Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 42 64,6%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,4%

• Stimmen insgesamt
    65
sehr guter abschluss. eine star wars serie mit echtem gewicht. und nicht nur irgendwas, um irgendwas zu erzählen.

die frage, was die sich bei den ersten drei folgen gedacht haben bleibt dennoch. und wieso luthens plan, seine spuren zu verwischen, ein glas mit ätzender suppe war.

du meine güte... ich scheine etwas anderes gesehen zu haben. :ugly:

Wo siehst du da den großen WIederspruch?

Folgen 1 bis 3 zeigen seine Anfänge als Agent. Einen idealisierten Andor, der noch empathisch ist (Gespräch mit der Technikerin). Ein Imperium welches vorgegeben für Ordnung aber immer restriktiver agiert und seine MAcht missbraucht. Mon Mothma die immer mehr von ihren Idealen der Moral abweicht und sogar indirekt akzeptiert, das ihr ehmals bester Freund liquidiert wird.

Folgen 4 bis 6 zeigen wie der planetare WIederstand auf Goreman entsteht und wächst. Wie das Imperium dazu übergeht, einen Genozid für das erreichen Ihrer Ziele aktiv herbeizuführen. ANdor ist hier bereits desillusioniert und zweifelt an seinen Handlungen aber vor allen an Luthen.

Folgen 7 bis 9 zeigen wie die Maske der Ordnung des Imperiums auch bei den eigenen Leuten fällt. WIe Daedra immer mehr und aktiver Teil dieser Maschiene wird aber Syrill erkennt das sein ganzes Leben und alles woran er für das Imperium geglaubt hat nichts als eine Lüge ist. Aber für niemanden gibt es ab diesem Zeitpunkt noch einen Weg zurück.

Folgen 10 bis 12 sind dann das Finale, wo all diese Ereignisse und Entwicklungen zusammenfließen. Die Figuren ihr Kartasis oder Strafe erhalten.

DAs meinte ich mit Rampe für das FInale (letzten 3 Folgen). Und auch ich bleibe dabei, das die ersten 3 Folgen richtig schwach waren. Da wiederspreche ich dir doch gar nicht. Aber jetzt wo man das ganze Bild hat, passt es für mich besser hinein. Auch wen es imo schlecht geschrieben war.

Wo siehst du da den großen WIederspruch?

ich habe das posting gelesen und schloss daraus, dass da noch was extremes passieren muss, so dass ich so gehypet war, dass ich die folgen gleich geguckt habe anstatt bis am abend zu warten. das "gewaltige und epische finale" schürt einfach eine gewisse erwartungshaltung.

der höhepunkt, den peak der zweiten staffel stellen für mich die folgen 8, 9 und 10 dar. die letzten zwei folgen empfinde ich als ein abklingen um einen nahtlosen übergang zu rogue one zu schaffen. was ja auch total passt.

ich habe das posting gelesen und schloss daraus, dass da noch was extremes passieren muss, so dass ich so gehypet war, dass ich die folgen gleich geguckt habe anstatt bis am abend zu warten. das "gewaltige und epische finale" schürt einfach eine gewisse erwartungshaltung.

der höhepunkt, den peak der zweiten staffel stellen für mich die folgen 8, 9 und 10 dar. die letzten zwei folgen empfinde ich als ein abklingen um einen nahtlosen übergang zu rogue one zu schaffen. was ja auch total passt.

Ahh okay. Da ist ja die Wahrnehmung bzw Geschmack unterschiedlich. Für mich waren tatsächlich die letzten 3 Folgen das Highlight, vor allem die Letzte mit der Montage zum Schluß. Das übertaf für mich noch mal die geniale 8 Episode.

Zurück
Top Bottom