Wii Star Wars: The Force Unleashed 2 [Wii-Version]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Elrohir84

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
10 Mai 2006
Auf consolewars gibts erste Scans, vermutlich nicht von der Wii-Version. Dort steht, es kommt für Ps3, Xbox360 und Wii. Von Ps2 und PSP steht aber nichts. Falls das kein Versehen ist, hoffe ich mal auf eine optisch schönere Fassung, als es TFU Teil 1 war. Und natürlich auf WiiM+.

WM+ wäre Pflicht. Alleine wegen des Versprechens, einen "1:1" Titel auf Wii zu bringen. Könnte auch ein kleiner, Vorgeschmack auf Zelda sein, sofern + verwendet wird.

Ich bezweifle beides, um ehrlich zu sein.

Die PS2-Fassung scheint gestrichen zu sein... Deswegen wird die Optik wohl etwas besser sein können.

Dass auch eine Wii-Fassung kommt, finde ich klasse! Teil 1 war schon ganz witzig :)
Hat mich zufrieden gestellt, als Star Wars-Fan!

Was ich mir wünsche...

Motion+
Online-Modi
Etwas mehr Spielzeit

Mal sehen, ob's so kommt :smile5:

Teil 1 war mittelmäßig. Die Wiimote als Lichtschwert fand ich erstaunlich zufriedenstellend, aber Grafik und Leveldesign waren ziemlich durchwachsen und die Story ziemlicher Blödsinn. Besonders ärgerlich, dass ich dafür glaub ich fast 60€ gezahlt hab, es nach 8 Stunden durchhatte und danach nicht mehr losgeworden bin.

Mit ner guten WiiMotion+ Steuerung würd' ich den Zweier aber wohl trotzdem kaufen, wenn auch nicht mehr fürn Vollpreis. Und ich würd mir fast überlegen, die Zwischensequenzen gleich wegzuklicken. ;)

Edit: Hat der profillose Glatzkopf-Kerl, der stärker als der Imperator und Yoda zusammen sein soll, diesmal nicht zwei Lichtschwerter? Wäre dann schon schwieriger mit der Wiimote umzusetzen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab sowohl die wii version als auch die hd-version von teil 1 gespielt und muss sagen das mir das spiel mit der wii-steuerung mehr spaß gemacht hat....freu mich auf teil 2 und werds wohl erst mal wieder auf der wii spielen...

hatte teil 1 auf der wii durchgespielt und es war ein sehr mäßiges game!

die steuerung hatte ein paar nette ideen aber insgesamt war alles zu unausgereift (grafik, leveldesing, story etc.)

aber mit WM+ und anderen coolen features und einer schicken optik, warum nicht? schließlich ist man ja star wars fan :)

Teil 1 war für mich eine ziemliche Enttäuschung. Einzig die Steuerung und vielleicht noch die Story können sich vom Mittelmass abheben. Hinzu kommt wie bei fast allen Spielen heutzutage die viel zu kurze Spielzeit. Damit ich mir den Nachfolger zulege muss sicher eine Spielzeit von 15 Stunden dabei sein, intelligentere Gegner und es muss schwieriger sein.

Ich fand sowohl die Wii und die HD Fassung nicht besonders gut.
Okay wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen die Wii Fassung hat's mit der besseren Steuerung rausgeholt und hatte auch keine lächerliche Physik wie die HD Version. Da flog alles wie ein Flummiball umher. :ugly:

Mehr als ausgeliehen wird es nicht. Spielzeit wird wohl auch diesmal nicht länger als die 7-8h sein.

Im ersten Teil gab es (nur auf der Wii) einen 2 Spieler-Duellmodus. Und soweit ich weiß, stimmt die Information mit dem 4 Spieler-Modus hier. Immerhin steht's auf der Nintendo-HP und die Info kommt von Red Fly Studios... andererseits steht dort im Infotext auch was von DMM und Euphoria als Features, was jedoch nur bei den HD-Konsolen stimmt... naja, ich denke, der Multiplayermodus ist schon richtig.

Wer weiß? Vielleicht läuft Euphoria diesmal auch auf der Wii?

Die Infos lesen sich ja mal extrem klasse... Und ich glaube, dass uns ein besseres Spiel, als Teil 1 erwartet (wobei der schon cool war), da die Entwickler viel mehr reinstecken.
Die Screenshots sehen soweit auch schon stärker aus.

Der MP-Modus klingt nett, aber ein Online-Modus wär besser gewesen :ol:

Wer weiß? Vielleicht läuft Euphoria diesmal auch auf der Wii?
Kaum. Auch wenn es die Hardware hergeben würde - was die Wii bei Euphoria wie bei DMM nicht tut - würde das nix helfen, weil Euphoria nur für Xbox 360, PS3 und PC lizensiert ist und nicht für Wii. Ergo: nix mit den Engines. Bis auf Havok - eine Physikengine, die jedoch schon auf den Konsolen der letzten Generation zum Einsatz kam und bei der Wii u.a. in Smash Bros. Brawl verwendet wird.

Es macht auf den Mini-Screens auf jeden Fall einen durchaus hochwertigeren Eindruck als das vom PS2 Port limitierte TFU1 für Wii. Vielleicht wirkt es etwas cartoony, aber bei StarWars ist das allemal okay :)

Ich hatte im Neogaf gelesen, dass sie dieses mal die Machtspielchen mit Pointersteuerung umsetzen wollen! Warun nicht gleich so :)

Hast du vielleicht einen Link dazu? Würde mich interessieren.

Klar, here you go :)

Cato03_Lightning.jpg

kamino_interior.jpg

KAMINO_LIGHTSABER.jpg

KAMINO_REPULSE.jpg

kamino_repulse2.jpg

TITAN_DROID.jpg

From the website:
This thrilling story promises to be even more exciting and action packed than its predecessor. LucasArts and Red Fly Studio have augmented core elements from Star Wars: The Force Unleashed to create a bigger, better, more ostentatiously cinematic action sequel whilst refining key gameplay dynamics to give greater control and satisfaction. This episode introduces controls that are as quick and easy to pick up as the path to the Dark Side and an improved targeting system which allows far greater precision, specificity and ease of interaction with the environment.

Zumindest lese ich das indirekt so raus :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Screens...sieht alles zwar sauber aber gleichzeitig leblos und clean aus.

Habe die Diskussion mittlerweile selber entdeckt. Aber irgendwie bin ich skeptisch bei dem, was die Entwickler sagen:

The Force Unleased 2 is due out in just a few months and by the way looks amazing. The Wii version, which we're helping Red Fly Studio with, is a completely Wii-ified experience that is not only better playing than most other Wii titles, but better looking than many next gen games.
Aha. xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom