ChoosenOne
L20: Enlightened
Habe ich doch gar nicht abgestritten, dass Skyrim unter dem Strich das bessere Spiel war. Mir ging es vor allem um die Gildenquests und die allgemeinen Geschichten der Nebenquests, bei denen Oblivion für mich überlegen war.
Ging um Quatsch wie "an die Wand gefahren", "komplette Enttäuschung" etc bei einem Spiel, das es in der PC-Version auf einen 85er Meta gebracht hat. Und wer deine Show hier rund um Starfield damals verfolgt hat, wird genau wissen, dass der Eiertanz teilweise auch wegen der Exklusivität war.![]()
Das ist halt extrem subjektiv. Klar, jemand der sehr viel Spaß mit SF hatte wird das natürlich nicht so sehen. Und das ist gut so und er soll sich auf keinen Fall den Spaß am Spiel nehmen lassen und von mir aus zum eigenen GotY küren.
Gemessen am Hype und was viele auch hier in das Spiel rein projizierten haben, dann dem Release (hab selbst die 100€ EA Version DAy -3 geholt) der großen Enttäuschung und den aktuellen (Nicht)Support den diese Abomination von Beth bis heute erhält ist die Bezeichnung "voll an die Wand gefahren" nicht nur ziemlich objektiv sondern auch noch nett formuliert.
Und das ist jetzt auch sehr subjektiv aber imo hat Starfield niemals auch nur annähernd die 80% MC geknackt. Man muss sich ja nur die ungewöhnlich große Menge an Previews von Magazinen/Medien die irgendwie ein X oder MS im Titel haben anschauen die geschloßen alle die 10/10 gegeben haben. Klar ... kann man jetzt wieder als hate abtun aber wen man sich an die großen seriösen Outlets orientiert, pendelt sich SF irgendwo zwischen 7 und 8 ein ... was noch wohlwollend ist