XSeries/PC Starfield

Und ich habe es noch nicht gespielt... Wird aber aber PS5 nachgeholt
Hatte es ja auf der Box durch.Day one.
Werd es aber für die PS5 nochmal mitnehmen und da die Trophäen erspielen.
Hat sich ja auch einiges getan und nach dem großen Update dann noch mehr.
Freu mich schon.Das Spiel war ja nicht schlecht.

Wichtigste wird sein, dass man die zu häufigen Ladeunterbrechungen bzw. -Sequenzen noch schneller lädt.

Es ist ja schon ein großes Plus, dass man in den letzten Updates die neuen, übersichtliche Karten hinzufügte, bei denen man direkt zu Orten/Geschäfte usw. schnellreisen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gerade im Bethesda Blog gelesen, das wusste ich bisher auch noch nicht und wurde bisher auch nicht gezeigt.

• Neue Gegner-Modifikatoren: Neue Modifikatoren erhöhen den Schwierigkeitsgrad von Kämpfen. Da wären zum Beispiel Tank (dreifache Gesundheit), Gerissen (Chance, Schaden zu vermeiden) oder Märtyrer (beim Tod geraten nahe Verbündete in Raserei). Diese Modifikatoren lassen sich in den Gameplay-Optionen anpassen. Neue Symbole neben den Lebensbalken der Gegner zeigen an, welche Modifikatoren aktiv sind; vollständige Beschreibungen findet ihr über den Scanner.

Da kommen schon sehr sehr viele neue Inhalte
Keine 48 Stunden mehr dann gehts wieder los mit einem komplett neuen Spielstand :typer:

Wie funktioniert das denn mit dem NG+ jetzt genau?

Ich hab seiner Zeit direkt kurz vor Ende des Hauptspiels mit Charakterlevel 52 gespeichert und dann ein neues Spiel gemacht um den ersten DLC Shattered Space durchzuspielen bis Charakterlevel 59.

Dort habe ich halt auch nicht meine bisherige Ausrüstung aus dem Hauptspiel übernehmen können.

Wird mit dem Free Lanes Update dann sowohl meine Ausrüstung aus dem damaligen ersten Run im Hauptspiel übernommen inklusive der Fortschritte die man durch das abschließen von Shattered Space in einem andern begonnenen Durchgang erreicht hat (obwohl da nicht mal das erste Hauptquest abgeschlossen) und man kann aus dem Menü ein echtes NG+ wählen?

Ist dazu schon was bekannt?

Ansonsten könnte ich meinen älteren Save kurz vor Ende des Hauptspiels neu laden und dann halt mit der Ausrüstung ein NG+ starten.

Muss auch noch die komplette Trackerallianz Quests machen. Lohnt sich das vor dem 2. DLC?

Freue mich schon sehr bald in Starfield zurückzukehren. Wobei ich vorher noch Doom TDA abschließen werde.

Wie funktioniert das denn mit dem NG+ jetzt genau?

Ich hab seiner Zeit direkt kurz vor Ende des Hauptspiels mit Charakterlevel 52 gespeichert und dann ein neues Spiel gemacht um den ersten DLC Shattered Space durchzuspielen bis Charakterlevel 59.

Dort habe ich halt auch nicht meine bisherige Ausrüstung aus dem Hauptspiel übernehmen können.

Wird mit dem Free Lanes Update dann sowohl meine Ausrüstung aus dem damaligen ersten Run im Hauptspiel übernommen inklusive der Fortschritte die man durch das abschließen von Shattered Space in einem andern begonnenen Durchgang erreicht hat (obwohl da nicht mal das erste Hauptquest abgeschlossen) und man kann aus dem Menü ein echtes NG+ wählen?

Ist dazu schon was bekannt?

Ansonsten könnte ich meinen älteren Save kurz vor Ende des Hauptspiels neu laden und dann halt mit der Ausrüstung ein NG+ starten.

Muss auch noch die komplette Trackerallianz Quests machen. Lohnt sich das vor dem 2. DLC?

Freue mich schon sehr bald in Starfield zurückzukehren. Wobei ich vorher noch Doom TDA abschließen werde.

Man kann mit dem neuen Update ein Quantenverstrickungsgerät bauen um eine gewisse Anzahl an Ausrüstung/Items mit ins New Game+ zu nehmen.
Mit Quantum-Essenz lässt sich der verfügbare Platz noch erweitern, Level, Skills und Kräfte werden auch mitgenommen.
Im New Game kann es sein das sich einige Dinge ändern, muss aber nicht.
In den Gameplay Optionen dann am besten immer paar Sachen hochstellen für mehr XP, da kommen ja jetzt mit dem Update noch welche hinzu

q0g27e1wpn0d1.jpeg

Man kann mit dem neuen Update ein Quantenverstrickungsgerät bauen um eine gewisse Anzahl an Ausrüstung/Items mit ins New Game+ zu nehmen.
Mit Quantum-Essenz lässt sich der verfügbare Platz noch erweitern, Level, Skills und Kräfte werden auch mitgenommen.
In den Gameplay Optionen dann am besten immer paar Sachen hochstellen für mehr XP, da kommen ja jetzt mit dem Update noch welche hinzu

q0g27e1wpn0d1.jpeg
Das kommt leider bisschen zu spät :coolface:

Werde das Game dann sowieso nochmal auf ps5 komplett spielen

q0g27e1wpn0d1.jpeg

Also mit anderen Worten muss ich dann entscheiden ob ich nochmal 7 Charakter Level und mehrere Spielstunden zurückgehe vom Save her ohne den Abschluss von Shattered Space und dafür die Waffen aus dem Hauptspiel oder doch mit Level 59 und dafür dann mit anderen Waffen aus dem DLC dafür aber ohne die Raumschiffe.

Was werdet ihr machen oder fangt ihr alle neu an?

Was ist mit den eigenen Raumschiffen, übernimmt man die überhaupt ins NG+ oder sind diese quasi weg?

Die Raumschiffe sind weg, möchte aber hier auf Spoiler verzichten ;)
Werd nochmal komplett neuen Spielstand machen, will wissen was sich sonst so alles verändert hat und die Planeten auch alle selber anfliegen.
Das wird morgen eh eine "Wall of Text" wenn die Update Notes veröffentlicht werden.
Viele kleinere Verbesserungen/Änderungen, Bugfixes,Settings usw. die noch nicht bekannt sind.

Will eigentlich warten.Wegen Bugs und so.
Und eigentlich will ich Crimson desert kaufen.Aber da wird auch ständig neue Updates kommen.
Hm 🤔

Witness the Terran Armada at the height of their power as they invade the Settled Systems in the fifth episode of the Starfield Animated Anthology. In “Ab Astris Ad Terram,” the leaders of the Terran Armada test the limits on how far they are willing to go in their unification effort, including the kidnapping of a brilliant roboticist.

:banderas:

Fertig ist Bethesda mit Starfield noch nicht, wie Lead Creative Producer Tim Lamb während einer Präsentation der neuen Inhalte für das Spiel betonte.

”Wenn wir ein Spiel entwickeln, planen wir immer, es nach dem Release über mehrere Jahre hinweg zu unterstützen”, sagte er zuerst einmal.

”Heute gibt es dazu nichts Konkretes zu besprechen, aber … es gibt Bereiche, die das Team noch erkunden möchte. Es gibt Aspekte der Hintergrundgeschichte, die uns noch begeistern. Also ja, wir haben einige Pläne, aber heute nichts anzukündigen.”

:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom