StarCraft II

Aus der Sicht eines Entwicklers wäre doch auch ein 15€ Mappack gerechtfertigt ;)

Die älteren Blizzard Spiele hatten doch auch einen Lan Modus. Wieso muss man viele Jahre später, wo sich der Lan Modus nahezu etabliert hat, den "Todesstoß" versetzen?
Ist das so ein technischer enormer Aufwand einen solchen einzubauen?
Nein, das liegt mehr an der Faulheit von Blizz.

Dich mag das vielleicht nicht stören aber für viele andere Spieler, die unmengen an Stunden mit Lan Partys verbracht haben, ist das sehr wohl ein KO Kriterium.

Auch wenns dich nicht betreffen mag. Es gibt garantiert den einen oder anderen Spieler, der sein Können an einer koreanischen Elite testen möchte ;)

Ja, eben, ich versteh ja schon, wenn das jemanden stört. Mich betriffts halt einfach kaum/ gar nicht.

Wir begeben uns aber nicht in die Sicht der Entwickler. Wenn dem so wäre, wäre der Kopierschutz bei Ubisoft-Titeln auch total toll.

Das ist dann doch noch ein ziemlich grosser Unterschied :P
Aber auf den LAN-Partys ist das natürlich scheisse, aber das wird wohl nicht mehr geändert, also muss man wohl oder übel mit leben.

Aus der Sicht eines Entwicklers wäre doch auch ein 15€ Mappack gerechtfertigt ;)

Die älteren Blizzard Spiele hatten doch auch einen Lan Modus. Wieso muss man viele Jahre später, wo sich der Lan Modus nahezu etabliert hat, den "Todesstoß" versetzen?
Ist das so ein technischer enormer Aufwand einen solchen einzubauen?
Nein, das liegt mehr an der Faulheit von Blizz.

Dich mag das vielleicht nicht stören aber für viele andere Spieler, die unmengen an Stunden mit Lan Partys verbracht haben, ist das sehr wohl ein KO Kriterium.

;)

Ich glaube eher das Internet ist viel wichtiger geworden, zu Zeiten von Warcraft 3 war das noch nicht so massiv und die Communities nicht so wichtig aber nun sieht das anders aus. Und ehrlich Blizzard ist sicher nicht zu faul, die programmieren den Lan Modus in 5 Minuten ;)

Ich glaube eher das Internet ist viel wichtiger geworden, zu Zeiten von Warcraft 3 war das noch nicht so massiv und die Communities nicht so wichtig aber nun sieht das anders aus. Und ehrlich Blizzard ist sicher nicht zu faul, die programmieren den Lan Modus in 5 Minuten ;)
Dann sollte aber Blizz selbst wissen, dass SC schon immer das Nonplusultra auf einer Lan war ;)
Man kann sehr wohl von Faulheit sprechen, wenn die nicht mal einen Lan Modus in 5 Minuten zusammenschrauben wollen :ugly:

Ihr solltet so langsam mal kapieren, dass der fehlende LAN-Modus nichts damit zu tun hat, dass sie bei blizzard faul wären. :lol:

Dann sollte aber Blizz selbst wissen, dass SC schon immer das Nonplusultra auf einer Lan war ;)
Man kann sehr wohl von Faulheit sprechen, wenn die nicht mal einen Lan Modus in 5 Minuten zusammenschrauben wollen :ugly:

Naja wie gesagt ich glaube ohne Battle.net 2.0 hätten wir LAN noch. Blizzard will die Spieler dran binden. Was ich bisher davon gesehen habe verspricht aber auch genial zu werden im Gegensatz zu Battle.ent neute.

Hab immer Netz und Freunde auch so geht das verstehs aber auch wenn man kein Netz hat und mal ne Partie machen will das ist dann echt doof.

Wenigstens ist kein DLC geplant

http://www.gamersglobal.de/news/22919

Zuletzt bearbeitet:
Nicht vorhandenes Lan ist verständlich, anders gaebe es keine möglichkeit gegen die KesPA vorzugehen.. und da Blizzard GomTV die Rechte verkauft hat wäre es mit Lan zugang total laecherlich da man völlig legal die battle.net server umgehen könnte.

Das man nicht selbst den Server waehlen kann auf dem man zocken will find ich allerdings auch ziemlich behindert. seh ich einfach keinen Grund für.

