XSeries/PC Starfield

Natürlich übernimmt die UE5 Teile/Module der vorherigen, ist aber trotzdem eine neue Engine und schleppt daher KEINE altlasten mit.

Du solltest dich hier also mit "Ahnunglos" Kommentaren zurücknehmen, das ist hier nicht der WAR.

Dein P.S. war hoffentlich nicht an mich gerichtet, da ich so einen Schmarn gar nicht behauptet habe.



Ähm ja?! Natürlich.
Nennt sich Versionierung ...

die UE5 engine ist so neu wie die neue Creation engine. sie ist nämlich eine weiterentwicklung. dass die UE5 schlussendlich bessere resultate erzeugen wird, ist etwas anderes.

fakt ist, die UE5 ist keine neue engine, nur eine weiterentwicklung der 4. und deshalb darf ich dir ahnungslosigkeit unterstellen.
 
Klar kannst du eine Engine immer weiter verbessern und mit neuen Modulen verbessern. Aber du schleppt auch immer viel alten Belastungen mit und nicht alles lässt sich verbessern. Vor allem nicht bei der CE die mehr als 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Hat schon seinen grund warum wir bei dr Unreal Engine 4 sind und nicht mehr 1 und diese alle anderen in Grund und Boden stampft. Und 2021 steht unreal 5 schon in den Startlöchetn.
wurde dir ja schon gesagt, dass die UE5 auf der UE4 basiert, das ist normal im Spielebereich.

Die Frage ist nur wie stark der Entwickler die Engine aufräumt. Auch das ist bei der Creation Engine an sich kein Problem....WENN man einen gescheiten Entwickler hat.

Solange aber die Bethesda Spiele so stark modbar bleiben, bin ich glücklich, selbst wenn Bethesda alte Engine Bugs/Limitierungen nicht fixt

Poste doch bitte Bilder der neuen Creation Engine, Danke! :kruemel:

Der ZeniMax Media Inc. Deal scheint noch immer Nachwirkungen zu verursachen. :rolleyes:

ne, Creation Engine bashing war schon vor dem Deal beliebt.
 
die UE5 engine ist so neu wie die neue Creation engine. sie ist nämlich eine weiterentwicklung. dass die UE5 schlussendlich bessere resultate erzeugen wird, ist etwas anderes.

fakt ist, die UE5 ist keine neue engine, nur eine weiterentwicklung der 4. und deshalb darf ich dir ahnungslosigkeit unterstellen.

Bist du ein Entwickler? Hast du Zugriff auf Epics Entwicklungsprogramm?
Ansonsten frage ich mich, wie Sachverhalte als Fakt hinstellen kannst zu Features einer Engine die noch gar nicht released ist und frühestens nächstes Jahr erwartet wird. Auf Basis dieses Arguments, mehr hast du nicht gebracht, andere des "Scheiße laberns" bezichtigen ist schon ziemlich .... frech.
Darüberhinaus macht es Sinn, Quellen zu benutzen wen man "Fakt" schreit.

Da mir Informationen zur UE5 nicht vorliegen, schauen wir uns doch mal den letzten Versionswechsel an ...


Dieser Artikel bestäztigt, das die UE4 eine neue Engine ist, die natürlich aufg der UE3 basiert. indem sie Komponenten übernimmt die gut funktionieren, ganz neue Komponenten hinzufügt und alte Komponenten der UE3 die Probleme hatten oder outdated waren weg lässt.

Bei der Creation Engine ist das nicht so. Diese wurde nur laufend um neue Features verbessert und erweitert ... seit fast 10 Jahren. Sie trägt noch voiele ihrer anfangsprobleme in Ihren Code der immer wieder unerwartete Prbleme verursacht. Vor allem wen man sie mit Features erweitert, die so nie vorgesehen waren. Wie letztens die Implementierung des net Code von id Software um FO76 zu entwicleln.


