich die komplette 2. Staffel am Stück wiederholt)
ca. 2315-0015: 1 Folge Battlestar Galactica Season 1

Wird gemacht keine Sorge :)

@Güni

Den Untergang fand ich auch Recht intressant. Aber mic hstörte dann das Ende der Episode. Die sitzen in der Zeit fest und als sie wieder rauskommen gehen sie durchs Tor und das wars. Ich meine fürs Ende der Serie hätt ich mir gerne gewünscht wie sie die Ori ownen aber das kommt dann eben in dne Filmen^^

Bei Atlantis freu ich mich auch. Bin mal gespannt ob die auch noch was mit den ori zu tun bekommen. Hoffe Adria kommt wieder zurück fand ich sehr sympatisch :)

@Vegeta
Ich finde schon das wir die Ori auch bereits in der letzten Folge ein wenig geownt haben. Zwei Schiffe haben die Asgard ja mitgenommen und zwei weitere haben wir ja mit der neuen Bewaffnung der Odyssey fertig gemacht. Das ist schon recht ordentlich wenn man bedenkt das wir in der gesammten Staffel nur ein einziges Ori Schiff zerstört hatten und das war ja eher zufall gewesen. In The Ark of Truth sind dann die übrigen Schiffe dran.
In Atlantis werden wir mit großer wahrscheinlichkeit nichts von den Ori sehen das wurde bereits bestätigt. Finde ich aber ganz gut so, die haben mit den Wraith, Asuranern und dieser neuen Rasse schon genug Feinde.
Und Adria wird ganz sicher wieder zusehen sein :) . Sie ist ja immerhin wahrscheinlich die letztelLebende Ori oder zumindest sowas in der Art. Die wird im DVD Film bestimmt nen Wörtchen mitreden.

@Vegeta
Ich finde schon das wir die Ori auch bereits in der letzten Folge ein wenig geownt haben. Zwei Schiffe haben die Asgard ja mitgenommen und zwei weitere haben wir ja mit der neuen Bewaffnung der Odyssey fertig gemacht. Das ist schon recht ordentlich wenn man bedenkt das wir in der gesammten Staffel nur ein einziges Ori Schiff zerstört hatten und das war ja eher zufall gewesen. In The Ark of Truth sind dann die übrigen Schiffe dran.
In Atlantis werden wir mit großer wahrscheinlichkeit nichts von den Ori sehen das wurde bereits bestätigt. Finde ich aber ganz gut so, die haben mit den Wraith, Asuranern und dieser neuen Rasse schon genug Feinde.
Und Adria wird ganz sicher wieder zusehen sein :) . Sie ist ja immerhin wahrscheinlich die letztelLebende Ori oder zumindest sowas in der Art. Die wird im DVD Film bestimmt nen Wörtchen mitreden.

Die Waffe von Merlin hat odch keine vernichtet. die Ori leben doch noch alle oder?

Zurück
Top Bottom