Nicht vorhandenes Lan ist verständlich, anders gaebe es keine möglichkeit gegen die KesPA vorzugehen.. und da Blizzard GomTV die Rechte verkauft hat wäre es mit Lan zugang total laecherlich da man völlig legal die battle.net server umgehen könnte.

Das man nicht selbst den Server waehlen kann auf dem man zocken will find ich allerdings auch ziemlich behindert. seh ich einfach keinen Grund für.

Naja ist nicht wirklich ein Grund, kann man auch nur nur in Korea rausnehmen wenn das wirklich so wäre. Aber wie gesagt ich finds nicht so schlimm persönlich jetzt nur.

Beta geht noch bis Montag dann ist erstmal Schluss.

Das mit dem LAN-Modus muss man heute verstehen, ist scheisse für die Käufer, aber aus Sicht des Entwicklers sicher verständlich.

Das kann auch leicht nach hinten losgehen. Nicht nur weil es füs Image schlecht ist.

Ich zocke heute noch gerne mit meinem Bruder WC3 per LAN gegen 4 Computergegner - macht echt Spaß. Auf sowas hatte ich mich auch bei SC2 gefreut.

Da es keinen LAN Modus hat, werde ich es mir erst mal nicht kaufen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, wird es wohl darauf rauslaufen, dass ich mir irgendwann in 1-2 Jahren mal eine komplett gecrackte Version besorge, in der man den LAN Modus spielen kann.

Ich habe kein Problem 40€ für ein gutes Spiel auszugeben - ich habe seit Jahren keine einzige Raupkopie mehr besorgt! Wenn dann aber selbstverständliche Features deaktiviert sind (und ja, mein Laptop ist icht immer am Internet), dann muss man eben hoffen, dass mal inoffizielle Versionen von einem Spiel in den Umlauf kommen.

Naja ist nicht wirklich ein Grund, kann man auch nur nur in Korea rausnehmen wenn das wirklich so wäre. Aber wie gesagt ich finds nicht so schlimm persönlich jetzt nur.

Beta geht noch bis Montag dann ist erstmal Schluss.

Was soll das bringen? denkste die in Korea leben hinterm Mond?
Dann braeuchten sie sich ja einfach nur die Eng Version zu saugen/bestellen und schon koennte die Kespa weiter machen was sie wollen.

Was soll das bringen? denkste die in Korea leben hinterm Mond?
Dann braeuchten sie sich ja einfach nur die Eng Version zu saugen/bestellen und schon koennte die Kespa weiter machen was sie wollen.

Tja andere schneiden wegen der USK und es wird importiert. Klar kann man einfach die englische Version nehmen, Blizzard könnte ja ein Importverbot verhängen aber das durchzusetzen wird schwer.

@saruman

Selbst mit Crack kannste sicher nicht im LAN spielen ausse die Cracker bauen einen ein^^

Tja andere schneiden wegen der USK und es wird importiert. Klar kann man einfach die englische Version nehmen, Blizzard könnte ja ein Importverbot verhängen aber das durchzusetzen wird schwer.

@saruman

Selbst mit Crack kannste sicher nicht im LAN spielen ausse die Cracker bauen einen ein^^

emuliertes bnet....gab es das nicht sogar schon?...denke da wird sich die community was einfallen lassen :)

es gab schon 2 tage nach beta release ein gecracked version mit der man replays anschauen kann ohne ein betakey zu haben...da wird das auch nicht solange dauern^^

ka ich hab eigentlich alle spiele von blizzy...hab sogar d2 3mal gekauft...LOD und BASE ..... aber sc2....uiuiui...mal schauen :(

loooooooooool papst...

bin zu besoffen um jetzt irgendwie groß zu argumentieren aber looool

erstmal.. warum solltest du bnet emulieren?

für wc3 gabs nie nen emuliertes bnet.. sondern nur für sc:bw.. wc3 gcarena lief über lan.
und warum sollteste emulieren? was stört dich denn am bnet 2.0?

also ganz ehrlich ich glaube keiner hier wird irgendwelche nachteile vom bnet 2.0 haben.. nur vorteile.. selbst ich hab bisher noch keinen nachteil gespürt.. nachteile haben eigentlich nur pro gamer wegen no lan latency und EU server only, wobei es bestimmt ne internationale pro gamer ladder geben wird. Es gibt viele Probleme mit dem Bnet 2.0 aber ich nenne sie jetzt mal bewusst nicht, denn das aller aller meiste betrifft den usual gamer null.

