Ist das echt so ein Problem?
Ich meine wenn ich will kann ich auch zu einer Telefonzelle gehn und mir dort Namen raussuchen

Ich meine was soll schon passiern?
mein name steht da zb nicht drinne ;-)
außerdem kann man mit der Telefon Nr + Addresse nur mit hohem eigen aufwand nutzen treiben, wärend bei PC vieles automatisch gemacht wird....
ein bot, der mal eben schnell die friendlist rauskopiert, schwupps haste tausende datensätze für ein die spamlist, 1/2 greifen zu und schon haste kosten von 1 tag arbeit drinne, wärend die tatsache, dass man 1000 addressen mit dem auto abfährt reizlos ist.
das ist es eben, computer betrug ist nicht schwerer/einfacher als realer, schaffbar ist es immer, aber der Nutzen aus einmal Windows Knacken ist halt besser als 100mal ne Haustür.
und wie gesagt: es kann einiges passieren und wenn Blizzard so Com.Freundlich ist, wie sie behaupten zu seien, dann würden sie das ding ganzschnell fixen, aber genauso ist es auch beim letzten Steam ereignis, als sie diesen kostenlosen alienshooter rausgehauen haben: nix ohne anmeldung bei steam.....sowas hat nix mit freundlichkeit zu tun, sowas ist pure egoistische marktwirtschaft
und ob man im Forum trollt, kann man auch durch gescheite Moderation beeinflussen....
ps: morgen wird endlich sc2 gezockt!!!