Star Wars Stammtisch

Was ist in euren Augen besser?

• X-Wing

Stimmen: 42 64,6%
  • TIE-Fighter

Stimmen: 23 35,4%

• Stimmen insgesamt
    65
This. Unfassbar langweiliger Film.
RO ist ein guter Star Wars Film weil er nicht weh tut um es mal so auszudrücken.
Beim anschauen unterhält er und sieht gut aus aber ich kann nachvollziehen warum man ihn langweilig findet.
Andor hingegen ist um einiges besser und dadurch, dass es eine Serie ist kann es die Stärken in den Dialogen und Charakterentwicklung sehr gut zeigen.

Andor hat sowieso sehr viele Stärken, sei es es die zugegeben wohl dosierten Actionszenen oder das Worldbuiling.

RO ist wenn man alles zusammenhängend betracht ein Abschlussfilm. Mehr nicht.
Andor ist für mich die größte positive Überraschung seit Jahrzehnten im Serienbereich.

ANDOR (+ dann Rogue One als “Finale“) stehen für das beste in Sachen Star Wars unter Disney 😎.

Ich hoffe, dass die letzten 3 Folgen noch einmal schön (emotional) reinknallen und der Übergang zu RO gut gemacht ist … dann ist es ein rundes Star Wars-Erlebnis der Extraklasse. 👍
Mh, naja vielleicht geb ich mir Andor irgendwann mal.
Hab schon lange kein Disney+ mehr, nach den unzähligen Verbrechen an der Filmgeschichte in den letzten Jahren kann ich das nicht unterstützen. XD

Mh, naja vielleicht geb ich mir Andor irgendwann mal.
Hab schon lange kein Disney+ mehr, nach den unzähligen Verbrechen an der Filmgeschichte in den letzten Jahren kann ich das nicht unterstützen. XD

Nachdem man Andor gesehen hatte, fragt man sich nur noch wie die Serie unter Disney überhaupt entstehen könnte.
Quasi ein Ausrutscher in die positive Richtung.
Ich habe meine Zweifel, dass Disney mit Star Wars jemals wieder so viel Glück haben wird.

Habe auch die 2 neuen Blöcke (3 bis 6, 7 bis 9) geschaut und das war schon viel besser.
Bleibt die Frage, was der die ersten 3 Folgen sollten. Die wirken jetzt noch überflüssiger und deplazierter.
Die Show ist nach wie vor reich an sehr gut geschriebenen Dialogen, Bildgewaltigen Momenten aber vor allem dem erwachsenen Perspektivwechsel auf SW. Was auch schon RO auszeichnete und besonders macht. Wie in S1 wird das Imperium nicht als Stumpf Böse (OT) oder CLownstruppe (ST) aufgebaut sondern als echte Bedrohung. Und das nicht nur weil Stormtroper endlich ihre Ziele treffen. Sondern indem Freiheit und Gerechtigkeit unter dem Vorwand von Ordnung Tyranei und Unterdrückung weichen müßen. Und das sehr fein fezeichnet.Wie beim Thema wie beim Rassismus.
Man vermisst in einer SW Show die zahlreichen unterschiedlichen Aliens. Überall fast ausschlieslich Menschen. ABer die Show wird größtenteils aus der Perspektive des Imperiums erzählt und Palpatine war ein Rassist. Aliens sieht man nur auf den unteren Ebenen von Corouscant oder ebend bei den Rebellen. Andor steht nach wie vor für show, dont tell und das macht die Show einzigartig und so stark.

Wobei das in S2 teilweise schon zu sehr in your face ist und die Perfektion von S1 nicht erriecht. Spin Doctoren beim imperiums Meeting, Trotlige Rebellen Fanatiker aber vor allem der Nazis besetzen Frankreich und Resistance Plot war mir dann doch ein bischen zu nah an unserer Realität.
Finde daher S1 bei weitem stärker, auch was die Highlights angeht. Was S2 aber immer noch auf einem absoluten Top Level belässt

Während ich das jetzt schreibe, läuft der Abspan der letzten Andor Folge.

Ich versteh jetzt die Influencer, die vorab die ganze Serie schauen konnten und sagten, das Season 2 noch mal alles in den Schatten stellt.
Ep1 bis 9 waren eine einzige Rampe, für dieses gewaltige und epische Finale!
Die letzten 5 Minuten der letzten Episode .... einfach nur Gänsehaut am ganzen Körper

Und anders als bei Mandalorian, muß man nicht auf den abschließenden Kinofilm warten.
Mit RO gibt es den perfekten Kinofilm, der die Show zu seinem verdienten Ende bringt.

Es ist einfach ... PERFEKT

:banderas:

Während ich das jetzt schreibe, läuft der Abspan der letzten Andor Folge.

Ich versteh jetzt die Influencer, die vorab die ganze Serie schauen konnten und sagten, das Season 2 noch mal alles in den Schatten stellt.
Die letzten 5 Minuten der letzten Episode .... einfach nur Gänsehaut am ganzen Körper

Und anders als bei Mandalorian, muß man nicht auf den abschließenden Kinofilm warten.
Mit RO gibt es den perfekten Kinofilm, der die Show zu seinem verdienten Ende bringt.