Zuletzt bearbeitet:
loooooooooool papst...

bin zu besoffen um jetzt irgendwie groß zu argumentieren aber looool

erstmal.. warum solltest du bnet emulieren?

für wc3 gabs nie nen emuliertes bnet.. sondern nur für sc:bw.. wc3 gcarena lief über lan.
und warum sollteste emulieren? was stört dich denn am bnet 2.0?

also ganz ehrlich ich glaube keiner hier wird irgendwelche nachteile vom bnet 2.0 haben.. nur vorteile.. selbst ich hab bisher noch keinen nachteil gespürt.. nachteile haben eigentlich nur pro gamer wegen no lan latency und EU server only, wobei es bestimmt ne internationale pro gamer ladder geben wird. Es gibt viele Probleme mit dem Bnet 2.0 aber ich nenne sie jetzt mal bewusst nicht, denn das aller aller meiste betrifft den usual gamer null.

vollkommen falsch verstanden......
ich meine dass, es ein paar schlaue leute geben wird, die ein programm zwischen schalten werden, welches einem einen LANmodus ermöglicht in dem es dem programm ein falsches bnet vorgaugelt....muss ja nich alles drinne sein....

mir geht es alleine um den lanmodus....wenn bnet2.0 ähnliche probleme macht bei den ports wie wc3...dann gute nacht x)

ich meine dass, es ein paar schlaue leute geben wird, die ein programm zwischen schalten werden, welches einem einen LANmodus ermöglicht in dem es dem programm ein falsches bnet vorgaugelt....muss ja nich alles drinne sein....

mir geht es alleine um den lanmodus....wenn bnet2.0 ähnliche probleme macht bei den ports wie wc3...dann gute nacht x)

Ich würde auch mal davon ausgehen, dass es eine Möglichkeit geben wird über LAN zu spielen. Da werden sich einige Leute direkt dranmachen, schon weil sie so eine Bevormundung aus Prinzip stört - und man kennt ja aus der Vergangenheit, dass dabei unglaubliche kreative Kräfte entstehen.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man ein Spiel so programmieren kann, dass es nur online im Multiplayer gespielt werden kann.

Naja ich bleib da lieber legal keine Lust meinen Account zu verlieren, weiß ja nicht wie Blizz drauf ragiert^^

Hauptsache Batte.net 2.0 ist komfatabler als das aus WC 3, wenn man da mit Freunden das selbe Match joinen will in Dota sucht man gerne mal 15 Minuten bis alles passt :/

Ich bleibe auch am liebsten legal und hoffe dass Blizzard sich noch was einfallen lässt, dass das auch möglich ist :)

bei sc2 gibts in der hinsicht garkeine hosting probleme mehr, da die games nicht p2p laufen sondern vom bnet gehostet werden bei sc2, daher auch viel besserer ping. ;)

also brauchste auch keine offenen ports mehr.

ja das ist natürlich schön AA, aber ich bin da wie Saruman....ich will auch einfach für mich in privatsphäre mit kollegen zocken und die cpu fertig machen und toll dabei fühlen :)

außerdem geht es mir auch aus prinzip gegen den strich :\

ja das ist natürlich schön AA, aber ich bin da wie Saruman....ich will auch einfach für mich in privatsphäre mit kollegen zocken und die cpu fertig machen und toll dabei fühlen :)

außerdem geht es mir auch aus prinzip gegen den strich :\

Das hätte ich so auch lieber, ich hab immer Netz aber was ist wenn mal ne Störung ist und wir haben grade LAN, dann ist nichts mit Starcraft 2 im MP. Das ist schon ein erheblicher Nachteil den man nicht schönreden kann, Internet kann immer ausfallen daor kann man nicht sicher sein leider.

Und es gibt auch nicht immer überall Internet. Wenn man mal mit Kumpels irgendwo hinfährt und zocken will, oder wenn ich z.B. bei meinem Bruder in der Studentenbude bin, wo es kein Internet gibt, dann kann man hier plötzlich legal erworbene Spiele nicht mehr richtig spielen.

Ich will es nicht beschönigen: Raubkopien sind ein Problem. Aber wenn die Hersteller anfangen die Fleixbilität und den Spielspaß zu opfern, dann sollen sie sich nicht wundern, wenn auch legale Zocker sich intensiver nach gecrackten und modifizierten Versionen umsehen.

Zurück
Top Bottom