UNd ich wil dich noch mal, in aller Freundlichkeit, auffordern auf deinen Ton zu achten. Anderer Meinung zu sein ist keine Rechtfertigung, derart toxisch und provozierend aufzutreten.

Das ist hier NICHT der War. Eine sachliche Diskussion werde ich gerne weiter führen
 
wie gesagt, beide engines werden erweitert und nicht von grund auf neu geschrieben. scheisse labern hast du geschrieben und nicht ich.

du willst von mir fakten aber schreibst dass die creation engine "altlasten" mit sich schleppt obwohl du noch kein einziges game mit der aktuellen engine gesehen hast.

:lol:
 
wie gesagt, beide engines werden erweitert und nicht von grund auf neu geschrieben. scheisse labern hast du geschrieben und nicht ich.

du willst von mir fakten aber schreibst dass die creation engine "altlasten" mit sich schleppt obwohl du noch kein einziges game mit der aktuellen engine gesehen hast.

:lol:

Hast halt schnell wegeditiert, gesehen hatte ich es aber noch.
Und noch mal, NEIN.
Die CE ist ein Flickwerk das laufend erweitert wurde.
Die UE sind jeweils Neuentwicklungen, die bei bedarf Module der Vorgängerversionen übernehmen, die weiter genutzt werden sollen. Das ist ein riesen Unterschied.

Die Altlasten der CE waren unter anderem für den monatelangen verbuggten start von FO76 verantwortlich und begrenzten die Möglichkeiten von FO4.

Lese doch bitte meine referenziert Quellen, bevor du wieder antwortest.

Inwieweit kennst du dich mit der UE und C++ aus, wen ich fragen darf?
 
Hast halt schnell wegeditiert, gesehen hatte ich es aber noch.
Und noch mal, NEIN.
Die CE ist ein Flickwerk das laufend erweitert wurde.
Die UE sind jeweils Neuentwicklungen, die bei bedarf Module der Vorgängerversionen übernehmen, die weiter genutzt werden sollen. Das ist ein riesen Unterschied.

Die Altlasten der CE waren unter anderem für den monatelangen verbuggten start von FO76 verantwortlich und begrenzten die Möglichkeiten von FO4.

Lese doch bitte meine referenziert Quellen, bevor du wieder antwortest.

Inwieweit kennst du dich mit der UE und C++ aus, wen ich fragen darf?
Die UEs sind keine Neuentwicklungen sondern auch Weiterentwicklungen. UE4 basiert auf UE3 usw. genau wie die CE auf die Gamebryo Engine basiert :ugly:
Epic arbeitet da halt nur mit Generationen, anders als Bethesda weil Bethesda das auch nicht braucht

dazu zitiere ich mal den Wikipedia Eintrag:
Die Unreal Engine ist modular aufgebaut. Epic schreibt zwar diverse Teile der Engine neu, aber es bleibt dieselbe Engine. Deswegen existieren keine konkreten Versionsnummern, sondern lediglich nummerierte Builds, welche bestimmte Funktionen enthalten beziehungsweise nicht enthalten. Die veröffentlichten Framework-Pakete werden von Epic selbst jedoch immer mit Unreal Engine N tituliert, wobei N immer für die Generation bzw. die Version der Engine steht.
 
du hast keine ahnung wie weit die CE erweitert wurde und wie das endresultat aussieht. und schön gibst du jetzt zu das die UE auch nur eine weiterentwicklung ist.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
ich habe gar nichts editiert. würde mal abklären lassen deine haluzinationen.

und weiterhin: du hast keine ahnung wie weit die CE erweitert wurde und wie das endresultat aussieht. und schön gibst du jetzt zu das die UE auch nur eine weiterentwicklung ist.

Mir egall ob du es entfernt oder die Mods dir auf die Finger gehauen haben. Hauptsache es hat geholfen, das du von deinen persönlichen angriffen und unsachlichen Stil abstand genommen hast.