Es ist einfach ... PERFEKT

Jo...

Ich war sehr skeptisch weil Disney in letzter Zeit nur noch Müll gebracht hat.

Aber das war echt gsnz grosses Kino.

Jo...

Ich war sehr skeptisch weil Disney in letzter Zeit nur noch Müll gebracht hat.

Aber das war echt gsnz grosses Kino.

Wen dann die Musik läuft. Und die ganzen Personen gezeigt werden, das passt einfach fantastisch und der Übergang zu RO ist genauso perfekt gefunden, wie der Übergang in RO zu EP 4 A new Hope, wen man Leia sieht wie sie die Pläne erhällt.

Da gibt es diesen Moment, wo Andor mit K-2 im U-Wing sitzt und zu seinen Kontakt fliegt, wo RO als Film startet.
Das war für mich der perfekte Moment für den Cut und Abspann mit der klassichen Star Wars Musik zum ENde.
Das hätt mich emotionall einfach total gekillt.

Aber Andor geht da wieder einen anderen Weg. Es gibt einen Cut aber auf den Lanwirtschaftsplaneten und totale ruhe.
Voll der Stimmungsiller dacht ich mir und warum kommt jetzt kein klassicher SW Abspann mit klassicher SW Musik.
Und dann der Schwenk zu Bix die dort Unterschlupf gefunden hat. Und Sie hat ein Baby auf dem Arm.
Das hat mich dann einfach fertig gemacht. Die Show Endet damit was sie so großartig gemacht hat

Show ... Dont tell.

Wen dann die Musik läuft. Und die ganzen Personen gezeigt werden, das passt einfach fantastisch und der Übergang zu RO ist genauso perfekt gefunden, wie der Übergang in RO zu EP 4 A new Hope, wen man Leia sieht wie sie die Pläne erhällt.

Da gibt es diesen Moment, wo Andor mit K-2 im U-Wing sitzt und zu seinen Kontakt fliegt, wo RO als Film startet.
Das war für mich der perfekte Moment für den Cut und Abspann mit der klassichen Star Wars Musik zum ENde.
Das hätt mich emotionall einfach total gekillt.

Aber Andor geht da wieder einen anderen Weg. Es gibt einen Cut aber auf den Lanwirtschaftsplaneten und totale ruhe.
Voll der Stimmungsiller dacht ich mir und warum kommt jetzt kein klassicher SW Abspann mit klassicher SW Musik.
Und dann der Schwenk zu Bix die dort Unterschlupf gefunden hat. Und Sie hat ein Baby auf dem Arm.
Das hat mich dann einfach fertig gemacht. Die Show Endet damit was sie so großartig gemacht hat

Show ... Dont tell.

Andor wertet Rogue One enorm auf , und Rogue One wertet widerum Episode 1 nochmal auf.

Einfach perfekt. :banderas:

so, habe das ganze nun auch beendet. insgesamt wieder ne tolle staffel, auch wenn sie für mich nicht ganz an die erste rankommt. das liegt vor allem daran, dass die erste abwechslungsreicher war, währen die zweite staffel die ersten drei folgen einfach komplett verschenkt hat.

trotzdem zähle ich die folgen 8 und 9 der zweiten staffel zu den besten folgen der gesamten serie.

der übergang zu rogue one ist richtig smooth und nahtlos umgesetzt. passt.

du meine güte... ich scheine etwas anderes gesehen zu haben. :ugly:

ANDOR
Folge 10 = 👀😭😭👍

11,12 = gut ✌️

Staffel 2 war insgesamt sehr gut, die 1. war exzellent.

Folge 8, 10, 9 waren in der Reihenfolge meine liebsten Folgen der 2. Staffel.

Zusammen mit Rogue One als Final-Film ein exzellentes Star Wars-Erlebnis. 👍👍👍

Andor wertet Rogue One enorm auf , und Rogue One wertet widerum Episode 1 nochmal auf.

Einfach perfekt. :banderas:

Meinst natürlich Episode 4 … und ja, das Gesamtpaket wertet
die Original-Trilogie sowie insbesondere Episode 4 auf und fügt sich nahtlos in die Original-Trilogie ein. 👍👍👍

Zuletzt bearbeitet:
Gerade beendet. Absoluter Kracher! Das Beste was ich lange gesehen habe. Diese Serie ist für mich ein Meilenstein im SW Universum! Da kann man nur Danke sagen! Und danach Rogue One und SW Episode 4 schauen.
Das passt alles sehr gut zusammen.
Bin traurig dass erstmal Schluss ist. Aber das war so gut. Zum Glück muss ich die mit meinem Nachbarn nochmal gucken ;)

Man kann nur hoffen, dass die Leute bei Disney die durchwegs positiven Kritiken wirklich realisieren und vielleicht doch etwas mehr auf Qualität achten und die Regisseure, Autoren und Produzenten ihre Arbeit und Visionen machen lassen

Ich hoffe es kommt wieder so eine Star Wars Serie mit Fokus auf die Story und ohne unnötigen Fanservice.
Dadurch das Andor und Rogue One so gut waren, selbst ohne Star Wars Bezug, wurde es das beste Star Wars von Disney

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom