StarCraft II

Void Rays sind viel zu overpowerd wenn ich sie mit anderen Sachen aus dem toss Arsenal wie z.b Träger vergleiche.Gerade weil sie Air und ground units beschiessen können sollten sie in Produktion viel mehr kosten.

Bei Zerg brauch man schon ne sehr gute Apm um gut mit ihnen spielen zu können.Bei Zerg reicht eigentlich schon ne gute Mischung aus Speedlingen,Schaben und Hydars um allse platt zu machen.

schon ist gut, das bekommt man auch nur mit min 3 exen gut hin^^
und Ultras sind wohl nicht zu verachten;-)

(als zerg habe ich noch nicht so viel gespiel, darum weiss ich nicht was an terraner vs. zerg overpowered ist :))

imho garnicht soo viel, denn gegen terraner komme ich persönlich sehr gut klar, weil ich ihre armee im verhältniss zu meinen gut einschätzen kann :D

aber bei protoss denkt man sich immer: achja, nicht soviele einheiten, aber extrems stark ;> 1 bers = 4 zerglinge :>

imho garnicht soo viel, denn gegen terraner komme ich persönlich sehr gut klar, weil ich ihre armee im verhältniss zu meinen gut einschätzen kann :D

aber bei protoss denkt man sich immer: achja, nicht soviele einheiten, aber extrems stark ;> 1 bers = 4 zerglinge :>

Naja, entweder liegts wirklich an den Gegnern die ich habe, oder ich mache gegen Terraner einfach sauviel falsch :P
Protoss kann ich relativ schnell unter Druck setzen, dann einfach verhindern, dass sie eine Exe haben, selber aber welche holen und sie dann einfach aushungern lassen, da ihre Ressourcen normalerweise schnell alle sind :P
Bei den Terranern kann ich machen was ich will, sie haben eine bessere Antwort.
Will ich mit Zerglingen deffen, kommen sie verdammt schnell mit Flugeinheiten
Will ich möglichst schnell Hydras prodden, kommen sie vorher mit Marines vorbei
Und wenn ich beides habe, vergess ich immer wieder die Detektoren, dann kommen sie halt mit unsichtbaren Einheiten. Die Protoss brauchen irgendwie deutlich länger um sich mir anzupassen, dementsprechend besser kann ich auch darauf reagieren. Und irgendwie bauen die Protoss immer wieder Träger, die meine Hydras gerne vom Himmel holen :v:

Insgesamt gewinne ich gegen die Protoss eigentlich immer (Ausser der Gegner ist dann wirklich viel zu gut) und verliere gegen die Terraner immer (Ausser der Gegner ist dann wirklich sehr schlecht und vergisst zu deffen :P )

Zuletzt bearbeitet:
@Swiss: nice, bei mir ist es eher umgekehrt :v:

auch wenn die "schnell" auf Hydras gehst, so solltest du doch einfach 30-50 Zerlinge nebenbei als deff haben, mit speed upgrade und imho 100% mit tumoren aus deiner basis rauswachsen und im verteidigungsfall IMMER NUR auf kriecher kämofer, gibt zerg immerhin 1,2 bonus, womit sie dann mit geilen >4 Speed rumrennen xD

außerdem: warum kommen SIE vorbei :v:? 20-30 Zerg vor der gegnerischen basis gibt einem genug zeit um weitere zu bauen :awesome:

und die Terraner Air ist doch recht schwach auf der Brust, mit Mutas+Corruptern holt man sehr easy alles vom himmel :D

solange es zu keinem zerg mirror match kommt, wo es heißt: mal schauen, wer die Lings zuerst fertig hat :v:

Mit Hydras kommt man gegen Terras doch nicht weit.
Terra bunkert mit Sicherheit. Die Panzer erledigen den Job. Als Konter reichen dem Terra einfach 3-4 Healtransporter vollgepackt mit Einheiten.
Das kannst du als Zerg nur schwer blocken. Und wer mauert schon seine Base mit Kriechern oder Luftabwher zu? Im 1 zu 1 kontrolliert Terra einfach das Spiel. Er braucht ja nichtmal scouten weil er scannen kann.
Und wer meint es sei nicht so, soll mal gegen gute Terra Spieler spielen.

Zerg ist für den Terra erst ab T3 eine ernsthafte Gefahr. Davor kann Terra eigentlich machen was er will.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon sher geil aus, gibts die Map schon im Battle.net? Sobald ich die Kampagne durchhab werd ich ein paaer Funmaps zocken :-D

soweit ich weiss is se nicht im netz weil der macher das ding erst ferig machen will
aber holy crap die möglichkeiten.
überlegt mal die bonus mission (beste mission in der kampagne :) ) co-op in so ner perspektive.
oder die mission wo man mit den 4 charakteren durch diese höhlen muss, uh yeah :D

soweit ich weiss is se nicht im netz weil der macher das ding erst ferig machen will
aber holy crap die möglichkeiten.
überlegt mal die bonus mission (beste mission in der kampagne :) ) co-op in so ner perspektive.
oder die mission wo man mit den 4 charakteren durch diese höhlen muss, uh yeah :D

Ja da wid noch einiges geiles auf uns zukommen :-D

DAS ist das traurigste was ich seit langem gesehen habe:

http://www.megaupload.com/?d=YQAYQOIM

hier kommt es zu einem quasi unentschieden zwischen terra und protos spieler

der terra verliert alles auser sein CC und der Protos hat noch n haufen ground units aber kein nexus und kein geld für nen neuen nexus.

der terra hovert dann 8 std lang im weltraum (schrottplatz map)

DAS ist das traurigste was ich seit langem gesehen habe:

http://www.megaupload.com/?d=YQAYQOIM

hier kommt es zu einem quasi unentschieden zwischen terra und protos spieler

der terra verliert alles auser sein CC und der Protos hat noch n haufen ground units aber kein nexus und kein geld für nen neuen nexus.

der terra hovert dann 8 std lang im weltraum (schrottplatz map)

Es waren sogar 24h. :ugly:
Obs nun fair ist oder nicht, aber der Terra war in einer besseren Ausgangslage. Er konnte noch units bauen. Musste nur warten bis der proto afk ist.

bis der terra auch nur eine unit gebaut hätte hätte der protos ihm mit den übrogen einheiten schon auseinander genommen. spielerisch hat der terraner verloren (damit meine ich wenn man nur vom spiel ausgeht und nicht von AFK faktoren

Mit Hydras kommt man gegen Terras doch nicht weit.
Terra bunkert mit Sicherheit. Die Panzer erledigen den Job. Als Konter reichen dem Terra einfach 3-4 Healtransporter vollgepackt mit Einheiten.
Das kannst du als Zerg nur schwer blocken. Und wer mauert schon seine Base mit Kriechern oder Luftabwher zu? Im 1 zu 1 kontrolliert Terra einfach das Spiel. Er braucht ja nichtmal scouten weil er scannen kann.
Und wer meint es sei nicht so, soll mal gegen gute Terra Spieler spielen.

Zerg ist für den Terra erst ab T3 eine ernsthafte Gefahr. Davor kann Terra eigentlich machen was er will.

man mauert nicht mit kriecher zu, aber weil Terraner alles andere als wirklich offensiv sind, sollte man es wohl geschaft haben alle exen mit Kriecher zu verbinden und den halb wegen zum Gegner mit kriecher zu gleistern und ihm sind Zerg schon mir Mutas kein leichtes für Terraner, außer sie bauen flugabwehr und flug abwehr fehlt automatisch in Marines oder Tanks

@Game:
das ist nicht ernsthaft ein 24h spiel Oo??????

man mauert nicht mit kriecher zu, aber weil Terraner alles andere als wirklich offensiv sind, sollte man es wohl geschaft haben alle exen mit Kriecher zu verbinden und den halb wegen zum Gegner mit kriecher zu gleistern und ihm sind Zerg schon mir Mutas kein leichtes für Terraner, außer sie bauen flugabwehr und flug abwehr fehlt automatisch in Marines oder Tanks

@Game:
das ist nicht ernsthaft ein 24h spiel Oo??????

Erstmal Mutas rausholen, ne?
Bis man annähernd genug Mutas hat, hat ein guter Terra schon längst Mass-Rines + genügend Healships.

Mutas sind der gleiche Tech wie Hydras und können enorm schnell kommen, wenn man fast tech macht und vorher auf nen rush gescoutet hat.

die Marines+Healships sind nicht halb so schnell wie Mutas und damit kann man dann sehr gut an allen seiten harrasen, bzw kann man mit Mutas so sehr gut die Map kontrollieren

Zurück
Top Bottom