Das gleiche gilt für @EdelZocker btw

Ich habe nie behauptet, das ich weiß wie die CE aktuell erweitert wurde da ich auch noch kein Material zu SF oder ES6 gesehen habe.
Ich habe die ankündigung, das es weiterhin die selbe CE ist kritisiert, da ich befürchte das diese erneut negativ auf die Endprodukte auswirkt. Diese Befürchtung basiert auf 10 Jahre Erfahrung mit Spielen auf Basis der CE, die seit Skyrim kontinuierlich schlechter geworden sind und die Schwächen der Engine offen legten. Das ist übrigens ein Fakt.
Und ich habe dies mit Quellen belegt, die du bisher hast vermisssen lassen. Demnach ist alles von dir erstmal lediglich eine Behauptung.

@Amuro
Ist im Prinzip das was ich gesagt habe. Werde mich sicher nicht erneut wiederholen
 
Provokation
Mir egall ob du es entfernt oder die Mods dir auf die Finger gehauen haben. Hauptsache es hat geholfen, das du von deinen persönlichen angriffen und unsachlichen Stil abstand genommen hast.

Das gleiche gilt für @EdelZocker btw

Ich habe nie behauptet, das ich weiß wie die CE aktuell erweitert wurde da ich auch noch kein Material zu SF oder ES6 gesehen habe.
Ich habe die ankündigung, das es weiterhin die selbe CE ist kritisiert, da ich befürchte das diese erneut negativ auf die Endprodukte auswirkt. Diese Befürchtung basiert auf 10 Jahre Erfahrung mit Spielen auf Basis der CE, die seit Skyrim kontinuierlich schlechter geworden sind und die Schwächen der Engine offen legten. Das ist übrigens ein Fakt.
Und ich habe dies mit Quellen belegt, die du bisher hast vermisssen lassen. Demnach ist alles von dir erstmal lediglich eine Behauptung.

@Amuro
Ist im Prinzip das was ich gesagt habe. Werde mich sicher nicht erneut wiederholen


poste bitte den screenshot das aufzeigt dass bei meinem post "zueletzt geändert" wurde. :lol:

du bist so verbittert dass du dir sachen einbildest. schön wie du jetzt zurückruderst.
 
Halte ich nichtmal für sooo unrealistisch, war es bei F4 doch auch ähnlich und die Ankündigung war im Verhältnis zu anderen Titeln aus dem Haus und vor allem auch der Branche relativ kurzfristig.
Mal sehen ob was dran ist.

Persönlich warte ich aber eher auf TES 6, Starfield wird aber natürlich auch gezockt.
 
warum? weil das gameplay so gut aussieht? :coolface:
SP RPG, mehr brauch ich ned zu Wissen um Interesse zu bekunden.

Da es sich wohl an die klassische Formel halten wird mit leichten Gameplay Anpassungen/Abweichungen wie bei der (neueren)Fallout Reihe und TES, kann man etwas Wissen was man erwarten kann und darf. Würde mich überraschen wenn Beth hier was ganz neues probiert, dafür sind die fast zu konservativ in ihren Games.

Aber eben, rein vom Setting her zieh ich n TES auch einem Fallout vor, was auch eben der Grund ist warum für mich TES 6 heiss erwartet wird. :awesome:
 
Da man u.a. Star Trek: Deep Space Nine mal in einem Interview als Inspiration genannt hat, bin ich sehr optimistisch. Zumal das Questwriting in ESO und Fallout 76 wieder deutlich anzog.

Ja für MMO verhältnisse war das Writing in den letzten ESO Expansions sicher gelungen, erhoffe mir aber bei nem SP dann schon nochmal ne Steigerung.
 
Neue Infos bzw Gerüchte von Rand AL Thor 19

Starfield sollte eigentlich 2020 erscheinen. Durch covid wurde es aber auf 2021 "verschoben"

Das Spiel ist wohl fertig, seit paar Monaten werden Bugs gefixt usw

Das Spiel erscheint Ende 2021 exklusiv für xbox und PC.

Microsoft setzt alles daran, das starfield Ende des Jahres erscheint.
 
Zurück
Top Bottom